Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 1-3 Tage • Strand
Veraltete kleine Anlage auf engem Grundstück
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist mindestens 15-20 Jahre alt und besteht aus kleinen Gartenhäuschen, die eng an eng auf einem sehr schmalen (ca 30 m breit), von der Strasse bis zum Strand reichenden schlauchartigen Grundstück stehen. Die Wege zwischen den Häuschen sind lieblos gepflastert und wirken ungepflegt. Dazwischen etwas tropische Vegetation. Durch die Enge der Anlage besteht keine Privatsphäre auf den kleinen Terassen vor den Häuschen. Etwas geräumigere Häuschen befinden sich in Strandnähe, die sog. Sea View Bungalows. Sie haben alle Seeblick, liegen aber unmittelbar (10 m) am Strandrestaurant, in dem bis um 23.00 rel. laute Musik spielt. Auc hier an Priatsphäre nicht zu denken, da alle Restaurantbesucher an den Sea View Bungalows vorbei müssen. Das Hotel wird im Merian-Reiseführer genannt (Warum wohl???) und ist im Vergleich zur Gegenleistung (kleine Hütten, winziger alter Pool, enges Grundstück mit wenig Grün, ungepflegte Wege) m.E. zu teuer. Derartige Bungalowanlagen lassen sich für deutlich weniger Geld und mit mehr Ambientefaktor auch an diesem schönen Strandabschnitt buchen. Dieses Hotel ist, wie viele andere auch, sowohl im Flughafen Bangkok (bei der Ko Samui Information), wie auch am Flughafen Ko Samui als Last Minute Angebot (mit deutlich reduzierten Preisen) buchbar.


Zimmer
  • Schlecht
  • Der teuerste und luxuriöste Bungalow (eher: Gartenlaube)wirkte innen noch eng und klein und deutlich anders, als auf den Intenetbildern der Hotelhomepage. Das Interieur ist durch Naturmaterialien rustikal. Die techn und opt. Ausstattung entspricht dem üblichen Mittelklassestandard, einschl. Klimaanlage + Ventilator, dünner Duschstrahl durch Durchlauferhitzer; ansonsten alles sauber. Die Seaview Bungalows sind zwar etwas größer, als die anderen, sind aber wegen der Nähe zum Restaurant nicht zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Strandrestaurant mit Meerblick, liegt recht romantisch. Ist sehr einfach rustikal eingerichtet. Hat die übliche Thailändische Speisekarte mit mäßigen Preisen. Frühstücksbüffet vielseitig und vollständig ausreichend. Gelegentlich "Abendparties". Winzige Poolbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Bungalows sind sauber und ordentlich. Personal ist bemüht, freundlich zu sein. Kostenlose Transfer durch das Hotel. Bei vorzeitigem Auszug aus dem Hotel wird die gesamte, durch Internetbuchung im Voraus zu zahlende Kaution (10 %), einbehalten. Ansonsten keine Beanstandungen. Personal im Empfang spricht Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Unmittelbare Strandnähe, der über eine Betontreppe erreicht wird. Der Strand ist sehr schmal,doch sauber, gilt als einer der ruhigsten und schönsten der Insel. Nachts liegen vor dem Hotelstrand bis zu 10 große Motoryachten, die morgens weitgehend verschwunden sind. Nachbarhotel ist das luxuriöse Samui Palm Beach, das über diverse deutsche Veranstalter gebucht werden kann. Der Strandabschnitt ist mit Palmen bestanden. Das Fischerdörfchen Bophut ist fussläufig erreichbar und ist sehr schön(schönster Ort der Insel und noch sehr authentisch und asiatisch. Sundowner drinks können im Restaurant unmittelbar am Strand, oder direkt auf dem Strand der benachbarten Hotelbar eingenommen werden. Die Transferzeiten vom Flughafen sind kurz (10 Min).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner, völlig veralteter Swimming Pool. Liegestühle am Pool und am Strand verfügbar. Keine weiteren Sportmöglichkeiten und Animationen. Gelegentlich Abendveranstaltungen im Strandrestaurant


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:3