- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren nun etwa zum 12. Mal in diesem Hotel und schätzen die gute zentrale Lage sowie die gute Schallisolierung in den Zimmern. Wir haben hier trotz der zentralen Lage immer gut und ungestört geschlafen. Was man bei der Begrüssung nicht unbedingt hören sollte, ist dann die Frage: Waren Sie schon einmal hier? Zugegeben, es war wohl eine neue Mitarbeiterin, aber für so was gibt es ja das Buchungssystem. Dieses Mal funktionierte der Zimmersafe nicht. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde uns eröffnet, alle Safes in allen Zimmern funktionierten nicht, da man wegen schwacher Batterien die Funktionsfähigkeit nicht garantieren könne. Und nein, man könne den Safe auch nicht auf unser Risiko in Betrieb nehmen mit den schwachen Batterien. Aber wir könnten gerne in einem Abstellraum hinter der Lobby in so kleinen Fächern Sachen einsperren. Diese Fächer entpuppten sich als Brieffächer, mein Portemonnaie passte nicht mal alleine in so ein Fach. Ein schlechter Witz. Dieses Mal hatten wir einfach wichtige Dokumente dabei und wollten die eben gerne in den Safe legen. Das Zimmer war ansonsten o.k., wir kannten es auch schon. Wir waren schon in etwa 7 verschiedenen Zimmern des Hotels und finden es schön, dass jedes Zimmer speziell eingerichtet und gestaltet ist. Dieses Zimmer war eines der kleineren Doppelzimmer und hat noch Teppichboden sowie ein Bad mit leichtem Renovierungsbedarf (Dusche). Wir zahlten übrigens 165 Euro pro Nacht ohne Frühstück und zuzüglich Parkgebühren in der öffentlichen Parkgarage. Bei der Abreise trafen wir eine uns bekannte Service-Mitarbeiterin an, die dann wiederum behauptete, es hätte auch noch Zimmer mit funktionierendem Safe gegeben und die neue Mitarbeiterin hätte das nicht gewusst. Wie auch immer: Ein 4-Stern-Hotel mit saftigen Preisen kann sich eigentlich nicht erlauben, dass die übliche Zimmerausstattung Safe mit einer schwachen Ausrede nicht vorhanden ist. Für uns hat sich in den letzten Jahren das Preis-Leistungsverhältnis stetig verschlechtert. Ich würde einen Preis von etwa 130 Euro für das Zimmer ohne Frühstück als angemessen empfinden. Früher hat man sich noch bemüht, dass wir immer verschiedene Zimmer bekamen, die wir noch nicht kannten und wir bekamen auch eher grössere schöne Zimmer. Inzwischen fühlt man sich mehr abgefertigt. Der im Zimmer aufliegende Reiseführer behauptete das Gegenteil, nämlich dass die neue Hotelführung seit einigen Jahren die alten mürrischen Mitarbeiter ausgetauscht hätte, sowie die Zimmer renoviert etc. Na ja, wenn man eine Holzkommode als Ablage in ein renovierungsbedürftiges Bad stellt, ist das noch keine besondere Verbesserung. Und das Personal war für uns früher absolut in Ordnung. Besonders loben möchten wir vor allem die Mitarbeiter, die seit Jahren da sind, auch den sehr netten Nachtportier. Ein Mann mit kultivierten Umgangsformen und ausgesuchter Freundlichkeit und Höflichkeit. Wir haben uns immer gefreut, wenn er uns bei späterer Rückkehr ins Hotel die Tür geöffnet hat. Wir sehen uns aufgrund des Auseinanderdriftens von Preis und Hotelausstattung für unsere nächsten Besuche jetzt dennoch erst einmal nach Alternativen um.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 121 |