- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich tue mich nach diesem Aufenthalt tatsächlich sehr schwer das Hotel gut oder negativ zu bewerten, das Hotel hätte wirklich das Potenzial eines der schönsten Hotels zu sein, in welchem ich je war - aber versuchen wir es einmal: Optisch wirklich außergewöhnlich und, in meinen Augen, ein sehr schönes Hotel. Wenn Sie auf der Suche nach erstklassigen ayurvedischen Anwendungen, von gut ausgebildeten Personal sind - Wenn sie sehr wertige und geschmacklich tolle Abendessen von einem Sternekoch möchten - sich an täglich frischen Obst, Snacks und verschiedensten losen Teesorte rund um die Uhr bedienen möchten, sie auf der Suche nach einen sehr schönen Hotelzimmer sind und Wert auf eine ruhige Hotellage legen dann, ja dann, sind sie hier richtig. Sollten Sie jedoch ein sehr modernes Hotel bevorzugen, erwarten dass ihr Zimmer eine Klimaanlage hat, die Duschbrausen im Zimmer nicht absolut verkalkt sind, die Stationen in Heat&Ice alle problemlos funktionieren, das alle Angestellten perfekt deutsch sprechen können, ihnen immer bei allen Fragen selbst eine Antwort geben können, es immer für alle Gäste genügend Liegen am Pool gibt und sie gerne am Pool ein paar Runden schwimmen möchten - dann, ja dann, könnten Sie hier vllt. falsch sein. Aber lesen sie unten bitte mehr - dann können Sie vielleicht verstehen, weshalb ich mir so schwer tue, dieses Hotel in die eine oder andere Richtung zu bewerten. Kleinigkeiten summieren sich schnell zu größeren Dingen und ich bin wirklich keiner der danach sucht... aber deshalb brauche ich hierfür auch ein paar Sätze mehr um ihnen meine Gedanken zu beschreiben! Ob ich nochmal kommen würde? So frisch nach dem Aufenthalt eher nicht, in 3-4 Jahren, sollte sich in dem Hotel etwas getan haben, aber gerne wieder.
Unser Lifestyle Zimmer ist auf den ersten und zweiten Blick einfach richtig schön und modern gewesen. Ein Fernseher direkt am Bett, viele verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten, ein Zimmersafe (Schlüssel gibt es an der Rezeption), ein wirklich schönes, großes Bad mit 2 Waschbecken und Badewann sowie einer Toilette und ein Bidet in einem separaten Raum. Eine kleine Abtrennung zur eigenen Garderobe. Stühle und zwei Tische sowie ein großer Balkon mit einer Fliegenschutz-Schiebetüre waren ebenfalls vorhanden! Der Lautsprecher im Bad sowie beim WC, über welchen der Ton des Fernsehers wiedergegeben wurde, war reiner Luxus. Das Bett fande ich persönlich angenehm und nicht groß durchgelegen. Habe gut geschlafen! Warum dann nur 4 Sterne? - z.B. Weil das Zimmer über keine Klimaanlage verfügt. Nun sind wir bei etwas 21 Grad angereist und hatten es in dem Zimmer schon ziemlich war. Das kippen der Balkontüre brachte hier zwar immer wieder Abhilfe - aber was machen wenn es, wie am letzten Tag, über 26 Grad oder höher hat? Dann kann es da drinnen schon mal gut kuschelig werden :) - Im Winter vllt. dann genau die andere Richtung, da ich nur eine Heizung im Bad bemerkt habe. - weil es zwar insgesamt einen sauberen Eindruck hinterlässt (wir haben aber auch das Bett nicht extra zerlegt um ein Haar zu finden) - Aber warum wird z.B. die "selbstreinigende" Deckenbrause der Dusche nicht einfach einmal gereinigt? Jeder kennt diese kleinen Noppen der Brause - einmal mit dem Fingernagel drüber, dann geht der Kalk raus und die Brause ist wieder wie neu! Bei Anreise waren etwa 70-80 % der Düsen verstopft - nachdem ich dann die "Befreiung vom Kalk" vorgenommen habe, war es wieder ein fast 100%iger Strahl. -> Hier ähnlich die Handbrause. Das sind Kleinigkeiten, die sich so leicht beheben lassen würden... - 18€ Aufschlag wenn man dabei erwischt wird in der eigenen Zimmerbar seine Getränke zu kühlen? Das hatte ich bisher auch noch in keinem Hotel gelesen! War für uns zwar nicht relevant, aber interessant! - Das Bad sieht traumhaft aus, hat jedoch keine Tür und ist zum restlichen Raum hin offen. Das ist auf der einen Seite interessant und wirkt sehr modern, auf der anderen Seite - wenn man, wie wir, aufgrund der oben angesprochenen Thematik, konstant die Balkontür offen hat - dadurch Abends dann der Raum endlich runterkühlt, wird es beim Duschen eher nicht sehr warm. Wie auch. Aufheizen kann sich das Bad nicht, da es komplett mit dem restlichen Zimmer verbunden ist => Kleinigkeiten :)
Selten so gut gegessen. Das Essen ist ein Traum, die Kombinationen vom verschiedenen Aromen herrlich. Man merkt den einen Stern des Kochs und, nochmal erwähnt, weil wir Sie einfach wirklich toll fanden - Fr. Zimmermann hat die Abende noch besser gemacht. Das 4-Gänge-Menü war am ersten Abend im Preis inklusive und hat sich wirklich gelohnt. Jeder Gang war sehr lecker. Das Büffet für 39€ pro Person ist auch absolut angemessen und jeden Cent wert! Beim Frühstück sind keine Wünsche offen geblieben, lediglich die weichen Eier waren deutlich zu weich, aber dafür gab es dann noch die hartgekochten. Toll fande ich auch die vielen Teesorten! Ich als Teetrinker genieße es auch sehr, hier keinen Beuteltee, sondern hochwertigen losen Tee zu erhalten. Sehr gut!
Besondere Erwähnung: Fr. Zimmermann! Selten eine solch tolle Persönlichkeit gesehen, die ihren Beruf wirklich lebt und liebt. Danke nochmals für die schönen Abenden im Restaurant und ihren 100 Sterne Service. Immer hilfsbereit, immer freundlich, immer am strahlen, tolle Frau :) Der Koch, welcher die Speisen präsentierte und an unserem zweiten Abend auch an einer Station stand um das Essen frisch zuzubereiten, muss hier ebenfalls erwähnt werden. Auch er, sehr kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Meinen Masseur für die Ayurvedischen Massage möchte ich hier nicht auslassen, genauso die Dame der "klassichen" Anwendungen, sowie dem Reinigungspersonal - die allesamt sehr freundlich waren. ABER: Leider gab es auch im Service Persönlichkeiten, die hier das tolle Bild wieder ankratzen. Ich brauche in einer Modernen Welt nicht 100 % deutsche Mitarbeiter! Auch ist es mir vollkommen egal ob einer von klein auf Deutsch spricht, oder es sich anlernen musste - in diesem Hotel trifft man aber leider immer wieder auf Mitarbeiter welche einem schlicht und einfach nicht wirklich gut verstehen und dann schnell Hilfe holen müssen, oder (wie an unserem letzten Abend) dann irgendwelche Dinge tuen, weil sie nicht nochmal nachgefragt haben. So haben wir am letzten Abend im Restaurant leider fast 40 min auf die Rechnung gewartet, weil die Dame nicht verstehen konnte, dass wir beide das Buffet hatten und sie nicht nach einzelnen Speisen abrechnen müsse, Fr. Zimmermann kam dann zwar zur Hilfe um den Fall der Dame zu erklären, 5min später wurden wir dann aber erneut von dieser Damen gefragt was wir denn nun einzeln gegessen haben, weil sie dies abrechnen müsste. => Kleinigkeiten. Wir hatten am zweiten Tag zwei Partneranwendungen. Da eine Masseurin/Kosmetikerin aber leider Probleme mit ihrem Auto hatte (so wurde uns mitgeteilt), konnte nur eine Person diese eine Anwendung haben. Als Ausgleich wurde uns vom "Serviceleiter" (ich nennen ihn einmal so) angeboten am nächsten Tag die andere Anwendung - sowie das Bad zu zweit, nachzuholen. Dafür würden wir außerdem noch einen Late Check-Out haben und können so lange bleiben wie wir möchten, maximal jedoch bis 21-22 Uhr. Nun kann das wirklich mal passieren und werte ich gerne als höhere Gewalt, darüber haben wir uns wirklich nicht geärgert, blöd nur - wenn man dieses Angebot annimmt, am nächsten Tag gemütlich im Pool liegt und dieser Herr einen nun um 14 Uhr aufsucht und mitteilt, dass er vergessen hat mitzuteilen dass er das Zimmer leider in spät 1 Std braucht - wir uns aber kein Stress machen sollen, und gerne noch hier alles nutzen können, solange wir wollen. => Also nix mit entspannen. Raus aus dem Pool, abtrocknen, ins Zimmer und schnell packen. Ja, er hatte recht - wir hätten alles weiterhin nutzen können - aber war dies wirklich ein Ausgleich für das Problem des Vortages? Bis auf der Tatsache, dass wir nicht um 11 Uhr sondern um 15 Uhr Check-out hatten (was anders wegen den verschobenen Behandlungen auf 11:15 und 12:20 Uhr gar nicht möglich gewesen wäre, ist uns hier aber, in meinen Augen, keiner entgegen gekommen. Die Möglichkeit nach dem Check-out noch Pool und Co zu nutzen, dürfte jedem Gast zur Verfügung stehen. Wir sind dann abgereist, haben für die Heimreise aber als kleine Entschuldigung noch 2 Flaschen Wasser erhalten... => Kleinigkeiten
Die Anfahrt zum Hotel verläuft sehr angenehm. Selbst die Strecke nach der Autobahn, war für uns super zu fahren und bereits hier konnte man, aufgrund der schönen Gegend, anfangen zu entspannen. Das Hotel selbst liegt am "Ende" eines ruhigen Ortes. Überall schöne Natur. Für den Beginn einer Wanderung, oder eines schönen Sparziergangs, ist der große See innerhalb von max 5 Gehminuten erreichbar. Keine störenden Autobahngeräusche, Flugzeuge hört man nur ganz selten einmal, wenn es Nacht wird und die Welt zu Ruhe kommt. Insgesamt also eine, in meinen Augen, traumhafte Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier hatten die Kleinigkeiten dann leider dazu geführt, dass das Bild etwas gekippt ist, aber fangen wir mit den positiven Dingen an. - Ayurvedische Ganzkörpermassage: Ich wurde schon viel im Leben massiert - aber solch eine tolle, angenehme, entspannende und schöne Anwendung hatte ich bisher wirklich noch nie. Dass diese Anwendungen nicht buchbar sind, ist ein Quatsch - man muss sie halt einfach sehr früh buchen, weil sie beliebt und dementsprechend immer sehr ausgebucht ist. Der Masseur aus Sri Lanke lebt hier ebenfalls seine Arbeit, beherrscht jeden Griff perfekt, ist sehr sympatisch und spricht mit ihnen, wenn sie sprechen wollen - schweigt aber auch, wenn sie lieber in Ruhe entspannen. Sollte ich noch einmal kommen, würde ich diese Massage min. 2 mal buchen. Jeden Cent wert, unglaublich gut - Feel Free Softness und das Bad zu zweit: Ist gut gemacht, entspannt und ist schön für die Haut. Die Damen waren sehr freundlich, auch hier haben wir uns wirklich wohl gefühlt. Wir hatten uns anschließend mit Gasten im Hotel unterhalten und scheinbar sollte hier noch erwähnt werden dass die Joghurt-Meersalz-Öle-Packung KEINE Massage ist - sondern eine klassische Anwendung für Haut und "Geist". ABER: - Heat&Ice Gesundheitsschleife... da hat man sich wirklich was erhofft. Stundenlange Entspannung in unterschiedliche Stationen ... man gibt den Code ein und wundert sich, warum man hier alleine ist. Haben die alle keine Entspannung mehr möglich? Vllt. ist man auch wandern oder gerade bei einer Anwendung, oder es hat soviele Stationen dass es sich alles zerläuft? Dann eher die Ernüchterung. Ich habe 8 Stationen gezählt, davon 2 nicht kostenfrei im Aufenthalt enthalten. Die Regenliegen sind toll und können wirklich sehr entspannen. Nutzen sie aber nur die beiden äußeren, die "Partnerliegen" in der Mitte sind leider so verkalkt/defekt dass hier nicht mehr wirklich viel Wasser rauskommt. Doch lieber die "Waschstraße"? Hier gibt es eine schöne Regendusche, die problemlos funktioniert -> ist nahezu identisch zu der in ihrem Bad im Zimmer, nur eben in etwas größer -> dann eben zu der zweiten Station der Waschstraße -> Schade, die Düsen sind verstopft, richtiger Druck mag da nicht rauskommen. Bleiben noch die Eiswürfel am Ende. Dieses Fach ist immer voll. Die Relaxliegen mit der Wärmebehandlung und dem Drehtimer ist ganz nett gewesen - wurde nur nicht sehr warm. Bei der Liege meiner Freundin waren auch noch 2 Lampen defekt. -> Kleinigkeiten Bleibt die Dampfsauna (alle Top) und die normale Sauna (auch Top) Nun gibt es noch zwei spannende Behandlungsräume bei welchen immer "Frei" stand. Also reinmaschiert und erst einmal gefreut dass man dort den Partner scheinbar selbst behandeln kann. Schild auf "Besetzt" umgedreht und die große "Anleitung" an der Wand gelesen -> oh, hier braucht man eine Kapsel welche man für 10€ an der Rezeption erwerben muss. Dafür müsste man, unabhängig vom Preis, also wieder komplett raus, rein in den Bademantel hoch zur Rezeption und wieder runter, ausziehen, in den Raum ... nein danke. Warum nicht gleich eine Kapsel pro Nacht pro Person, je Zimmer? Dafür das Zimmer 5€ teurer? Auch im zweiten Raum nichts möglich. Bleibt noch der Ruheraum und der Außenbereich. Der Ruheraum war ok - der schöne grüne See, direkt am Fenster des Ruheraums ist einer Erwähnung wert. Da durfte schon seit vielen Monaten kein Lebewesen mehr überleben... - Pool/Wellnessbereich Der Pool ist sauber und schön angelegt. Allgemein finde ich diese "Halle" optisch sehr schön. Ist das Hotel sehr voll, sieht man aber öfters Menschen auf der Suche nach einer Liege durch diesen Bereich laufen. So ca. 22 Liegen dürften hier zur Verfügung stehen. Die Grotte im Pool ist schön angelegt, wer aber wirklich ein paar Runden schwimmen möchte, wird nicht so den großen Spaß haben, weil der Pool zwar sehr schön, aber auch eng und verwinkelt angelegt ist. Die drei Whirlpools sind toll, aber waren auch meist besetzt, weil sehr begehrt. Die Liegewiese im Freien ist sehr schön gewesen, die zusätzliche Sauna im "Keller" gut angelegt, aber auch eher klein. Leider roch es unten immer etwas strenger aus der Toilette (was zum Vorraum der Sauna zog) -> Kleinigkeiten. Insgesamt hat uns dieser Bereich des Wellnessbereichs aber sehr gut gefallen - das Heat&Ice hat hier eher versagt. Zu erwähnen sei auch hier, dass es immer frisches Obst und Snacks, sowie tollen Tee und Wasser, kostenfrei gab. - Golfplatz war für uns nicht interessant, sah aber gut und groß aus - Fahrräder konnte man gegen Gebühr leihen - auch dies haben wir nicht genutzt - Bademäntel sowie Bade- und Saunatücher sind auf dem Zimmer in einem "Strandkorb" vorhanden. Die Idee mit dem Korb fanden wir sehr gut! - Der Fitnessraum machte auf mich einen gepflegten Eindruck. Nicht riesig, dafür erschienen die Geräte sehr wertig und Neu.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Adrian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |