- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben vom Samstag auf Sonntag dieses Hotel gebucht. Da wir aus Brüssel kamen und auf der Rückfahrt ein Zwischenstop brauchten haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Wir haben es online gebucht. Wir waren leider erst sehr spät nachts im Hotel angekommen - es war sogar schon 4:15 Uhr. An der Rezeption wurden wir ohne eine Begrüßung empfangen. Die Rezeptionistin fragte nach unserem Namen und wühlte gefühlt minutenlang irgendwelche Ablagen durch. Handbücher zu Verfahrensabläufen . Sie klärte uns nicht auf was das Problem sei. Nachdem ich nach zehn Minuten mal nachfragte ob es ein Problem gibt beam ich zur Antwort das sie meine Buchung nicht findet bzw. das Check in Formular. Sie versuchte ihre Chefin nun telefonisch zu erreichen- erfolglos. Dann wühlte sie wieder weiter ,schaute in den PC , dann wieder die Ablagen dann in handbreite Belegmappen wo offenbar Verfahrensanweisungen zum Check in aufgelistet sind. Damit kam sie auch nicht weiter außer uns dann endlich mal zu sagen das sie mit uns gar nicht mehr gerechnet hat und deswegen die Buchungsunterlagen fort wären. Dann rief die Chefin zurück und auch danach waren die Check in Dokumente nicht zu finden. Wir standen bereits völlig übermüdet an der Rezeption mit dem Wunsch einfach nur ein Zimmer und ein Bett zu bekommen weil es echt schon sehr spät war. Dann offenbar buchte sie uns ein Zimmer ohne diese Dokumente ein. Im weiteren Verlauf meinte sie das sie uns frühs ein neues Zimmer gibt. Ich sagte wir reisen bereits in ein paar Stunden wieder ab. Dann fragten wir sie nach einem Late Check out weil es schon so spät war - um eventuell auch nochmal zwei Stündchen zu schlafen. Oftmals ist das ja an einem Sonntag kein Problem. Sie wußte ihrer Reaktion nach erst gar nicht was ein Late Check out ist und meinte dann auf Nachfrage das wir jederzeit auschecken können. Ich sagte ... wie .. auch noch 18 Uhr? Da meinte sie : .." jaja das ist kein Problem sie können auschecken wie sie möchten - sie sieht darin kein Problem - es wären genug Zimmer frei. Ich fragte sie ob sie das hinterlegen kann bei der Buchung. Das wollte sie dann mit dem Frühdienst klären. Wir mussten ihr alles aus der Nase ziehen auch wann die Frühstückszeiten sind. Das wissen sie nicht. Naja gottseidank gab es einen Flatscreen über der Rezeption wo die Zeiten standen. Dann sind wir schlafen sehr früh am Morgen knallte die Zimmertür auf und nochmals so laut wurde sie von der Reinigungskraft wieder zugeschlagen - danke wir waren wach und saßen im Bett, Das Frühstück war erstaunlich gut und der junge Kellner sehr freundlich und zuvorkommend. Draußen regnete es und ich musste schnell ans Auto und fragte an der Rezeption nach einem Schirm. Nächstes Problem. Kaution 10 EUR weil die Schirme ja nicht zurückkommen. Somit kam ich mir als Gast schon wieder komisch vor aber konnte dennoch die beiden Rezeptionisten davon überzeugen das ich doch nur kurz zum Auto will und der bürokratische Aufwand jetzt nicht Verhältnis steht. Das haben sie dann ungern so gemacht aber sie haben es zumindestens gebilligt! Nach dem Frühstück nächstes Problem. Wir fragten an der Rezeption ob der Late Check out sicher ist. Natürlich wie erwartet nicht. Dann das große Zugeständnis das Zimmer von 12 bis 13 Uhr zu verlängern. Das war aber eigentlich nicht gewünscht den man sagte uns nach 13 Uhr wäre ein Problem. Und punkt 13 Uhr klingelte das Zimmertelefon und man fragte ob wir jetzt bitte soweit sind um das Zimmer zu verlassen. In gleicher Sekunde flog wieder die Zimmertür auf und die Reinigungskraft donnerte uns an : GEHEN SIE JETZT? Wir sagten : Ja wir gehen jetzt. Und dann beim auschecken noch die Ironie von dem Rezeptionisten: Ich hoffe die eine Stunde hat ihnen nochwas gebracht. Ich sagte: Erst einmal "Guten Tag!" Also dieses Hotel Rezeptionsteam sollte vielleicht mal einen Kurs bekommen " professionelle Kundenkommunikation!" Wir hatten die ganze Zeit das Gefühl bekommen das uns das Hotel einfach nur loswerden möchte aber auf garkeinen Fall das man dankbar ist das man DIESES Hotel gebucht hat. Wir hätten auch einen Mitbewerber buchen können welche schon in ihren Buchungen mit einem Late Check Out werben. Man muss dazu sagen das dieses Hotel nicht ansatzweise ausgebucht war am Sonntag. Es ging mit Sicherheit nur darum das die Reinungskraft pünktlich in ihren Feierabend kommt. Wir kommen definitiv nicht wieder. Und zwar nicht weil das Hotel in die Jahre gekommen ist - das ist am ende zum Schlafen nicht das wichtigste. Sondern das Personal ist der Grund hierfür!!!
1 Stern sind schon 2 zuviel
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Stefan, Vielen Dank dafür das Sie uns Ihre Erlebnisse in unserem Haus ausführlich mitteilen. Das eröffnet uns die Möglichkeiten unsere Prozeduren zu überprüfen und zu verbessern. Es ist keine Selbstverständlichkeit für uns über Beschwerden von Gästen hinwegzugehen. Im Gegenteil, bietet uns dies jedoch uns anzupassen und uns genauer auf Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste einzustellen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Frühstück gefallen hat und Sie den Service unseres jungen Kellners schätzen. Wir möchten uns jedoch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns erfahren haben. Wir bedauern, dass die Kommunikation an der Rezeption nicht unseren üblichen Standards entsprach und es zu Verwirrungen bei Ihrer Ankunft und beim Check-out kam. Wir werden sicherstellen, dass unser Team in Zukunft besser geschult wird, um solche Situationen zu vermeiden. Wir möchten uns auch für die Störungen durch die Reinigungskraft entschuldigen. Wir werden dies intern besprechen, um sicherzustellen, dass unsere Gäste in Zukunft nicht gestört werden. Bezüglich des Schirms und der Kaution möchten wir Sie um Verständniss bitten, da dies eine Standardprozedur ist, um sicherzustellen, dass unsere Schirme zurückgegeben werden. Wir entschuldigen uns, wenn dies für Unannehmlichkeiten gesorgt hat Ihre Direktion vom Wyndham Garden Düsseldorf Mettmann