Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
anonymous (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert
2,0 / 6

Allgemein

Wir kamen bereits vor dem frühstmöglichen Check-In am Hotel an und konnten dort unsere Koffer lassen. Eigentlich gäbe es dafür einen extra Raum, der reichte aber nicht für die Koffer aller Hotelgäste aus, also standen unsere Koffer mehrere Stunden lang neben einer Treppe im Flur. Beim späteren Check-In bekamen wir außer den Essenszeiten nichts erklärt, somit erfuhren wir viele Dinge erst nach und nach, beispielsweise dass Klimaanlage und Tresor nicht im Preis enthalten waren und für jeweils 7€/Nacht zugebucht werden mussten, dass die Getränke beim Abendessen (sogar Wasser) kostenpflichtig sind und dass es einen Gemeinschaftskorb für Strandutensilien gab, auf den jeder kostenfrei zugreifen konnte (beinahe hätten wir uns selbst Schirm etc. gekauft). Die Toilette in unserem Raum war für uns unbenutzbar, gleich am nächsten Tag sprachen wir eine der Reinigungskraft darauf an und sie sagte, es sei doch sauber. Die Klobrille war so abgenutzt und das Plastik so rissig (vermutlich von aggressiven Reinigungsmitteln), dass er an einer Seite grau-schwarz statt weiß war. Es sah aus wie ein riesiger Schimmelfleck. Der Hausmeister installierte eine neue Klobrille, aber wir hörten eine Angestellte mit leitender Funktion und Walkie-Talkie auf Spanisch reden, warum wir nicht einfach nach einem anderen Zimmer gefragt hätten. Es klang so, als bestünde das Problem schon lange, keiner hätte **********, sich darum zu kümmern und die Gäste, die es störte, sollten schlicht den Raum wechseln anstatt ihnen Mehrarbeit zu bescheren. Das Abendessen war an den ersten drei Abenden eine echte Zumutung, weil wir durch Trial und Error herausfinden mussten, welche Gerichte überhaupt genießbar waren. Fazit: Meeresfrüchte waren generell Tiefkühlkost und auch die anderen warmen fleischhaltigen Hauptspeisen waren eher wie Russisches Roulette. Fad, versalzen, zäh oder tatsächlich okay. Okay ist allerdings am Buffet das höchste der Gefühle. Von fertigen gemischten Salaten sollte man ebenfalls die Finger lassen. Diese sind auch mit Meeresfrüchten, die in der Konsistenz wie Gummi und völlig geschmacksfrei sind. Sicher zu essen sind hier: Suppen, selbst zusammengestellter Salat, Pommes und das vegetarische Hauptgericht. Brot und Brötchen schmecken egal ob abends oder morgens immer wie vom Vortag und nach Pappe. Allgemein hat am Buffet nichts Geschmack und Konsistenz, die es eigentlich haben sollte. Aufstriche und Marmeladen sind immer flüssig, Kaffee aus dem Vollautomaten ist Pulvergemisch und hinterlässt am Boden der Tasse Klümpchen, Desserts sind Fertigware, Kuchen sind aufgetaut und zur Zeit des Verzehrs oft noch leicht gefroren. Das Essen ist insgesamt eine große Enttäuschung. Einmal fragten wir nach einem vorgezogenen Frühstück für den Folgetag, an dem wir um 8 Uhr einen Tagesausflug antraten. Uns wurde bei der Buchung des Ausflugs explizit gesagt, man könne ein verfrühtes Frühstück anfordern. Als wir (und 10 andere Hotelgäste) dann um 7 Uhr im Speisesaal waren, gab es kein Essen. Erst nach und nach in aller Seelenruhe brachten die Köche im 5-Minuten-Takt nach ihrem normalen Arbeitsrhythmus die Sachen nach draußen, um 7:30 Uhr gab es immer noch keine warmen Speisen, der Kaffee im Thermofor war kalt, es gab nur Kuhmilch, keinen Joghurt, lediglich Toast, Aufstriche und Müsli mit Milch und Trockenobst zur Auswahl. Wozu dann überhaupt ein verfrühtes Frühstück anbieten? Wir waren richtig sauer darüber. Mein Partner hielt mich immer und immer wieder davon ab, mich aufs Neue zu beschweren. Beim Check-Out wurden wir nicht mal nach unserem Aufenthalt gefragt, ob wir eine schöne Zeit gehabt hätten und wie wir das Hotel finden würden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:anonymous
Alter:19-25
Bewertungen:1