Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub in Ägypten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist nicht sehr groß. Es gibt zwei Speisesäle - beim Hauptsaal ist auch das Buffet, beim 2. sind nur Tische und Stühle. Die Wände des Haupt-speisesaals sind schon ziemlich verdreckt. Es ist auch sehr laut und meistens recht kalt durch die Klimaanlage. Das Hotel hat zwar Wlan es ist aber kostenpflichtig, 1/2 Stunde kostet 5 Euro. Das Wetter war zu unserem Zeitpunkt 2.-16.10.12 sehr gut - jeden Tag so ca. 35 Grad am Tag und auch abends konnte man ohne Jacke rausgehen. Zum Visum kann ich nur sagen, als wir am Flughafen ankamen sprach ich mit dem Reiseleiter und fragte ihn ob wir auch ein Visum benötigen wenn wir nur 14 Tage im Hotel bleiben und keine Ausflüge machen, dann sagte nein. Wir haben uns somit 18,-- Euro pro Person gespart und hatten keinerlei Probleme.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet, 2 große Betten, Schminktisch mit Fön und dazu 1 Stuhl, dann nochmal 1 Tisch mit 2 Stühlen, Flachbild-TV jedoch mit nur 3 deutschen Programmen (ZDF, RTL-CH und RTL2). Es ist ein Wasserkocher auf dem Zimmer mit dem man sich Nescafe oder TEE kochen kann. Jeden Tag bekommt man 1 L Wasser aufs Zimmer, da man ja zum Zähneputzen das Wasser aus der Leitung nicht nehmen soll (kein Trinkwasser). Wie bei "Service" schon erwähnt, war die Sauberkeit im Zimmer und Bad sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt fürs Frühstück und Abendessen das Hauptrestaurant bei der Rezeption. Das Essen insgesamt war gut. Jeden Tag ist ein anderes Motto - Seafood, Amerikanisch, Frankreich, Internationel usw. Man findet eigentlich immer etwas was einem schmeckt, falls man nicht recht wählerisch ist. Einmal pro Aufenthalt kann man in der Sisha-Lounge essen, da muss man sich aber vorher anmelden. "A la carte" kann man im Restaurant "Elements" essen, da muss man das Essen aber bezahlen, die Getränke die bei All inclusive dabei sind muss man aber auch nicht bezahlen. Snacks am Nachmittag gibts auf der Terrasse des Elements, an der Strandbar und an der Aqua-Pool-Bar. (z.B. Pizza, Hot-Dog, Burger, Pommes) - aber jeden Tag dasselbe. Mit Getränken wurde man bestens versorgt, egal ob man am Pool oder am Strand war, es war immer ein Ober unterwegs der die bestellten Getränke dann zur Liege gebracht hat.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war meist sehr freundlich. Deutsch spricht äußerst selten jemand, aber mit Englisch kommt man immer weiter. Die Zimmer waren immer sehr sauber und wurden auch liebevoll mit verschiedenen Figuren auf dem Bett verziert. Reklamationen wurden sofort erledigt - bei uns ging mal der Safe nicht, es kam sofort jemand vorbei und er funktionierte wieder.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung vom Strand zum Restaurant kommt einem schon recht lang vor - zumal es ziemlich steil nach oben geht, die Anlage hat Hanglage. Man hat aber auch mit dem Bus nach oben fahren können - es gibt unten und oben eine Bus-Stopp-Haltestelle und man wird auch zwischendrin gefragt, ob man mitfahren möchte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde jeden Tag Boccia, Darts und Wasserball angeboten. Man konnte bei Aqua-Gymnastik, Yoga und Latino-Dance mitmachen. Einkaufsmöglichkeiten gabs im Hotel einen kleinen Shoppingcenter und ein Schmuckgeschäft, ausserhalb schräg gegenüber des Hotels waren mehrere kleine Geschäfte entlang der Straße. Der Strand ist etwa 50 m breit - eben so breit wie die ganze Hotelanlage. Er ist terrassenförmig angelegt jeweils mit 2 Liegen, 1 Sonnenschirm und 1 kleiner Tisch. Das Wasser im Meer ist sehr sauber und man konnte super schnorcheln. Es führt ein Steg ins Meer und man kann über Treppen ins Meer rein. Wassertemperatur auch sehr angenehm, überhaupt nicht kalt. Am Strand gibt es leider keine Dusche, da muss man hoch zum Pool gehen, was aber auch kein Problem ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Andrea, We would like to pass you our utmost appreciation and thanks for issuing your very positive review regarding your recent stay at our Xperience Sea Breeze Resort and for recommending it to anyone. Your feedback is not only essential but is also a helpful tool to measure the level of service we extend to our guests and at the same time provides us with an opportunity to improve our standards. It will be our great pleasure to host you soon again for another great time at our resort and all our team is looking forward to welcoming you back.