Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jann (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Sehr empfehlenswert!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist relativ gross. Allerdings ist es sehr geschickt aufgeteilt, sodass man sich sehr wohl fühlt. Die komplette Anlage ist sehr sauber und in einem guten Zustand. Sehr viele englischsprachige Gäste. Wenig Gäste aus Deutschland. WLAN-Benutzer können an der Rezeption einen Code für die gewünschte Anzahl Stunden kaufen. WLAN-Empfang: Auf der ganzen Anlage (Zimmer, Lobby etc.)


Zimmer
  • Gut
  • Die Grösse der Zimmer ist angemessen. Zu zweit hatten wir sehr viel Platz um unsere Sachen zu verstauen etc. Besonders hervorzuheben ist der für ein Hotel wirklich riesige Fernseher. Man empängt drei deutsche Sender (RTL, RTL II und ZDF). Zusätzlich zum Kinge Size Bett hatten wir einen Schreibtisch, zwei Sessel und einen kleinen Tisch im Zimmer. Klimaanlage, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon etc. ist natürlich auch alles vorhanden. Das Bad ist für ägyptische Verhätnisse sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es sind diverse Restaurants sowie Bars vorhanden. Es gibt ein ganz normales All Inclusive - Restaurant. Dieses hat 14 verschiedene Themenabende. Diverse Länder und deren Gerichte werden an diesen 14 Tagen gekocht. Somit gab es bei uns an jedem der 14 Tage was anderes zu Essen. Das Personal ist dann ebenfalls dem Land entsprechend gekleidet. Zusätztlich gibt es eine Pasta-Ecke. Dem Koch sagen was für Zutaten man gerne hätte und schon wird es gekocht. Diesen Service haben wir allerdings nie in Anspruch genommen. Es gibt ebenfalls ein á la carte Restaurant welches wir aber nie besucht haben. Tipp: Für ca. 80 Euro kann man ein romantisches Abendessen für 2 Personen auf dem Steg am Strand buchen. Auf dem Steg der über die Korallen führt werden für das Abendessen 3 Tische aufgestellt und sehr romantisch Beleuchtet. Dies kann natürlich auch für mehrere Personen gebucht werden. Es gibt diverse Bars in der Hotelanlage.


    Service
  • Sehr gut
  • Sämtliche Mitarbeiter im Hotel sind sehr sehr freundlich. Vorallem das Personal im Restaurant sowie das Reinigungspersonal sind uns durch ihre Freundlichkeit sehr aufgefallen. Man wird von jedem Mitarbeiter egal wo in der Hotelanlage gegrüsst. Von jedem bekommt man ein freundliches Lächeln geschenkt. Man fühlt sich einfach wohl. Alle Mitarbeiter können Englisch. Einzelne können auch Deutsch, Italienisch, Französisch etc. Das Hotel besitzt einen Arzt der immer vor Ort ist. Es hat sogar eine kleine Klinik die wir aber zum Glück nie aufsuchen mussten. Eine Kinderbetreuung ist ebenfalls vorhanden. Ansonsten hat es noch einen Fotografen, eine Tauchschule und vieles mehr. Beschwerden werden entgegengenommen und sofort bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrzeit zum Flughafen beträgt ca. 10 Minuten. Trotzdem ist kein Fluglärm im Zimmer oder in der Anlage des Hotels zu hören. Der Strand ist in verschiedene Stufen unterteilt. Dadurch verteilen sich die Leute und er fühlt sich nicht so voll an. Da die verschiedenen Blöcke der Hotelanlage hintereinander in Richtung Strand stehen, kommt es ganz auf das Zimmer an wie lange man zum Strand braucht. Der Weg zum Strand ist leicht-mittel abfallend. Es verkehrt allerdings alle paar Minuten ein Shuttlebus von der Hotel-Lobby zum Strand. Laufzeit vom entferntesten Block / der Hotel-Lobby zum Strand ca. 5 Minuten. Aufwärts können es dann bei der Hitze schon 7-10 Minuten werden. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden. In den Shops kann man sich gemütlich umschauen ohne zu einem Kauf gedrängt zu werden. Allerdings sind die Artikel auch etwas teurer. Wer sich lieber in ein Verkaufsgespräch verwickeln lässt kann sich entweder in den diversen Shops direkt vor dem Hotel austoben oder einfach mit einem kostenlosen Shuttlebus nach Na'ama Bay oder mit dem Taxi zum Old Market fahren. Das Hotel besitzt übrigens auch eigenene Taxis. Diese können zu fairen Preisen ebenfalls gemietet werden. Vorteil: Man spart sich die Preisverhandlungen mit den diversen Taxifahrern, das Auto ist sehr modern, man kann es direkt auf eine Uhrzeit an einen bestimmten Ort zur Abholung bestellen. Entfernung Na'ama Bay: ca. 15 Minuten (Shuttlebus) Entfernung Old Market: ca. 20 Minuten (Taxi)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet diverse Freizeitangebote. Besonders das Spa hat uns sehr gefallen. Die Massagen werden sehr professionell durchgeführt. Durch die Animation im Hotel werden auch diverse Sportarten angeboten. Der Strand sowie die diversen Pools sind in einem sehr guten Zustand. In der Hotelanlage hat es ca. 5 Pools sowie einen grossen Strand der wie schon erwähnt über verschiedene Ebenen verteilt ist. Dies trifft übrigens auch auf die Pools zu. Durch diese Verteilung auf den verschiedenen Ebenenen werden auch die Leute gut verteilt und man findet eigentlich überall noch Platz. Am Strand selber befindet sich ein Steg der über das wunderschöne Korallenriff führt. Am Ende des Stegs befindet sich eine Treppe. Taucherbrille auf - Schnorchel in den Mund und los gehts. Das muss man erlebt haben! Am Strand selber gibt es übrigens auch noch zwei kleine Orte an denen man ein Stück ins Meer laufen kann bevor man zu den Korallen kommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jann
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms. Jann, Thank you for sharing your most recent experience while at the Xperience Sea Breeze Resort. First let me thank you for the pros that you highlighted in our resort such as staff service, choice of food, pools' areas. It is always pleasing to hear that our guests were satisfied with the facilities and service during their vacation and that you plan to return at some stage in the future.