- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie das hotel aussieht, wurde nun schon mehrfach geschrieben und kann im Katalog nachgelesen werden. Generell kann man sagen, dass das Hotel-Konzept passig ist. Gewöhnungsbedürftig ist für den einen oder anderen Gast, dass im AI nicht alles AI drin ist...so muss man für die internat. Cocktails, sowie in einem a-la-carte Restaurant extra zahlen. Wenn man dies aber vorher liest und sich darauf einstellt, ist es völlig in Ordnung. Allerdings ist das Hotel teilweise in einem nicht mehr ganz "taufrischen" Zustand - wenn man aber bedenkt, dass es gerade mal aus 2011 ist, sind jetzt schon einige Baumängel vorhanden. Gebrochene Fliesen, zerbröselte Fugen, defekte Türen. Von weitem hui, ganz nah..... Besser reinigen, die Speisen nochmals überarbeiten und die Baumängel beseitigen und schon ist es wirklich absolut empfehlenswert.
Größe: okay, Ausstattung super, schöne große Betten, schöner LCD-TV, Klima, alles wunderbar. ABER: die Sauberkeit!!! Auch war unsere Balkon-Tür drei Mal defekt Eine Minibar gab es gegen Aufpreis, ist aber kein Problem, wenn man vorher richtig im Katalog liest und dies sieht.Uns hat es nicht gestört.
Das Essen würden wir mit maximal drei Sonnen bewerten, da es im Prinzip immer das gleiche Essen gab - auch wenn es Themenabende gab. Es ist eben muslimisch typisch ohne Schwein - und wer noch nie in Italien war, weiss wohl auch nicht, was eine Pizza ist. Aber auch damit kann man sich earrangieren. Die Getränke waren gut (5 Sonnen) - auch wenn man teilweise zwar zwei gleiche Getränke bestellte, so kan es vorkommen, dass man zwei unterschiedliche erhält. Sauberkeit: hätte im Restaurant besser sein können. Die Tische wurden teilweise nur grob und oberflächlich gereinigt - nix für penible Sauberkeitsfanatiker.
Das Personal war grundsätzlich immer freundlich, zwar ab und zu vergesslich, aber generell kann man dem Personal gute 5 Sterne geben. Es wiird fast ausschliesslich in Eglish kommunziert, ab und zu ein paar Brocken deutsch (aber nur, wenn das Service Personal Lust darauf hat). Sehr erfreulich sind viele Kleinigkeiten, die wirklich angenehm waren: z.B. eis-kalte Handtücher am strand und Pool; Kellner, die ab und zu Teller mit Fruchtspiessen verteilten, etc.. Was bei uns gar nicht ging, war das Thema Reinigung und Umgang mit Beschwerden. Unser Zimmer war sehr verdreckt von den vorherigen Gästen (Tücjer, Haare, allg. Dreck, etc.) - trotz mehrfacher Beschwerde passierte bis zum Ende nichts.
Das hotel liegt recht zentral, sodass es zum Flughafen und zu Ausflügen nicht sehr weit ist. Trotz der nahen Flughafenlage hört man prkatisch keinen Fluglärm. Das hauseigene Riff ist empfehlenswert. Wenn man vorher genau liest, dass es keinen großen natürlichen Sandstrand gibt, kann man sich wirklich sehr gut mit dem kleineren, in Terrassenform angelegten Sand"Strand" gut anrrangieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation und Sportangebote sind super gewesen. Wie auch bei den Zimmern, waren die Pools teilweise relativ stark verdreckt. Die Pool-anlagen waren super und geben keinen Grund für Tadel. Es ist für Jedermann einer dabei. Das Hausriff, erreichbar über einen Steg, war sehr schön anzusehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Ms. Daniela, We would like to pass you our utmost appreciation and thanks for issuing your very positive review regarding your recent stay at our Xperience Sea Breeze Resort and for recommending it to anyone. Your feedback is not only essential but is also a helpful tool to measure the level of service we extend to our guests and at the same time provides us with an opportunity to improve our standards. It will be our great pleasure to host you soon again for another great time at our resort and all our team is looking forward to welcoming you back.