Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Die aufgerufenen Zimmerpreise sind zu hoch.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage direkt am Strand von Morro Jable ist klasse. Für die Gäste, die nicht an den Strand und/oder aber ins Meer gehen, gibt es insgesamt zuwenig Liegen für alle, so dass die vom Hotel nicht gewünschte Liegenbelegung weiterhin Bestand haben wird/muss. Da nur 54 Zimmer vorhanden sind, gibt es insgesamt eine überschaubare Anzahl an Gästen, die aber leider nicht alle im Aussenbereich zum Essen Platz nehmen können. Auch ist uns die bestehende Zweiklassen-Gesellschaft eher negativ aufgefallen. Da wir jeden Tag irgendwo am Strand und im Meer waren, war die Lage für uns optimal.


Zimmer
  • Schlecht
  • Immer noch Missstand im Zimmer 23 ! Nachdem schon im Mai 25 Gäste aus dem Zimmer 23 die undichte Dusche zurecht moniert/bemängelt hatten, sind wir nunmehr Ende Juni 25 immer noch mit diesem mehr als bedauerlichen Missstand im Zimmer 23 konfrontiert. Was für ein unsägliches und nicht hinnehmbare Dauerdilemma. Es besteht Rutsch- und damit Verletzungsgefahr ! Da die Hotelleitung dieses Duschkabinenproblem ernst nehmen wollte, ist sie absolut unglaubwürdig geworden, denn es hat weiterhin Bestand. Darüber hinaus sind die Sitzpolster auf der Terrasse schmutzig und die Sauberkeit der Couchpolster ist mangelhaft, zumal beide seit dem letzten Umbau/Renovierung, die wir auch schon 2015 im laufenden Wirkbetrieb mitgemacht haben (!), noch nicht erneuert wurden, d.h. alles ist 10 Jahre alt. Mit Toppern war das Schlafen für uns auf den ansonsten zu harten Matratzen machbar. Leider fehlen bei der Grundausstattung der "Normalen" Zimmern die überall zum Standart zählenden Wasserkocher. Auch der Safe ist in den nicht Premium-Zimmern zuzahlungsplichtig, obwohl diese im XQ El Palacete nicht gerade billig sind. Die 10 Jahre alte Wohnqualität entspricht unserer Meinung nach nicht dem nicht dem gegebenen Preis-Leistungsverhältnis.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war gut bis sehr gut und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Einzig zu bemängeln bleibt die morgendliche Schlange bei den Eier-Variationen. Eine bessere Koordinierung, oder eine zusätzliche, zweite Person in diesem Bereich, könnten höchstwahrscheinlich Abhilfe schaffen. Äusserst positiv bleibt anzumerken, dass ein jeder Gast sein Fisch- oder Fleischhauptgangessen direkt frisch zubereitet bekommt, womit aber logischerweise eine Wartezeit verbunden ist/sein muss. Da es am Abend zwei Essenszeiten gibt, entspannt sich das Ganze natürlich sehr und die Atmosphäre ist zufriedenstellend ruhig. Leider sind insgesamt zuwenig Aussenplätze vorhanden, so dass einige Gäste ihr Essen im Innenbereich einnehmen müssen.


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf das scheinbar nicht in den Griff zu bekommende Duschkabinenproblem im Zimmer 23, waren die Mitarbeiter/das Personal äusserst nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da es sich um eine Taxi - An- und Abreise handelt, die rund eine Stunde dauert, fallen die vielen Stationen eines vollen Busses weg, zumal es sich beim XQ El Palacete um das letztgelegene, größere Hotel an der Südspitze von Fuerteventura handelt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt im Haus leider keinerlei Fitnessangebote und zusätzliche Räumlichkeiten, in denen dies überhaupt möglich wäre. Die Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Der Pool ist unseres Erachtens für rund 100 Hotelgäste (54 Zimmer a 2 Personen) etwas zu klein geraten. An jedem zweiten Abend gab es musikalische Darbietungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen, vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung mit uns geteilt haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen zur Kenntnis, denn das Zuhören unserer Gäste ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Engagements für eine kontinuierliche Verbesserung. Auch wenn wir in einigen Punkten Ihre Einschätzungen nicht teilen, verstehen wir, dass jede Erfahrung individuell ist und Respekt verdient. Unser Ziel ist es stets, während des Aufenthalts durch direkten und respektvollen Dialog Lösungen anzubieten. Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt. Mit freundlichen Grüssen, XQ El Palacete Team

    Offizielle Hotel Homepage