Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Wie immer schön und erholsam, also bis Januar 2023
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da das Hotel nur 54 Zimmer hat ist es sehr ruhig und gemütlich, kein Massentourismus, also Ideal zum Entspannen auch oder gerade im Rentenalter. Für Familien mit Kleinkindern halte ich es nicht so geeignet, auch wenn der Strand in der Nähe ist. Für Kleinkinder (Babys) dürfte der Pool und Jacuzzi nicht der ideale Ort zum "Plantschen" sein. Hatten wir im Januar 2022 das Pech, dass die Terrassen- und Poolfliesen erneuert wurden und es daher zu Einschränkungen gekommen ist, hatten wir gehofft, dass die Renovierungsarbeiten im Juni 2022 abgeschlossen waren. Aber leider war jetzt der Barteil dran, wobei hier in den 2 Wochen nur an 9 Tagen gearbeitet wurde. Aber auch das Bohren, Schleifen und Hämmern und die Absperrung zum direkten Barzugang konnte man aushalten. Als gravierenden Mangel haben wir das nicht gesehen, wir hatten halt nur Pech. Dafür wurden ja Veränderungen und Verschönerungen für die Gäste durchgeführt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist groß genug und ausreichend Platz im Schrank. Wir haben auch unser "Wunschzimmer" erhalten. Vielen lieben Dank nochmals dafür. Der Personalmangel macht sich bei den Reinigungsarbeiten deutlich, das Personal ist wirklich mehr als nur im Stress. Da ist es kein Wunder, dass es passieren kann, dass einmal die Handtücher am Waschbecken vergessen wurden oder die Leerung und Auffüllung der Kaffeemaschine vergessen wurde. Dies war allerdings alles kein Problem, nach Meldung an der Rezeption, die fit ist, wurde das sofort erledigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wie immer gut und ausreichend. Wir hatten allerdings gehofft, dass durch die Auflockerungen von Conormaßnahmen wieder die Möglichkeit bestand, sich an den Zutaten von Kartoffeln, Fritten, Gemüse selbst bedienen zu können. Es ist leider sonst so, dass nach dem Erhalt von dem leckeren frisch zubereiteten Steak oder Fisch durch das Anstellen für die Bedienung von Kartoffeln, Gemüse pp. das Fleich/der Fisch oft schon lauwarm geworden war. Dies insbesondere dann, wenn der Koch beide Thekenbereiche bedienen musste, was leider häufiger passiert ist. Hier ist offensichtlich noch der Personalmangel ersichtlich. Hier sollte man überlegen, ob man es nicht wieder wie früher machen kann. Die Logik des sich nicht selbst Bedienen zu können an dieser Theke ist für uns nicht klar, zumal am Salatbüfett und Kuchen die Selbstbedienung möglich ist. Das haben wir auch Frau Sommer, die nach fast 2 Jahren wieder im Hotel tätig ist und ein Ansprechpartner dafür ist, besprochen. Mal sehen, was sich im Januar 2023 dann verändert hat, wenn wir wieder kommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ohne Hassan, Rose, Andres, Salah Eddine, Begona, Ester und den anderen Mitarbeitern geht es nicht. Die Mitarbeiter sind einfach trotz Stress super drauf, fit, freundlich und jederzeit an Ort und Stelle und dann noch mit einem Lächeln. Sogar der Poolmitarbeiter Jesus ist mehr als nur auf Zack, im übrigen leider auch der einzige Poolmitarbeiter, der Augen und Ohren offen hat . Jesus repariert sogar die Sonnenschirme mit Nadel und Faden und hat immer ein Lachen im Gesicht. Wen er sieht das Jemand seinen Schirm verstellen wird, ist er direkt am Platz und hilfreich tätig, was gerade auch für die älteren Gäste sehr hilfreich ist. Ganz lieben Dank für diese gute Aufmerksamkeit an Jesus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Meer immer vor Augen und Ohren, mehr geht wirklich nicht. Die Fahrt zum Hotel dauerte 1 Stunde, da wir als TUI Gäste ein Privat-Großraumtaxi für uns alleine hatten und daher auch keine weiteren Hotels angefahren wurden. Sehr überrascht waren wir dann allerdings bei der Rückreise, dass ein weiteres Ehepaar aus dem Hotel, ebenfalls TUI Gäste, für die Abreise nach Köln mit dem gleichen Flieger wie wir, 10 Minuten vor uns mit einem Privat-Großraumtaxi abgeholt wurden und wir dann für uns (2 Leute) ebenfalls ein Privat-Großraumtaxi erhalten haben. Dass TUI hier für 100 km zum Flughafen für 4 Leute jeweils 2 Taxis ordert ist eigentlich "Verschwendung" und ist nicht gut durchdacht von TUI.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poollanlage war sauber und ausreichend, ansonsten ist ja noch das Meer dar. Die Abendveranstaltungen, die wir allerdings nicht unbedingt brauchen, waren so lala. Negativ ist uns insbesondere die Unterhaltung von Cheo + M. Sola aufgefallen. Die Sängern wandte sich beim Singen nicht den anwesenden Gästen zu, sondern sah ausschließlich auf den am Klavier sitzenden Kollegen. Dies hatte bei uns den Eindruck des Desinteresses an dem Auftritt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:66-70
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir danken Ihnen von Herzen, dass Sie erneut Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und natürlich auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen bei uns weiterzuleiten. Auf diese Weise geben Sie uns die Möglichkeit uns weiterhin zu verbessern. Bezüglich der Abend Musik haben wir schon einige Änderungen veranlasst. Ihre Anmerkung zur erneuten Selbstbedienung am warmen Buffet wurde auch schon weitergeleitet. Wir bedauern verursachte Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes. Es macht uns allerdings sehr stolz, dass Ihnen die Verbesserungen in unserem Hotel gefallen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir geben gerne Ihre Anmerkungen an all unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüssen Ihr XQ El Palacete Team

    Offizielle Hotel Homepage