Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 3-5 Tage • Strand
Anspruch eines 5*-Hotels, dass diesem nicht gerech
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein 5*-Hotel, dass seinem Anspruch hinsichtlich Service und Qualität nicht gerecht wird. Dieses Hotel ist eher für Tagungen und Kongresse, als für private Urlaubsfahrten geeignet. Das Hotel weist einen deutlichen Renovierungsbedarf auf.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Dass Hotel wie auch die Zimmer bedürfen einer Renovierung. So sind die Holztäfelungen teilweise deutlich beschädigt. Die Sauberkeit der Zimmer war gut, jedoch sind die Sitzauflagen für die Balkonstühle mit Flecken (Möwenkot?) und Brandlöchern versehen und sollten schnellstens ausgetauscht werden. Die schweren Bettdecken waren für die Jahreszeit viel zu warm. Der Blick vom Balkon auf die Warnow mit dem Schiffsverkehr und den Kreuzfahrtschiffen entschädigt etwas.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zunächst ist das wirklich exzellente Frühstückbuffet hervorzuheben. Dieses ist trotz des Preises von 24,50 Euro kaum zu übertreffen. Leider können die auf dem Hotelgelände vorhandenen Restaurants - soweit von uns besucht - damit bei Weitem nicht mithalten. So mussten wir beim Italiener (Tutto Bene) mehr als 1 h auf unsere Pizza warten. Auf meine diesbezügliche Frage beim Chef erhielt ich die Antwort, es hätte technische Probleme gegen. Merkwürdig nur, dass Gäste, die weit nach uns gekommen waren, schon lange ihre Pizza bekommen hatten... . Im Café bestellten wir je ein Stück Kuchen ohne Sahne, bekamen jedoch den vollen Preis berechnet. Auf meine Beanstandung erhielt ich die Antwort, dass eine Preisberechnung ohne Sahne im System nicht vorgesehen sei. Das Angebot in der Bar könnte verbessert werden. Die auf der Homepage angepriesene Vielfalt an Restaurants entspricht nicht den Realitäten, da auch in der Hochsaison (!) ständig einige geschlossen hatten, sodass man nach Warnemünde oder Markgrafenheide ausweichen muss.


    Service
  • Schlecht
  • Die Kommunikation zwischen der teilweise recht arroganten Rezeption und anderen Servicebereichen klappte fast nie. So wurde unser Wunsch nach etwas früherer Freigabe des Zimmers nicht weitergegeben. Des Weiteren war trotz entsprechender Bitte, die Reinigung vormittags vorzunehmen, das Zimmer gegen 13:30 Uhr noch nicht gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist durch die Warnow von Warnemünde getrennt. Bei der evtl. täglichen Benutzung der Fähre mit dem Auto fallen erhebliche Kosten für die Fähre an. Der hoteleigene Strand wird seinem Namen nicht gerecht. Aufgrund von meterdickem Tang ist ein Gang ins Wasser kaum möglich. Am Strand fehlt jegliche Toilette!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr guter Spa-Bereich, aber katastrophaler Strand (s. o.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:66-70
    Bewertungen:7