Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Beworbene Extraklasse mit Nachholebedarf
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren für zwei Übernachtungen in Hohe Düne und hatten direkt beim Hotel gebucht. Die Anfahrt zur Anlage ist sehr gut ausgeschildert und die Rezeption schnell gefunden. Die Anlage ist sehr groß (Haupthaus + drei Nebengebäude), aber innerhalb weniger Minuten ist man überall. Untergebracht waren wir in einer Boatsman's Cabin mit Parkblick in einem der Nebengebäude.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In einem "Hotel der Extraklasse" (Werbung s. Homepage) erwarte ich größere Zimmer für 180€ pro Nacht ohne Frühstück. Die Ausstattung war vollkommen ok. Das Bett ging allerdings überhaupt nicht. Queensize lautet das Zauberwort (ca. 160 breit). Woher stammt diese Unsitte eigentlich? Ein Bett hat üblicherweise 180x200 cm. Breitere Betten gibt es scheinbar aber nur in den wesentlich teureren Zimmern. Schade. Die Klimaanlage funktionierte super, wobei sie aber in der kleinsten Einstellung immer noch wahnsinnig laut war. Zum Badezimmer. + Aussehen und Ausstattung sind alsolut okay. Ich mag Duschen in Badewannen eigentlich überhaupt nicht, allerdings war hier die Badewanne verhältnismäßig breit und das duschen war gut möglich. - Unter der Abtrennung gab es keine Dichtung. Also war das Bad nach dem abspülen gut geflutet. Viel schlimmer war allerdings die Menge an Kosmetika. Wir sind mit zwei Personen angereist. Also erwarte ich pro Person einen Satz mit Pflegeprodukten. Aber nicht so in Hohe Düne. Je ein Fläschchen (ca. 20 ml) Shampoo, Duschbad und Bodylotion. Dazu eine Duschhaube, eine Nagelfeile und ein Stück Seife. Das ist ein absolutes NoGo und mir bis heute in keinem anderen Hotel passiert. Am nächsten Tag wurde übrigends genau dieselbe Menge erneut hingestellt. Es war also kein Versehen. Schade, sehr traurig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach Spitze. Zwar ist der Preis von 24,50€ p.P. und Tag für Frühstück grenzwertig, aber das Frühstück bot alles was man erwartet. Verschiedene Fische, frisches Obst, frische Omeletts..................... Alles bestens. Dazu kommt sehr freundliches Personal und ein super Ausblick aus dem Restaurant Riva. Zum Abendessen sind wir immer schnell rüber nach Warnemünde.


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss ich in mehrere Anschnitte unterteilen. Ankunft: Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, hat alles erklärt und auf einer Karte eingezeichnet, wo alles wichtige ist. In kürzester Zeit war alles erledigt. Zimmer: Nach dem Auspacken wollten wir ins Schwimmbad. Es gab einen Bademantel in L und einen in XL. Weder der eine noch der andere passte. Auf dem Flur fanden wir eine Servicemitarbeiterin. Kurze das Problem erklärt und sie sorgte für Bademäntel mit der Erklärung das diese "sehr groß" seien. Die nächste Größe nach XL ist in Hohe Düne übrigends 6XL. Wir sind zwar stabil gebaut, haben aber nicht die Statur eines Elefanten (ohne jemandem mit diesem Vergleich nahe treten zu wollen). Also sind wir mit normalen Sachen bis ins Schwimmbad und haben uns dort umgezogen. Auch das ist mir in keinem Hotel bisher vorgekommen. Der Abreisetag: Da es keinen "Bitte nicht stören" Anhänger in unserem Zimmer gab, stand um 9 Uhr der Zimmerservice im Zimmer und wollte putzen. Irgendwie unsinnig, da wir den Tag abreisen und die Zimmer bis 12 Uhr zu verlassen sind. Wären wir unterwegs gewesen, hätte er wahrscheinlich das ganze Zimmer geputzt und wir hätten es danach wieder benutzt. Meiner Meinung nach ein Kommunikationsproblem. Die Abfahrt: Schnell zur Rezeption und das Finanzielle erledigt. Auf die Frage, ob alles in Ordnung war, habe ich das Thema Kosmetik im Bad angesprochen. Die Reaktion war für mich alsolutes Desinteresse. Die junge Dame war überhaupt nicht überrascht und sagte nur kurz, das sie es weitergeben werde. Die Art Ihrer Sprache und die Reaktion vermittelten allerdings den Eindruck das es ihr vollkommen egal war. Schließlich hatte ich die knapp 500€ für zwei Übernachtungen ja schon bezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt gegenüber von Warnemünde. Warnemünde ist in maximal fünf Fuß- und zehn Fährminuten erreicht. Die Fähre kostet bei jeder Fahrt 1,50 € p.P. Vielleicht sollte das Hotel mit dem Rostocker Nahverkehr Verhandlungen aufnehmen, um den Gästen mehrmalige Überfahrten zu einem Pauschalpreis anbieten zu können.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:24