Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Servicewüste für Urlauber ohne Ansprüche
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

54 Zimmer in 9 zweistöckigen Bungalows und ein Hauptgebäude mit extrem kleinem Shop Rezeption & "Lobby", Internet-Cafe und Speiseräumchen im 2. Stock. Alles sehr heruntergekommen und alt. Das einzig schöne sind die roten Loungestühle bei der Rezeption. Sauber ist hier nicht viel aber Sparsamkeit wird groß geschrieben, da nur mit einem einzigen Lappen das gesamte Hotel "geputzt" wird von der Toilette bis zu den Tischen und zurück. Wir und die meisten anderen Gäste hatten AllInclusive aber man kann auch Halbpension buchen. Die meisten Gäste sind Polen, Russen & Deutsche, wenige Holländer. Alle Altersgruppen waren vertreten. Handyempfang vorhanden. Immer gutes Wetter und im August bis zu 45 Grad. Am Hotel werden auch günstigere Ausflüge als über den Reiseveranstalter von aufdringlichen "Verkäufern" ohne Versicherung angeboten. Die Touren vom Reiseveranstalter (Kairo & Glaskatamaran) waren überteuert, aber problemlos. Eine Tour (Quadsafari) haben wir am Strand gebucht. Die Abwicklung dieser Safari war sehr problematisch, da es zum einen keine Quittung über die Anzahlung gab und verschiedene Abholzeiten am Hotel angegeben wurden. Wir wurden dann an der Str. vorm Hotel eingesammelt und über das Handy des Fahrers haben wir erfahren, dass die Tour nicht stattfinden kann aber eine alternative Bootsfahrt mit Jetski durchgeführt wird. Nach der Drohung Quad, Geld oder Polizei war es dann nach einigem Hickhack doch möglich, so dass wir nur zu zweit mit einem Führer gefahren sind. Die Safari selbst und der Führer "Rico" (oder so ähnlich) waren sehr gut und professionell. - Also unser Tipp: Wenn man sich Geld und Ärger sparen will, sollte man nicht am Hotel oder Strand buchen, sondern gleich über die Tourveranstalter in den Städten. - Unsere Empfehlung: D.G.I. Safari Club im Tourist Center vorm Hotel "Lotus Bay" in Safaga.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmergröße variert zwischen Schlafsaal und Besenkammer. Duschen überflutet meistens das gesamte Badezimmer. Sauberkeit siehe weiter oben. Boden & Möbel leicht klebrig.Am ersten Tag hab ich am Waschbeckenrand einen Sonnenmilchtropfen hinterlassen, der am letzten Tag leicht verwischt immernoch vorhanden war. TV mit ARD & RTL, Minikühlschrank (sehr laut), kleiner Balkon, Telefon. Wir hatten keine Seife, trotz Anfrage sowie keine Toilettenbürste.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist ganz ok. Jeden Tag ähnlich, meistens mit Nudeln / Reis / kartoffelähnliche Produkte sowie Gemüse und Fleisch in schwankender Qualität. Der Fisch ist immer gleich extrem überwürzt, so dass man den Grund dafür nicht wissen will. Magen- + Darmprobleme stellten sich nach einer knappen Woche ein, aber die Gründe dafür sind uns unbekannt. Die Tische sind meistens dreckig und klebrig, Wasser & 2 Pulversäfte gibts dazu. 1x die Woche Essen draussen mit Grill. Die allinclusive Getränke werden an 2 Bars (Strand + Lobby) in abgenutzten Plastikbecherchen serviert, die nur durch Leitungswasser (kein Trinkwasser) ohne Spülmittel und mit den bloßen Händen grob "gereinigt" und feucht in Kühlschränken gelagert werden. Die Standard Softdrinks (extrem süß) sowie Tonic, Soda, Tee & Instantkaffee sind vorhanden. Kohlensäure gibt es auch schonmal tagelang nicht. An der Alkoholfront gibts Stella-Bier (is ok) und die Standardschnäpse.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal tut überwiegend freundlich (besonders an der Rezeption) und spricht ein paar Brocken Deutsch und ein eingeschränktes Englisch, Kommunikation ist also möglich. Theoretisch wird das Zimmer 1x am Tag "gereinigt" mit Besen und dem oben erwähnten Lappen. Nachdem das "Do not disturb" - Türschild nach der ersten Nacht verschwunden ist klopfte der Reingungsmann auch schonmal früh morgens, vermutlich damit man ihn genervt auf den nächsten Tag vertröstet. Internetcafe (halbe Std. 1$) und Massagenpavillion (ca. 200 LE verhandelbar). Handtücher und Liegen am Pool & Strand inklusive. Hätten wir kein Toilettenpapier & Handtücher mitgebracht ... An 4 Tagen nach der Zimmerreinigung kein Tpapier: 1. Beschwerde - nix passiert 2. Beschwerde - garnix passiert 3. Beschwerde - ... 4. Beschwerde - 2 Rollen Tpapier an der Rezeption in die Hand gedrückt (mit Tpapier durch ein Hotel laufen bringt Campingplatzatmosphäre :) Wie die weiteren Beschwerden über nicht vorhandene Handtücher usw. abliefen kann man sich denken (wir haben das Trinkgeld dann irgendwann eingestellt, ohne Veränderung). Was uns sehr negativ aufgefallen ist, ist das Verhalten des Personals gegenüber Frauen. Sehr oft aufdringlich und respektlos, in Einzelfällen grenzte es schon an Belästigung. Noch ein Hinweis zur Rezeption: Immer freundlich aber machtlos und am Ende bei der Zimmerabrechnung wurden wir auch noch abgezockt, aber wenn man sich dann das Trinkgeld spart hat man es wieder raus.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt zwischen Hurghada (ca. 50 km) und Safaga (ca. 7 km) recht abgeschieden. Die extrem laute Animation des Nachbarhotels stört wegen der Entfernung kaum. Für Touren über ETS muss pro Person ein Transfer-Aufschlag von 5,- gezahlt werden. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten nur in den Städten. Der 2x kostenlose Transferservice nach Hurghada an 3 Tagen in der Woche ist extrem knapp (2 Std.) kalkuliert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volleyballnetz am Strand, Dart am Pool, Tischtennis im Flur, bei Bedarf Aquafitness vormittags (je nach Animateur). Am vorletzten Tag wurden ein paar Kleinkinder Spielzeuge neben den Pool gestellt. Internet wie oben beschrieben. Pool ist recht klein und trüb. Strand ist recht sauber und geht extrem flach ins Wasser. Die Riffe am Hotelstrand sind sehr klein und unspektakulär, teilweise kaputt. Fische nur wenige zu sehen (als Nicht-Schorchler). Liegestühle sind mit Matratzen und man kriegt eigentlich immer irgendwo ein Platzchen im Schatten. Vor der Strandbar ist eine überdachte Terasse mit Stühlen und Tischen, 4 Duschen sowie Toiletten (sehr dreckig und fast nie Tpapier). Die Animateure bedienen die Musikanlage an Pool & Bar und unterhalten geneigte Damen auf unterschiedlichste Art & Weise ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:1