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Olga (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1-3 Tage • Strand
Bloß nicht dieses Hotel buchen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

ACHTUNG: NICHT BUCHEN! In dem Hotel herrschen absolut unzumutbare Zustände. Die hygienischen Zustände sind eine Katastrophe. Inbesondere beim Essen. Im Treppenhaus lag eine tot Kakerlake umring von unzähligen Ameisen (laut Reiseleiterin sei dies aber normal für Tunesien). Die Anlage ist heruntergekommen. Dies Teppiche sind fleckig und abgelaufen. Alles bedarf umfangreicher Renovierungen. Die Fahrstühle funktionen teilweise gar nicht oder benötigen 15 Minuten. Es wurde gesagt, dass die am nächsten Tag rapariert werden. Ein Aufzug war ständig defekt und der andere überwiegend. Problematisch wenn das eigene Zimmer im obersten / 6. Stockwerk liegt. Das Essen ist schlecht, man muss um Teller und Besteck kämpfen! Lediglich das Animationsteam, insbesondere der deutschsprachige Chefanimateur (Name: Mimo --> die Animateure scheinen je nach Saison zu wechseln und bekommen die Spitznamen vermutlich weitergegeben) ist der einzige Lichtblick im ganzen Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer an sich waren nicht so schlecht. Wir hatten ein Zimmer mit Meeresblick im 6. Stock. Die Klimaanlage funktionierte gut. Ohne nähere Prüfung war es auch soweit sauber. Der Kühlschrank für die Minibar wurde erst am zweiten Tag aufs Zimmer gebracht. Der ist auch notwendig, um die eigenen Getränke schön kühl zu halten. Denn trotz All-Inclusive soll man sich seine eigenen Getränke kaufen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie besteht aus einem Buffetrestaurant, einem kostenpflichtigen Café (mit Shisha), einer Poolbar, einer Bar im 3. Stockwerk und einer kostenpflichtigen Bar im Erdgeschoss. Insgesamt ist die Gastronomie eine Katastrophe. Das erste Abendessen war ein Schock. Kein freier Tisch an dem wir uns setzen konnten. Die Tische die frei waren einfach nur schmutzig. Es waren nicht nur einige kleine Flecken auf der Tischdecke die manch Deutschen stören würde, sondern Berge aus Nudeln, Spagetti, Reis und alles andere was auf dem Buffet angeboten wurde. So etwas habe ich noch nie gesehen. Nicht nur auf den Tischen sah es so aus sondern auch dem Boden. Der Hauptkundenstamm besteht wohl, seit den Anschlägen, aus Arabern insbesondere Algerier. Die Esskultur ist völlig anders als unsere und schwer für uns Mitteleuropäer verträglich. Sie bedienen sich ebenso am Buffet mit den Händen, sogar das Eis nehmen sie sich so aus den Behältern. Uns hat es regelrecht den Appetit und auch die Stimmung am ersten Urlaubstag verdorben. Besteck und Teller waren ebenso nirgendwo zu finden. Auch dafür müsste man Schlange stehen. Als einige wenige Teller aus der Spüle kamen drängte sich ein Rudel Menschen um sich einen oder am besten 10x Teller auf einmal zu nehmen. Rücksicht auf andere, Fehlanzeige. Die "besonderen" Gerichte wie Pizza und Grillfleisch sind ebenso völlig überrannt und ich musste so 45 Minuten in einer Schlage auf das Grillfleisch warten. Eine weitere Eigenschaft dieser genannten Personen ist das ständige Vordrängeln! Es wird überall versucht sich vorzudrängeln. Nach dem wir keinen Tisch gefunden haben, musste uns ein Kellner einen Tisch säubern. Die Tischdecke war fast durchsichtig so dreckig war sie von den Essensresten die vorher darauf geklebt haben. Lediglich das Frühstück war genießbar. Mit Omelette und Pfannenkuchen konnte man eine anständige Grundlage schaffen. Auch hier ist das Problem der sehr langen Wartezeiten. Der Kaffee war okay insofern man eine saubere Tasse finden konnte. Am Pool haben wir in den zwei Tagen, in denen wir es in diesem Hotel ausgehalten haben, keine Möglichkeit zum Essen am Pool gesehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich bewerte den Service ohne die Animation (die bewerte ich dann unter Freizeitangebote). Der Service lässt an allen Stellen zu wünschen übrig. Es gibt keinerlei Koordination zwischen den Bereichen. So hätten wir dank All-Inclusive pro Person zwei Flaschen Wasser pro Tag (laut Reiseleitung) erhalten sollen. Der Hoteldirektor sicherte dies ebenfalls zu, während die Reiseleiterin da war. Die Rezeption verwies uns für das Wasser, an die Bar im 3. OG. Diese verweigerte uns das Wasser jedoch und sagte, dass dort niemand kostenfreie Flaschen bekäme. Ich teilte dem Mann an der Bar mit, dass es mit der Rezeption abgesprochen sei und notfalls soll er eben an der Rezeption anrufen. Er weigerte sich weiter. An der Rezeption war man dann verwirrt und schickte uns in die Bar in der Lobby. Hier sind andere Deutsche auch schon gescheitert ihr Wasser kostenfrei zu erhalten. Uns wollte man auch zunächst abweisen und für das Wasser Geld verlangen. Aber nach einiger Diskussion und Rücksprache mit der Rezeption haben wir 2 Flaschen für 3 Personen bekommen. An der Rezeption angesprochen auf die restlichen Flaschen wurden wir vertröstet, dass man die auf das Zimmer bringen werde. Bis zum Hotelwechsel wurde dies nicht gemacht! Ein weiteres Beispiel ist das angepriesene A la carte Restaurant. Die Rezeption wusste nicht wo sich dieses befindet und verwies uns an das Buffetrestaurant, denn dort wüsste man wo es sich befindet. Die Kollegin beim Buffetrestaurant wusste es jedoch auch nicht und verwies uns wieder an die Rezeption. Nach erneutem Nachfragen an der Rezeption sollten wir im Buffetrestaurant nach einem Mohammed Ali suchen, erfolglos bei der Suche, half uns Mimo der deutschsprachige Animateur. Er rief jemanden an und erfuhr, dass seit ein paar Jahren kein A la Carte Restaurant mehr existiert. Zudem sollten, laut Hotelbeschreibung, Strandtücher zur Verfügung gestellt werden. Diese wurden auch erst nach mehrmaligen und sehr ausdrucksstarken Diskussionen mit dem Rezeptionisten ausgehändigt. Auch der Service im Restaurant war schlecht. Aber darauf komme ich unter Gastronomie zurück.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten im Stadtteil Yasmine. Es sind nur wenige Meter zum Strand. Die Costa Shopping Mall ist auch sehr nah. In der Costa Mall kann man gut einkaufen zu Festpreisen. Ebenso eignet sich Joy´s gut zum einkaufen. Der Strandabschnitt welcher zum Hotel gehören soll, aber scheinbar von jedem genutzt wird, hat ein paar wenige Liegen, welche ständig besetzt waren. Der Strand selbst ist nicht sonderlich sauber geschweige denn schön. Ein paar Plastikbecher hier und da und ganz viel Meeresgestrüpp. Nach dem Umzug in das Hotel Hammamet Garden waren wir mit dem Strand sehr zufrieden. Sauber und schön. Im Vergleich kann dieser Strandabschnitt nicht mithalten. Vom Flughafen zum Hotel sind wir mit dem Bus zwischen 1 – 1,5 Stunden gefahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3x Poolbecken. Ein "Ruhe"pool ohne Animation im 3. Stock, einem Pool mit Rutsche und einen Pool für Animation der flach abfällt. Insgesamt sind die Poolanlagen schön und man kann sich gut erfrischen. Die Liegen sind, wie in den meisten Hotels, wohl auch Mangelware. Die Animation war toll. Mimo der deutschsprachige Chefanimateur war sehr bemüht um die deutschen Hotelgäste. Wir wurden besonders mit in die Hotelanimation einbezogen. Der Hotelwechsel hatte zur Folge, dass wir diese tolle Animation missen mussten. Die Abflüsse der Schwimmbecken stellen ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wenn man darauf tritt bricht man dort ein. Sturzgefahr! Es gibt auch ein Miniclub. Den konnten wir aufgrund des kurzen Aufenthalts nicht für meinen Sohn testen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olga
    Alter:26-30
    Bewertungen:2