Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur im Familienhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes, eigentümergeführtes Familienhotel direkt am Meer. Sehr sauber und gepflegt mit hervorragendem Service


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienapartment mit 2 Schlafzimmern, einem Bad, einer kleinen Küche mit großem Kühlschrank und Wasserkocher sowie Geschirr, ein Wohnzimmer und zwei Balkone, einer davon hinter unserem Schlafzimmer mit einem Wäschetrockner, einer am Wohnzimmer mit Stühlen und Tisch. Im Wohnbereich gab es ebenfalls einen großen Esstisch mit 4 Stühlen, 2 Große Couchen, Fernseher mit deutschen Programmen und in allen Aufenthaltsräumen Klimageräte. Zugang zu den Appartements erfolgt über einen Treppenhaus zwischen zwei Gebäudeteilen. Einen Aufzug gibt es nur bei den gegenüberliegenden Zimmern, die Appartements sind 3-geschossig, es ist also kein großer Sportsgeist gefordert. Rollstuhlgerecht sind vom Zugang her nur die unteren Appartements. Was mir gefehlt hat war der übliche Hotel-Pümmes in den Schubladen, z.B. Nadel und Faden. Das gab es auch auf Nachfrage der Rezeption nicht. Auch Mappen mit Empfehlungen oder Werbung fehlten ganz. Das war kein echter Mangel, ich denke man braucht das nicht wirklich. Zugang zu den Zimmern erfolgt noch ganz klassisch mit einem Schlüssel, und es gibt auch tatsächlich nur einen pro Appartement. Auf Nachfrage an der Rezeption nach einem zweiten Schlüssel wurde ich auf die Anweisung der Hotelleitung hingewiesen pro Appartement nur einen Schlüssel auszugeben. Das war, da wir uns auch schon mal getrennt voneinander beschäftigten manchmal lästig. Auch die Stromzufuhr wurde nach verlassen des Appartements durch den Schaltschlüssel, der fest mit dem Schlüssel verbunden ist, unterbrochen. Das ist in Zeiten von mobilen Geräten mit Akku dann doch manchmal mit einem gewissen logistischen Aufwand verbunden, die entsprechenden Geräte nachts zu laden. Das Wlan in den Zimmern reichte leider nicht bis in die Schlafzimmer, sondern war "nur" im vorderen Wohnbereich genügend stark. Die Performance des Wlan war ohnehin bescheiden. Wer in gewohnter Qualität dauerhaft eine Datenverbindung möchte, sollte sich frühzeitig um eine entsprechende SIM-Karte mit Datenvolumen bemühen. Die Zimmer wirkten trotz des älteren Baujahres des Hotels weder abgenutzt oder alt. Der Bauherr hat hier offensichtlich wert auf hohe Qualität gelegt und die Räume erfahren wohl regegelmäßig erhaltende Maßnahmen. Alles wirkt sehr sauber, aufgeräumt, gepflegt und ordentlich. Der Reinigungsservice funktioniert ob mit oder ohne Bakschisch gleichmäßig gut. Man merkt dass der Eigentümer mit in seinem Hotel wohnt und auf allem ein Auge hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel Yetkin ist ein eher kleines Haus und muss bei der Buffetgestaltung den Weg zwischen Anzahl der Gäste und Angebot finden. Mit den großen All-inclusive Buffets der größeren Hotels kann das hier angebotene leider nicht mithalten. Da es im April noch etwas Kühl war, waren auch die angebotenen warmen Speisen nicht immer so heiß wie man sich das wünscht. Der Speisesaal war unbeheizt, was Abends schnell dazu führte dass man in entsprechender warmer Kleidung essen musste. Es war aber auch ungewöhnlich Kühl für den Saisonbeginn. Die Auswahl an der Strandbar beschränkte sich an den ersten Tagen auf Pizza in verschiedenen Variationen, anders als in den Beschreibungen zu vermuten. Erst an den letzten Urlaubstagen gab es auch an der Strandbar eine größere Auswahl. Das Kuchenbuffet am Nachmittag kann man ruhig als bescheiden bezeichnen. Es gab hier nur wenig Auswahl, welche schnell vergriffen war. Eis gab es entgegen der Beschreibung keines. Die Showküche am Abend bot meistens Hähnchenfleisch, wir hatten einmal gegrillten, frischen Tunfisch, einmal Leber und einmal Döner als Besonderheit. Die Küche war insgesamt sehr Hähnchen-lastig. Vermisst habe ich ein wenig die authentische türkische Küche, welche ich sehr gerne mag. Hier müssen aber wohl Zugeständnisse an den allgemeinen Geschmack der Gäste gemacht werden. Mir war das Essen in der Regel zu kalt, die Auswahl hat sich sehr schnell wiederholt und kann sich nicht mit den großen Buffets anderer Hotels messen. Die Qualität des Essens, abgesehen von der Temperatur, war stets gut. Wir sind nach mehreren Aufenthalten in der Türkei diesbezüglich vielleicht auch etwas verwöhnt. Der Eigentümer , Herr Yetkin, begrüßte bei den Mahlzeiten seine Gäste Tisch für Tisch persönlich und nahm sein Essen auch im Speisesaal an "seinem"Tisch mit den Gästen ein. Die Atmosphäre war immer sehr gastfreundlich, der Service stets unter der freundlichen Beobachtung des Chefs. Besonders erwähnen möchte ich hier noch den Super-Service an der Strandbar. Das Team war hier echt Spitze und hat uns regelrecht verwöhnt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist hervorragend. Hier gibt es keine leeren Gläser oder Tassen oder sich stapelndes Geschirr. Die Kellner waren sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich. Der Service lässt keine Wünsche offen, ich habe dass in dieser Qualität in nur wenigen Urlauben erleben dürfen. Auch hier hat der Eigentümer ein freundliches, wachsames Auge auf das Geschehen. Der Service ist vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt, durch eine vielbefahrene Straße vom Meer getrennt, etwas außerhalb von Konakli. Die beiden angrenzenden Grundstücke sind unbebaut, was sich positiv auf den Strandabschnitt auswirkt. Zu Fuß läuft man etwa 10 Minuten bis zu den ersten Geschäften, in 20 Minuten erreicht man den Ortskern mit allem was ein Ortskern im Tourismusgebiet so bietet. Die Anfahrt vom Flughafen dauert circa 2 Stunden, aber das weiß man ja vorher. Die Punktzahl beruht nur auf der lauten Straße, die man auch in den Zimmern stets hört. Das Meer ist durch einen liebevoll ausgebauten Tunnel in Premiumqualität zu erreichen, ebenso die Strandbar und der Spielplatz, die Kinderbecken und die Strandbar. Mit dem Bus sind alle Attraktivitäten leicht zu erreichen, wer gerne einkauft ist in Konakli genauso gut bedient wie anderswo. die Auswahl unterscheidet sich nicht. Zu erwähnen ist noch der Erzeugermarkt am Mittwoch, der fußläufig in 5 Minuten zu erreichen ist und Obst, Gemüse, Nüsse, Schuhe, Kleider, Süßigkeiten und vieles mehr zu wirklich günstigen Preisen bietet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich bin kein Freund von ausufernder Animation, von daher kam mir die dezente Animation im Hotel sehr entgegen. Für die Kinder wurden jeden Tag viele schöne Aktivitäten angeboten, auch die Erwachsenen konnten sich bei Volleyball oder Luftgewehrschießen mit einbringen. Wer Hier mehr Aktion braucht, oder von Dauerbeschallung im oberen Dezibel-Bereich träumt, ist hier definitiv falsch. Es gibt insgesamt 3 Poolanlagen, alle sehr sauber und gepflegt, ohne abgebrochene Fliesen oder sonstiges. Man kann sich auch massieren lassen, wir haben das Angebot allerdings nicht genutzt. Die Liegen am Strand sind in sehr ordentlichem Zustand, der Strandmeister stattet den täglichen Lagerplatz mit Schirm und Auflage nach Wunsch aus. Es gibt genügend Liegen und Platz genug für alle Gäste. Der Strand selbst ist ein Kiesstrand, Badeschuhe sind für zarte Füße unbedingt nötig. Abends gab es Unterhaltung an der Hotelbar, auch die Kinderdisco und Ramsamsam waren am Start. Wie gesagt, das ganze eher dezent und nicht bis in die tiefe Nacht. Animation ist definitiv nicht das Hauptanliegen des Hotels sondern Entspannung für Familien.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:5