- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Liebevoll und individuell gestaltetes gepflegtes Hotel in mittelmäßiger Lage. Die römisch/griechische Dekoration ist natürlich Geschmachssache. Hier kümmert sich der Hortelier noch persönlich um seine Gäste und überreicht (manchmal?) zum Abschied in der Hoffnung auf ein Wiedersehen kleine Präsente. Handyerreichbarkeit ist gut. W-Lan vorhanden und auch auf dem letzten Zimmer noch akzeptabel. Preis-/Leistung m. E. gut. Das Hotel schließt zwischen den Herbst- und den Osterferien. Dennoch ist Oktober/November noch ein attraktiver Reisemonat für die Türkische Riviera. Es wird dann abends kühl bis die Sonne morgens an Kraft gewinnt und es kann auch mal ein paar Tage regnen. Aber wir hatten außer zwei Schauern am Anreisetag und ein paar Wolken am 2. Tag nur sonnige Tage.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Außer den beiden Betten befindet sich noch ein Schlafsofa im Raum. Die Raumausstattung ist ebenfalls im römisch/griechischen Stil. Wir empfandes es etwas überladen. Wenig Fächer für Kleidung. Ein paar zusätzliche Bügel wären daher nützlich. Kleines aber zweckmäßig eingerichtetes Bad mit ausreichend großer ordentlicher Dusche. Sauberkeit ist ok auch wenn die Handtücher nur 3 bis 4 mal wöchentlich gewechselt werden. Wasserkocher, Kaffee, Tee und Geschirr sowie Kühlschrank vorhanden. Die Palmen vor vielen Zimmern sind im Sommer sicherlich beliebte Schattenspender, im November als solche aber eher unerwünscht.
Das Speisenangebot im Restaurant und an der Strandbar ist geschmachlich ansprechend und voll zufriedenstellend. Kaffee gibt es nur aus Automaten. Mir schmeckte er nicht besonders. Die Hygieneregeln werden nach meinen Beobachtungen eingehalten. Die Küche ist international mit landestypischen Anklängen. Ein Mal je Aufenthalt kann man sich zu einem Fischessen anmelden. Wir erhielten ein 5-Gänge-Menü mit frisch eingekaufter Dorade, die sehr wohlschmeckend zubereitet war. Viele Stammgäste, entspannte Atmosphäre. Der gute Service hängt nicht von der Trinkgeldvergabe ab.
Der Service ist sehr zuvorkommend und bemüht sich ständig um die Gäste. Alle sprechen ausreichend deutsch. Die Zimmerreinigung ist gut. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Der Hotelier selbst nimmt seine Mahlzeiten im Speisesaal ein, begrüßt die Gäste und erkundigt sich nach deren Wohlbefinden.
Der Transfer vom/zum Flughaben Antalya dauer etwa 2 Stunden. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Durchgangsstraße. Die Lärmbelästigung innerhalb des Hotels ist unbedeutend. Direkt gegenüber dem Hotel hält bei Bedarf etwa alle 15 Minuten ein Dolmus mit dem man in ca. 20 Minuten für 1,50 Euro oder 3,50 TL nach Alanya fahren kann. Der Ort Konakli bietet diverse Geschäfte und einen Wochenmarkt mit dem üblichen Angebot, ist aber nicht sehr attraktiv. Der bewirtschaftete Hotelstrand ist vom Hotel durch eine ansprechend gestaltete Straßenunterführung schnell und sicher zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation sind vorhanden. Man kann teilnehmen wenn man möchte. Andernfalls wird man in Ruhe gelassen. Kaum ist man am Strand angekommen, da steht der Servicemitarbeiter mit Auflagen und Sonnenschirm für die Liegen und den Ständer bereit. Super Service! Leider werden auch hier die Liegen von vielen Gästen schon frühzeitig belegt. Als die Gäste am Ende der Saison weniger wurden und die Liegen mehr als ausreichend vorhanden waren, war es optimal. Der Strandbereich des Hotels ist ein gepflegter Kiesstrand. Im Wasser kann man nur wenige Meter noch stehen. Für Kinder daher nicht sehr geeignet. Es gibt aber einen Kinderpool am Strand. Die Nachbarstrandabschnitte sind jedoch zumindest am Saisonende naturbelassen und daher müllbelastet. 6 Mal wöchentlich gibt es ein Abendprogramm, das uns teilweise gut gefiel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |