- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gebucht haben wir den Urlaub im Alegria Alzinar Mar Suites am 31.05.23 mit 92% Weiterempfehlung. Mit Erschrecken haben wir dann die immer schlechter werdenden Bewertungen gelesen. Schlussendlich waren es „nur“ noch 80% zu Beginn unseres Urlaubes am 25.09.23, wir waren mehr als gespannt was uns erwartet und haben WIRKLICH kurzfristig in Erwägung gezogen umzubuchen ☹ Unser Check In verlief tatsächlich wie es bereits einige Gäste beschrieben hatten: eine unhöfliche, kurz angebundene, Rezeptionistin ging die Formalitäten mit uns durch. Kein „Herzlich Willkommen“ kein Lächeln zur Begrüßung! Die Touristenpauschale wurde uns nicht quittiert. Auf meinen Wunsch, dass wir gerne einen Safe hätten kam die direkte Ansage: das kostet 2 Euro pro Tag und 10 Euro Kaution…. Als ich dies mit einem „das weiß ich“ bestätigte, stand sie genervt auf und holte aus einem anderen Raum einen Tresorschlüssel. Danach knallte sie uns die Zimmerkarten mit dem Hinweis „Check In ist erst um 14 Uhr“ auf den Tresen, wir waren um 11 Uhr im Hotel. Ich fragte höflich, ob wir dennoch schon ins Zimmer könnten, dies bestätigte sie mir knappen Nicken. Sie wies uns den Weg über den Pool zum Gebäude 3 mit einem Handwink und „entließ“ uns. Auch hier kein nettes Wort zum Abschied z. B. „Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt“ – damit waren wir schon bedient, zumal wir immer höflich und freundlich gesprochen haben, wir kommen aus dem Service und wissen um einen angemessenen Umgangston- Fazit: Man hat das Gefühl, dass das Hotel mit wenig Einsatz viel Profit schlagen möchte, die Auswahl der Speisen mag ausreichend sein aber man merkt als Gast schon, dass auch hier an einigem gespart wird. Die Angestellten müssen mit dem zurechtkommen was man ihnen zur Verfügung stellt aber man merkt dennoch, dass es „zu wenig“ ist. Selbst Herzlichkeit und das Wohlfühl-Gefühl fehlen hier vollkommen. Man fühlt sich nicht ganz wohl. Die Suiten sind sauber, ja ABER das Mobiliar sollte ausgetauscht werden, man sieht überall halbherzige Ausbesserungen, Katschen und Risse. Die Handtücher haben Löcher, die Bettdecken Flecken. Die Fenster sind blind vor Feuchtigkeit/Stockflecken. Wieso steht nur 1 Mitarbeiter an der Bar? Hier spart man wohl auch und wann haben die Angestellten frei? Während unseres Aufenthaltes waren morgens, mittags und abends immer dieselben Mitarbeiter da. Wir buchen immer Suiten in 4 Sterne Hotels und können Vergleiche ziehen aber dieses hier hat keine 4 * für ein reines Suiten-Hotel verdient, dazu fehlt definitiv einiges an Service! Das Hotel kann man weiterempfehlen aber sicher nicht an Personen die einen 4 Sterne Service / Leistungen gewohnt sind, diese wären verärgert. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Für Personen die noch nie in Suiten gewohnt haben, mag das Hotel sicher etwas besonderes sein...
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Gardinen, damit man auch mal die Aussicht auf die sehr schöne Poolanlage genießen kann und Sonnenlicht in die Suite lässt. Einen Wasserkocher incl. Tassen und Kaffee/Tee.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Der Speisesaal war groß, im vorderen Bereich mit 2er Tische eingedeckt und im hinteren Bereich mit 3er und 4er Tische bestückt. Auf der Terrasse gab es einen kleinen Außenbereich zum Essen, dieser war abgetrennt von der sonstigen Anlage. Die Auswahl war beim Frühstück ausreichend, der Kaffee hat geschmeckt und die Eierspeisen waren lecker. Das Einzige was ich nicht so gut fand war, dass die Butter sehr hart war- jeden Tag- da hat man das Brötchen bzw das Brot zerrissen statt mit Butter bestrichen. Das Abendbuffet war überschaubar, die Speisen waren weder zerkocht noch über würzt. Es hat uns geschmeckt. Hervorzuheben war an einem Abend der frisch gebratene Lachs, auf dem Punkt gebraten und sehr lecker! Für ein 4* Hotel vergleichbar wenig Auswahl, es wurde auch an Präsentation gespart, lieblos wäre das richtige Wort dafür. Man merkt an der Qualität der Speisen, dass man mit wenig Einsatz Geld machen möchte. Die Köche und das Personal können nur mit dem arbeiten was man ihnen zur Verfügung stellt. Wir hatten HP und mussten unsere Getränke am Abend am Ausgang des Speisesaals, gegen Vorlage eines handgeschriebenen Zettels mit Zimmernummer und der Getränke, mit Kreditkarte/bar bezahlen. Einfacher wäre es zwar mit Hinterlegung der Kreditkarte an der Rezeption bei Check In gewesen aber die „freundliche“ Rezeptions-Dame hat dies strickt abgelehnt. Die Preise für die Getränke waren völlig im Rahmen, wir haben im Schnitt für 2 Glas Wein 6,20 € gezahlt. Das Personal im Servicebereich des Speisesaals war immer freundlich, das Abräumen und neu eindecken war zügig und die Köche hatte immer ein Hola oder sogar „guten Morgen/Abend“ für die Gäste parat.
Die Reinigungskräfte, der Lifeguard, der Techniker oder der Pool/Anlagen-Mann waren immer nett und haben gegrüßt. Die beiden anderen an der Rezeption, beim Check out die Dame mit Locken und Brille und der junge Mann sehr freundlich und hilfsbereit. Die Einzige, die sehr unhöflich war, war die Rezeptionistin beim Check In. Man muss immer bedenken, die Person, die der Gast als Erstes sieht, ist das Aushängeschild… und gerade in einem Hotel möchte man willkommen sein, dieses Gefühl hatten wir bei dieser Dame sicher nicht- ganz im Gegenteil, sie gab uns das Gefühl, dass wir ihr ARBEIT machen!
Ca. 20 Minuten bis zum Meer / Strandpromenade. Hotel liegt an der Hauptstraße ziemlich zurück gesetzt, man hört wenig bis gar nichts vom Verkehr. Neben der Anlage liegt ein Marcadona-Supermarkt, hier kann man sehr günstig Wasser oder sogar frische Fertiggerichte (Paella usw) kaufen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool hatte unterschiedliche Tiefen, beginnend bei 1,10 Meter bis hin zu 1,65 Meter mittig. Die Wassertemperatur war angenehm, wenn man von der Sonne erhitzt ins kühle Nass ging. Bewacht wurden die Gäste im Wasser von zwei Lifeguards. Einen Gym gibt es aber wir haben diesen nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |