Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub in ruhigem Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt ein erholsamer Urlaub. Der Pool war klasse, besonders groß und sauber. Auch 2 Badeaufsichten waren ständig anwesend. Anfang Oktober war das Wasser bereits aber relativ kalt trotz angenehmer Außentemperaturen. Entgegen des Angebotes war der separate, beheizte Pool außer Betrieb. Nach Auskunft der Reiseleitung bereits seit längerem. Sofern dies eine Maßnahme im Rahmen der allgemeinen Energiekrise war okay, ansonsten eher schade. Die ebenfalls im Angebot genannte Poolbar war auch schon außer Betrieb. Getränke mussten, notfalls auch in nassen Badesachen, an der innenliegenden Hotelbar geholt werden. Wir haben es nicht unbedingt vermisst, aber eine Snackbar für die Nachmittage war auch nicht erkennbar. Poolhandtücher erhält man gegen Kaution und konnten täglich getauscht werden, was sehr angenehm war. Für die All Inclusive Armbänder musste ebenfalls eine Kaution hinterlegt werden, das kannten wir so noch nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Junior Suiten wirkten gehoben, waren sauber und gut ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen während der drei täglichen Mahlzeiten war lecker, abwechslungsreich und entsprach dem erwarteten 4 Sterne Niveau. Insbesondere die zwei Motto-Abende "Typisch Mallorquinisch" und der Grillabend haben eine gelungene Abwechslung hineingebracht. Rein optisch war das Buffet leider mit wenig Liebe und Deko platziert und wirkte fast wie in einer Mensa. Die Getränkekarten im Restaurant und der Bar waren leider nur per QR-Code auf dem Handy abrufbar. Wer All Inclusive gebucht hat, bekommt in vielen Kategorien, wie z.B. Cocktails, leider nur eine kleine Auswahl des Gesamt-Angebotes kostenlos, auf den Rest gibt es Rabatt. Insgesamt sehr aufwendig, jedes Mal zu prüfen, ob ein Drink wirklich Bestandteil des Angebotes ist. Im Gegenzug waren die Spirituosen überwiegend von bekannten Marken und keine Zweitmarken. Geschmacklich waren die Drinks gut.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches, mehrsprachiges Personal an der Rezeption. Das Personal an der Bar war sehr freundlich und mehrsprachig, was man leider von einem Teil des Restaurant-Personals nicht behaupten kann. Teilweise sehr schwierige Kommunikation, da auch Englisch nicht möglich war. Darüber hinaus wurde trotz All Inclusive Buchung zu jeder Mahlzeit das Getränk notiert, welches man verzehrt hat. Zur Krönung wurde dieser Zettel dann kommentarlos auf den Tisch geknallt und man konnte uns aufgrund der Sprachbarriere leider auch nicht den Grund nennen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 500m vom Strand und seiner weitläufigen Promenade entfernt. Dort gibt es viele Geschäfte, Restaurants und Bars. Direkt vor dem Hotel fahren Bus und Bimmelbahn ab. Ideale Verbindung z.B. Richtung Alcudia.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel Fitnessstudio und Massageangebote. Alle 2 Tage ein Sänger am Abend im Barbereich. Ansonsten verschiedene Aktivitäten über externe Dienstleister. Wer zur Ruhe kommen möchte und keine Animation erwartet, ist hier richtig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Morgen Herr Patrick, Herzlichen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich die Mühe gemacht haben einen so ausführlichen Kommentar zu schreiben. Für alle nette Worte möchten wir ganz herzlich bedanken. Wir hoffen dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten. Wir werden auch alle Ihre Vorschläge berücksichtigen. Es wäre uns ein Vergnügen, Sie ein weiteres Mal begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Alegria Alzinar Mar Suites Team