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Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Bitte nicht buchen! Sehr unprofessionell
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bitte nicht buchen(!) - was wir dort erleben mussten, war eine reine Zumutung. Diese Kosten und Nerven kann man sich wirklich sparen. Von Service ist hier nicht zu sprechen. Stattdessen wird man vom Rezeptionisten angepöbelt und in die Ecke gedrängt. Ich habe meinem Partner zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt "Hoch lebe das Geburtstagskind" hieß dieser. Inkludiert waren eine Übernachtung in einer Suite, ein Geburtstagskuchen, eine 30-minütige Aromaölmassage, ein 3-Gang-Abendessen, Nutzung des Wellnessbereichs und ein Frühstück - aber so weit sollte es gar nicht kommen. Bereits bei der Ankunft wurden wir frech von dem Rezeptionisten begrüßt (wenn man das so nennen mag). Als ich ihn zum Beispiel fragte, ob und wie wir unter den Corona-Bestimmungen den Wellnessbereich nutzen könnten, bekam ich als Antwort :"Was wollen Sie da? Haben Sie mir nicht zugehört, dass sie einen Whirlpool und eine Sauna in Ihrem Zimmer haben?". Okay. Wir wurden dann erstmal auf unser Zimmer geschickt. Vorher noch dreimal im Satz unterbrochen und dass ich als Frau, bei dem Herren nicht viel zu melden habe, war mir bereits da bewusst. Zu meinem Partner meinte ich, er soll doch beim nächsten mal sprechen, da ich mich nicht respektiert fühle. Zum Kaffee und "Geburtstagskuchen" kamen wir runter. Kaffee zur Selbstbedienung, auf Anfrage bekamen wir zwei aufgetraute Stücke Kuchen, die noch halb eingefroren waren. Der Herr von der Rezeption stand rauchend in dem Gästebereich rum. Und da sah man bereits das zweite Mal, dass es sich um einen sehr inkompeteneten, unausgebildeten Mitarbeiter handelt. Ich habe während meines Studiums in der Gastronomie gearbeitet und da war die erste Regel, dass man nicht vor dem Gästen isst oder trinkt - geschweige den raucht. Und das bei einem 4-Sterne Hotel? Da haben wir uns bereits das zweite Mal an diesem Tage gefragt, wo die 4-Sterne Kategorie herkommt. Soweit so schlecht. Wir sind auf unser Zimmer, ließen Wasser in den Whirlpool ein. Auf einmal tropfte es von der Decke. Das kann leider nicht das erste Mal gewesen sein, da der Lampenschirm, als dem das Wasser tropfte, schon vorher Wasserpflecken aufwies. Natürlich haben wir direkt bei der Rezeption angerufen - wieder der besagte Herr am Telefon. Er kam hoch. Keine Entschuldigung. Als mein Mann meinte, es wäre sehr ärgerlich, meinte er wir sollen und doch bitte beruhigen. Wir sind zu jeder Zeit sachlich und freundlich geblieben, obwohl es wirklich sehr ärgerlich war und man auch hätte anders reagieren können. Natürlich kann Niemand etwas für den Schaden (auch wenn ich denke, dass das nicht zum ersten Mal vorkam). Dennoch wäre eine Entschuldigung und eine sofortige Alternative und Entschädigung das Mindeste gewesen. Wir wurden also nach unten gebeten. Eine gleichwertige Suite gebe es nicht. Eine Option war ein kleiner Kellerraum, direkt gegenüber des Wellnessbereichs mit Außenwhirlpool. Als wir sagten, dass das für uns keine gleichwertige Alternative war, wurden wir nur missachtend angeschaut. Die zweite Alternative wäre eine Suite im Gästehaus gewesen, 300 m entfernt. Bei dem Wetter wollten wir allerdings nicht unbedingt für die Wellnessanwendung, das Essen am Abend und dann nochmal zum Frühstück von A nach B laufen müssen. Alles traf auf Unverständnis. Der Herr hinter der Rezeption wurde immer lauter und unangenehmer. Uns wurde kein Stück entgegen gekommen. Wir wurden wieder ständig unterbrochen. Wegen meiner anfänglichen Bedenken, dass ich als Frau hier nichts zu melden habe, habe ich mich erstmal zurück gehalten. Aber als ich dann zu dem Herrn meinte, dass ich ebenfalls im Kundenservice arbeite und dass ich es unmöglich finde wie er sich unsgegenüber verhält, fing er man mich direkt anzugreifen und über mich in der dritten Person zu sprechen. Als ich dann meinte dass ganze sehr unprofessionell sei und ich bitte das Geld zurückhaben möchte da ich keinen Fuß mehr in dieses Hotel setzen werde, war es wohl zu viel. Er stand auf, ging um die Rezeption herum, auf mich zu und baute sich bedrohend vor mir auf. Als wollte er mit einem anderen Mann eine Schlägerei anfangen und mich einschüchtern. Erst dann hat der Sohn des Geschäftsführers eingegriffen. Meiner Meinung nach viel zu spät. Der Rezeptionist entfernte sich und schlug die Türen zu. Das Geld wollte uns der Sohn des Geschäftsführers dennoch nicht zurückerstatten. Wir sind ruhig geblieben und wollten auf den Geschäftsführer warten und das ganze auf einer anderen Ebene klären. Nach 20 Minuten warten, haben wir nun doch das Geld zurück erhalten. Diesen Stress hätten wir uns gut und gerne erspart. Von Wellness und Erholung keine Spur. Als ich mir dann nochmal die schlechten Bewertungen nach unserer Rückkehr durchgelesen habe, war mir einiges klar. Auch wie das Hotel auf die schlechten Bewertungen reagiert ist äußerst unprofessionell. Zitat:" Sie müssen wirklich sehr verbittert sein, um eine solche Bewertung abzugeben..." Ohne Worte.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:2