Alle Bewertungen anzeigen
Gast (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellness und Entspannung - aber nur in Zweisamkeit
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Suite mit eigenem Whirlpool und eigener Sauna war super und alles hat funktioniert. Jedoch war die "offene Toilette", die nicht von den anderen Räumen abgetrennt war, sehr gewöhnungsbedürftig und störend. So schön und romantisch dekoriert wie auf den Bildern der Hotel-Homepage war das Zimmer aber nicht (wahrscheinlich hätte das noch mal extra gekostet). Im Großen und Ganzen haben wir in unserem Kurzurlaub Wellness und Entspannung gefunden - abgesehen von der Privatsauna und dem Whirlpool hat das Hamam-Dampfbad, die Salzgrotte, das Floating und die Infrarotkammer sehr gut getan, und überfüllt war es auch nicht (meistens hatten wir den Raum für uns alleine). Die Damen von der Wellness-Rezeption waren auch immer sehr hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich. Die Snacks (Canapés und Kuchen) in der Café Bar waren sehr lecker, ebenso das Frühstück und das Abendessen, obwohl die Tische etwas klein waren. Die Kellner waren sehr freundlich, höflich und rücksichtsvoll. Nun muss ich aber leider erklären, warum ich dennoch nur 3 Sterne geben kann - denn obwohl die Zeit in der Wellness-Suite sehr schön war, haben uns einige Mitarbeiterinnen gründlich die Laune verdorben, sobald wir ins Hauptgebäude kamen. Angefangen bei der Ankunft: Laut unseren gebuchten Leistungen hieß es, bei unserer Ankunft würden uns Sekt und Canapés erwarten. Jedoch wurde das "vergessen": Wir mussten selber nachfragen, um den Sekt zu bekommen, und die Canapés gab es auch erst am nächsten Tag - jedoch so wenige, dass sie nach kurzer Zeit schon weg waren und bei Weitem nicht für alle Gäste gereicht haben. Bei der Bitte, uns mit dem Wasserkocher zu helfen (niemand der Gäste hat auf Anhieb verstanden, wie man den Automaten benutzt), zeigte sich eine Mitarbeiterin sehr ignorant: Anstatt uns die Funktion zu erklären, drückte sie schweigend ein paar Knöpfe und verschwand wortlos wieder. Erst als wir einen der Kellner gefragt haben, bekamen wir eine höfliche Antwort. Am nächsten Morgen hatten wir vor, bis 12 Uhr zu frühstücken - das "Langschläferfrühstück" gehörte zu unserem gebuchten Arrangement. Jedoch bekamen wir morgens einen Anruf von der Rezeption und es hieß, diese Information sei ein Fehler gewesen - das Frühstück würde nur bis 11 Uhr gehen. Wenn man erst um 10:30 Uhr aufwacht, ist das natürlich eine sehr ärgerliche Nachricht. Trotzdem ließ man uns und einige andere Paare bis 12 Uhr frühstücken. Der Anruf war also völlig unnötig gewesen, hatte uns aber trotzdem sehr aufgeregt. Desweiteren kam in unsere Suite kein einziges Mal die Putzfrau, obwohl sie genug Gelegenheiten hatte. So wurden bei uns die Handtücher nicht ausgetauscht und auch kein Klopapier nachgefüllt. Wieso verspricht man auf der Homepage Dinge, die später dann als "Fehler" entschuldigt werden? Wenn man gewisse Leistungen nicht bringen will, dann soll man sie auch nicht versprechen! Für ein 4-Sterne-Hotel fand ich das echt unprofessionell, vor allem bei den extrem hohen Preisen (bei uns: knapp 400€ für 3 Tage/ 2 Übernachtungen p. P.)! Da hatten wir schon echt mehr von den Mitarbeitern erwartet. Es war alles andere als entspannend, ihnen ständig hinterher zu rennen und nachzuhacken, ob wir nun dieses oder jenes bekommen oder nicht. Bei den Rezeption-Mitarbeiterinnen hat auch das nette, einladende Lächeln gefehlt, das einen herzlich Willkommen heißt. Es schien eher so, als hätten sie absolut keine Lust auf ihre Arbeit - und solche Leute sind Fehl am Platz. Die Damen könnten sich ruhig ein Beispiel an ihren männlichen Kollegen nehmen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gast
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung zu unserem Haus. Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkungen und Ihr Lob an unser Hotel-Team weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie trotz der Umstände in unserem Wellnessbereich entspannen konnten und Ihnen die Abende in unserem Restaurant gefallen haben. Beste Grüße Selina Oppermann Guest Relations