Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2010 • 1 Woche • Winter
Zillertaler Weinstadl nie wieder
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Weinstadl besteht sowohl aus Hotelzimmern als auch Pensionszimmern. Die 3 Sterne beziehen sich keinesfalls auf die Pensionszimmer. Auf keinen Fall die Pensionszimmer buchen!!! Für das Geld lieber eine andere Unterkunft buchen!!! Da sind selbst Jugendherbergen besser!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die von uns gebuchte Pension (mit Halbpension) ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen. Unser "Appartment" bestand aus einem 2- und einem 6-Bett-Zimmer. Beides waren Durchgangszimmer. Die Ausstattung ist äußerst einfach und sehr rustikal. Es gab kein Radio oder Fernseher. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Der Müll wurde einmal in der Woche geleert. Tägliche Zimmerreinigung fand gar nicht statt. Die Dusche war verstopft. Es gab Spinnen im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war o.K., allerdings kein bisschen abwechslungsreich. Bei den süßen Aufstrichen gab es eine Sorte Marmelade und die ganze Woche nur diese eine Sorte. Es gab keine Schokolade oder Honig. Die Wurst (2 Sorten) war wunderbar in Wurststapeln angerichtet (so wie sie aus der Verpackung entnommen und auf ein Tablett gelegt). Es gab an keinem einzigen Tag Eier. Das Abendbrot gab es von 18:00-18:30 Uhr. Allerdings war es von Vorteil, wenn man der Erste am Buffet war, sonst hatte man um 18:05 Uhr kein Gemüse und ggf. keine Nudeln mehr abbekommen. Und nach Aussage der Hausherrin könne man bei einem Buffet nicht verlangen, dass alles neu aufgefüllt werde. Aber keine Angst, Pommes gab es immer (diese wurden durch das Küchenfenster in den "Futtertrog" geschmissen). Zugute halten muss man aber, dass das Essen lecker war. An der Stelle kann man noch die 2-Klassen-Gesellschaft erwähnen. Denn die Hotelgäste wurden besser behandelt wie die Pensionsgäste. Für diese wurde an Silvester sogar der Tisch dekoriert. Und das Salatbuffet sah vielseitiger aus als bei den Pensionsgästen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war aus meiner Sicht äußerst unfreundlich. Die Hausherrin reagierte auf meine Frage nach Gemüse, dass sie beim Buffet bei 40 Gästen ja nicht 40mal Gemüse einplanen könne. Dann müsse ich einfach eher kommen. Auf Nachfrage, wann die verstopfte Dusche repariert würde, wurde geäußert, dass diese bereits repariert wurde und wir immer irgendwelche "Pfropfen" in den Abfluss tun würden. Genau. Als ich dann von diesen Äußerungen empört war, wurde ich seitens der Hausherrin darauf hingewiesen, dass wir, wenn uns was nicht passt, ja nicht wieder her kommen müssten. Keine Angst, das werden wir auch nicht. Zimmerreinigung gab es die ganze Woche nicht!!! Am letzten Tag ließ die Hausherrin anfragen, ob es ein Problem wäre, die Betten abzuziehen. Entschuldigung, für die entgegengebrachte "Freundlichkeit" seitens der Hausherrin und die Zimmerpreise (immerhin knapp 55 EUR/Nacht) sehe ich es als Gast nicht ein, die Betten abzuziehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einer Skibus-Haltestelle. Zum Ort ist so viel zu sagen, dass partymäßig nicht viel los ist. Es gibt eine Bar (in der leider tote Hose war). Die als "legendäre Vorsilvesterparty" angekündigte Veranstaltung war eher lahm. Die Skibusse von der Horbergbahn nach Hippach fahren nur bis 17:00 Uhr.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Positiv muss ich erwähnen, dass seitens der Pensionsgäste sogar die Sauna genutzt werden konnte (19-21 Uhr). Natürlich nachdem die Hotelgäste ihre Sauna-Zeiten hatten. Der Sauna-Bereich war sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:7