- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir wurden in diesem Hotel untergebracht, da das von uns gebuchte Hotel überbucht war. Das Hotel ist ein Betonbunker bestehend aus 4 quadratisch aneinander gefügten Komplexen und verfügt über 7 Etagen. Inmitten dieses Komplexes befindet sich ein Pool mit einigen Liegestühlen und Sonnenschirmen. Im unteren Bereich befindet sich das Restaurant für Frühstück + Abendessen. Bei Öffnung des Restaurants zum Frühstück entstehen Engpässe, da zu wenig Tische für die vielen Gäste vorhanden sind, die alle zur gleichen Zeit zum Frühstück erscheinen, um an Besichtigungen teilnehmen. Am einzigen Kaffee-Automat ist Schlangestehen angesagt. Zeitweilig ist auch zu wenig Geschirr (Kaffeetassen) vorhanden. Gemütlich zu frühstücken ist durch die große Anzahl an Menschen unmöglich. Zum Abendessen geht auch gleich nach Öffnung der Kampf um einen Tisch weiter. Man hat allerdings dann die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen, da keine Besichtigungen mehr stattfinden. Das Hotel befindet sich an einer sehr stark befahrenen 8-spurigen Straße. Wir bekamen 1 Zimmer im 6. Stock auf der Innenseite mit Blick auf die gegenüberliegen Hotelzimmer. Die Balkontüren konnten nicht geöffnet werden - es war einfach zu laut, da die Abluft- und Zuluftaggregate für die Klimaanlagen des Hotels sich direkt über uns befanden. Die Geräusche waren trotz geschlossener Fenster + Türen hörbar. Auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich zahlreiche Shops und Einkaufszentren. Diese Straße zu überqueren war das reinste Abenteuer und nur durch die Hilfsbereitschaft eines ägyptischen Paares möglich, das uns an die Hand nahm und über die Straße führte. Der Weg zurück zum Hotel verlief genauso. Dieses Hotel ist nur dazu geeignet, um bei Besichtigungen ein "Dach über dem Kopf" zu bekommen. Ansonsten kommt man zwar mit einem Taxi überall hin aber der Rückweg zum Hotel gestaltet sich problematisch, da die Taxifahrer nur ihre "Bezirke" kennen und trotz Hotelkarte nicht wissen, wo sich das Hotel befindet und erst bei Passanten nachfragen müssen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 34 |