Das Hotel ist schön, sauber und von der Größe her überschaubar. Wir hatten Halbpenison gebucht, welche ein sehr großzügiges Frühstücksbuffet (ca. 12 Brötchensorten, 7 Brotsorten, Brezel, Lachs, selbst hergestellte Marmelade, Ettaler Joghurt und auf Bestellung frische Eierspeisen), Nachmittags-Jause (Kuchen und deftige Speisen) sowie ein ausgezeichnetes 5-Gänge-Abendmenü beinhaltete. Getränke aus der Minibar waren inklusive, was wir als sehr positiv empfanden. Leider sind die Parkplätze am Hotel sehr gefragt, so dass es Glückssache gewesen wäre, einen Platz am Nachmittag oder Abend zu finden. Daher haben wir einen Tiefgaragenplatz für € 8,50 am Tag gebucht, so war das Auto sicher und vorallem im Schatten gestanden.
Unser Zimmer "Alpenrose" war mit ca. 27qm ausreichend groß, modern ausgestattet und besaß einen Balkon. Es war ein großer Sessel, ein Schreibtisch sowie eine Sitzecke vorhanden. Ein Safe sowie Sky-Bundesliga stehen kostenlos zur Verfügung. Der Zustand des Zimmers ist sehr gut. Toilette und Bad sind räumlich getrennt. Aufgrund der Wärme war die Luft im Zimmer am Abend recht stickig, doch Temperaturen von über 30 Grad sind eher die Seltenheit in Garmisch, daher sind sicherlich Klimaanlagen hier nicht angebracht.
Frühstück und Nachmittag siehe oben. Das 5-Gänge-Abendmenü war sehr gut, manchmal etwas speziell in der Auswahl.Sofern dies nicht zusagte, konnten wir auch aus der Karte bestellen. Sehr lobenswert, dass auch Sonderwünsche problemlos erfüllt wurden (herzlichen Dank an die Dame vom Service!!!). Die Qualität der Speisen war sehr hoch. Auf Grund des warmen Wetters konnten wir immer auf der Terrasse speisen. Dort war es angenehm ruhig.
Ausgezeichneter Service, sehr nette Damen und Herren, vorallem im Restaurant. Zimmerreinigung sehr gut. Der Gast wurde stets wahrgenommen und gegrüßt.
Das Hotel liegt zentral in Garmisch, dennoch sehr ruhig. Zur Fußgängerzone sind es nur wenige Schritte, ein Minigolf-Platz liegt gegenüber. Für Ausflüge in die Berge (z.B. Zugspitze, Alpspitze) liegt das Hotel ideal, die Bergbahnen sind in nur wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar. Zur Zugspitz-Zahnradbahn läuft man in kurzer Zeit.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |


