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Karl-Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Ohne Freundlichkeit geht´s auch!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Unfreundlichkeit bei der telefonischen Anfrage. Preis von 72€ incl. Frühstück wurde bejaht (Doppelzimmer), aber bei der Bestätigung per E-Mail kamen noch 4€ pro Person dazu (für dieses Frühstück zu viel). Unfreundlicher Empfang. Die Dame hieß uns nicht im Hotel willkommen, bequemte sich nicht aufzustehen. Der Preis pro Person und Tag erhöhte sich um 3,07€ Kurtaxe (wurde in der E-Mail nicht angegeben). Die Rechnung musste im Voraus bezahlt werden, weil am Abreisetag dafür keine Zeit wäre. Erst auf Aufforderung bekam ich eine Quittung, aber ohne den sonst üblichen Daten, die ich in dieser Form ablehnte. Die Erstellung der Rechnung dauerte trotz PC einige Zeit. Zum Quittieren musste ich die Dame auch noch auffordern. Zum ersten Frühstück kann man nichts negatives sagen. Die Dame, die dafür zuständig war, hatte immer darauf geachtet dass nichts ausging. Die Dame, die am Anreisetag da war, war jetzt leider für das Frühstück zuständig. Sie erwiderte keinen Morgengruß: Gäste nach uns bekamen keine Brötchen mehr (Bäcker, der Sonntags Brötchen anbietet ist keine 50 m entfernt). Auf Kaffee musste man warten. Ein Gast am Nebentisch hatte eine Scheibe Käse mit Schimmel erwischt. Die Entschuldigung viel sehr dürftig aus (in meinen Augen war es keine). Die Eier waren in diesem Zustand (das Eiweiß war total weich) ungeniessbar. Selbst der Inhaber kam nicht auf die Idee nach der Zufriedenheit der Gäste zu fragen. Die Internet-Präsentation ist meines Erachtens sehr übertrieben. Für uns als Städtereisende war das mit Abstand schlechteste Hotel, das Geld nicht wert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wenn Sie am Telefon den Preis falsch verstanden haben, hatten Sie immer noch die Möglichkeit, das Angebot nicht anzunehmen. Es war ein Kongress in der Stadt und Sie haben das letzte Doppelzimmer gebucht, dessen Preis Ihnen schriftlich bestätigt wurde. Sie sind angereist, haben also den Preis akzeptiert. Kurtaxe ist wie die MwSt., ein durchlaufende Posten für uns. Unseres Wissens nach, haben alle "Bad" Orte eine Kurtaxe. Diese wird von der Stadt bzw. Ministerium vorgeschrieben und nicht von uns. Sie wurden doch begrüsst wie alle anderen Gäste, haben sich aber keine Mühe gegegen, das Personal auch mal zu begrüssen. Außerdem ist es nicht einfach und kaum möglich, dass der Chef bei über 30 Personen (dazwischen Hochzeits- oder Geburtstagsgesellschaften) die beim Frühstück gern mit einander unterhalten, nach deren Zufriedenheit fragt. Sie wollten zu erst eine Quittung haben und haben Sie diese bekommen. Danach wollten Sie eine Rechnung haben und haben nicht mal 2 min. drauf gewartet (ist auch üblich bei einer Hotelsoftware mit Laserdrucker) und haben diese auch bekommen. Die Tatsache ist, dass wir an diesem Wochenende keinen anderen unzufriedenen Gast, außer Ihnen hatten. Sie kamen aber von Anfang an irgendwie mit einer schlechten Laune, was uns sehr Leid tut. Sie suchten nach Kritikpunkten ohne Ende. Vor Ort haben Sie aber kein Wort gesagt... Vielleicht einfach veruschen zu reden? Öfter geht es schnell, als solch eine unfaire Bewertung zu schreiben und man kann damit mehr Probleme lösen.