- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein Haus, das sich in allen Belangen der typischen bayrischen Umgebung anpasst. Es liegt in der Ortsmitte der sehr gepflegten Stadt Dietfurt. Als Ausgangspunkt für die Erkundung des Altmühltalradweges ist es sehr geeignet und wird somit häufig von Radfahrern oder Wanderern besucht.
Statt des gebuchten Dreibettzimmers bewohnten wir die direkt am Hotel gelegene Ferienwohnung (mit Hotelservice) und Frühstück. Die Wohnung entsprach unseren Vorstellungen. Sie ist zweckmäßig eingerichtet und sauber. Die Wohnung verfügt über 2 Doppelzimmer, Wohnraum und Küche. Badezimmer und WC sind getrennt.
Das Frühstück war gut. Brötchen, Brot, Kuchen, Wurst, Käse und Obst waren stets vorhanden. Spiegel- oder Rührei wurden jeweils frisch in der Küche angerichtet. Man musste nur einen Wunsch äußern. Die Speisekarte und die Tageskarte ist umfangreich. Das Essen ist qualitativ gut. Die Wartezeiten sind trotz zahlreicher Gäste recht kurz. Auch Nichthotelgäste suchten zum Essen die Gaststätte auf. Während unseres Aufenthaltes war eine Reisegruppe im Hotel untergebracht, die auch in der Gaststätte zu Abend gegessen hat.
Alle Angestellten des Hauses sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlte sich dort gut aufgehoben.
Das Haus liegt in zentraler Lage von Dietfurt. Ein Spaziergang durch den Ort ist zu empfehlen. Im Ortskern gibt die Touristinformation im Rathaus gerne Auskunft. 300 m entfernt liegt eine alte Wassermühle, die zu bestimmten Zeiten vollständig in Betrieb genommen wird. Sehenswürdigkeiten, ein Landschaftspark, ein Spielplatz ist ausgeschildert; alle Arten von Gastronomie sind auf kurzen Wegen erreichbar. Leider wird der Schiffsanleger auf dem Kanal nicht mehr angesteuert. Hier empfielt sich eine Schifffahrt von z.B. Kehlheim nach Riedenburg (ca 10 km entfernt). Das Altmühlsee oder der Brambachsee sind ca 35 km entfernt; ein Besuch lohnt sich, da die Seen mit dem Rad umrundet werden können. Das Hotel Bräu Toni verfügt über zwei Außenbereiche, in denen man bei guten Wetter nett verweilen kann. Besonders zu erwähnen ist der große überdachte und nachts verschlossene Fahrradabstellbereich. Die Radwege sind gut ausgeschildert, fast immer autofrei und schnell erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Freizeitangebote im Hotel gibt es nicht. Hier sind wohl auch die Aktivitäten außer Haus von Bedeutung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 62 |