- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich kann nur empfehlen, ein paar Euro mehr zu investieren und in eines der vielen Hotels in Seefeld einzuchecken, wo sich der beworbene 4Sterne-Standard nicht nur auf der glamourösen Webseite findet. Dreckiges Tischgedeck und Geschirr, Rührei aus dem Tetrapack, Aufbackbrötchen (teilweise vom Vortag), Aufschnitt tagelang serviert, keine Rücksicht auf Allergien laut AGB, abgenutztes Mobiliar, defekte Lampen, undichte Duscharmaturen, defekte Toilettenspülung etc.
Die wenigen Zimmer, welche auf einem annehmbaren Standard ausgestattet sind, werden auf der Homepage beworben; der Großteil der übrigen Zimmer versetzt einen zurück in die Vergangenheit. Ich "durfte" mir nach der Zimmerreklamation 5 (!) weitere Zimmer anschauen. Nach einer Nacht im "neuen" Zimmer wurden wir sogar in die beste Suite des Hauses verlegt. Leider bringt ein großes Zimmer nichts, wenn es an den Basics fehlt.
Auf Allergien kann auf Nachfrage und mit Verweis auf die AGBs keine Rücksicht genommen werden. Soviel zum Thema "frische Küche" - ein Koch kann also nur das kochen, was auf dem Menü steht? Wir hatten All-Inclusive gebucht. Am Tag der Anreise wurden wir dann sehr professionell darauf hingewiesen, dass wir dieses erst ab 14 Uhr nutzen dürfen; und im selben Atemzug der Hinweis auf das eigene Restaurant in der Stadt. Da fragt man sich schon, ob ein Begrüßungsgetränk zur Anreise einen Unterschied machen würde, wenn ich ab 14 Uhr die Bar leer trinken dürfte...
Das Personal vor Ort war redlich bemüht, die Unpässlichkeiten im Besten Sinne zur regeln. Leider merkt man aber, dass dieses Haus offenbar das ungeliebte Kind in der Hotelkette ist. Es fehlt einfach überall am beworbenen Standard. Das ist nach Rücksprache mit dem Personal auch bekannt und wurde uns gegenüber bestätigt. Eine einvernehmliche Regelung mit der Geschäftsleitung endet immer mit dem Verweis auf die AGBs; der Gast ist hier das notwendige Übel. Leider völlig am Ziel vorbei!
Seefeld ist auf jeden Fall eine Reise wert!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kostenlose E-MTBs waren einer der Gründe, warum wir gebucht hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Bedauerlicherweise stimmen die von Ihnen beschriebenen Umstände nur bedingt mit den Vorfällen in unserem Hotel überein. Nachdem keine der von uns angebotenen Zimmer, einschließlich kostenloser Upgrades, Ihren Anforderungen genügte, entschieden Sie sich "lediglich" für unsere neueste und modernste Suite, die dennoch Ihren Erwartungen nicht vollends gerecht wurde. Wir möchten betonen, dass wir Ihre allergischen Bedürfnisse gewissenhaft berücksichtigt haben, was auch vom Team unseres Restaurants auf erneute Nachfrage bestätigt wurde. Angesichts Ihrer geplant vorzeitigen Abreise aufgrund des ungünstigen Wetters kamen wir Ihnen mit den Stornogebühren mehr als entgegen, wonach Sie sich trotzdem für den Verbleib entschieden haben. Es ist außerdem erwähnenswert, dass in Situationen, in denen man nach Unvollkommenheiten sucht, diese auch gefunden werden können. Es würde es um Einiges einfacher machen, solche vor Ort zu bemängeln und nicht erst im Nachgang in einer Online Bewertung. So hätten wir auch umgehend reagieren können. Es ist uns durchaus bewusst, dass Sie sich der Rechte und Pflichten eines Hotelgastes bedienen können und dürfen – aufgrund dieser Gegebenheit haben wir es ebenfalls für angemessen erachtet, von unseren Rechten als Gastgeber Gebrauch zu machen. Wir schätzen außerordentlich, dass viele andere unserer werten Gäste das All Inclusive Angebot und den Service unseres Hauses zu schätzen wissen. Vor diesem Hintergrund sehen wir davon ab, Ihnen ein weiteres Mal Beherbergung in einem unserer Betriebe anzubieten. Mit freundlichen Grüßen das Team des Hotel Zum Gourmet****