- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleines Hotel, im Norden Berlins gelegen, Anzahl der Zimmer etwa 30, ich hatte EZ mit Frühstück gebucht, Zufahrt im dunkeln für Ortsfremde nicht wirklich gut zu finden, an großer Durchgangsstraße, gegenüber aktuell Einkaufsmarkt mit Discountern, unmittelbar neben dem Hotel Parkplatz, wo sich bei Eintreffen... naja - vergnügt wurde ;) Gästestruktur - es wirkt eher als ein Hotel für Montagearbeiter / Schulungsmitarbeiter, die Zimmer sind soweit sauber, aber alles noch ganz altertümlich tapeziert, nicht stimmig, das Bad eher klein und erst im 2. Zimmer betriebsbereit ( im 1. Zimmer war Toilettenspülung auseinandergebaut und lag im Waschbecken ) - Besitzer oder Angestellte nicht im Hotel, aber innerhalb von 10 Min war jemand da, versprochener Checkin war nicht möglich, da Anreise sehr spät war, die Schießkarten nicht wie versprochen für die beiden gebuchten Zimmer bereit lagen - alles sehr umständlich wems wurst ist, wer nur für eine Nacht eben eine Unterkunft sucht, ok, aber wer nur ein Minimum an Anspruch hat - der solls lassen. Ich definitiv nicht....
sehr klein, sehr überhitzt, zwischen Bett und Schreibtisch eingeklemmt ein Stuhl, Bad auch eher im 1,5qm Bereich, zumindest oberflächlich betrachtet sauber. Tapeten und 70iger-Jahre-Charme, durchgelegene Matratze, für 6 h mehr oder weniger guten Schlaf gings so
Frühstücksbuffet sehr übersichtlich, sehr viele Fliegen, Wurst / Käse / Butter nicht gekühlt, alles glänzte und war weich (Frühstück war um 7:15 !!!) Kaffee war naja, um Milch für Kaffee musste man nachfragen, Saft war zwar da aber auch lauwarm, nur die Flasche Mineralwasser, um die ich zusätzlich bat, war gut gekühlt und gute Qualität
am Telefon freundlich, Besprochenes wurde aber leider nicht eingehaten (Schließkarten), "Notfalltelefonnummer" war beim 1. Anruf erreichbar, danach 10 Min bis Eintreffen der Besitzerin, sehr jovijaler Kontakt, bei 2.,3.,4. Anruf wegen der Reklamation des Badezimmers wurde aufgelegt, kam nur Geknackse aus dem Telefeon als würde man im Halbschlaf das Telefon halten und erst beim 5. Anruf war Gespräch möglich - weitere 10 Minuten später war das neue Zimmer freigeschaltet. Es kam zwar eine lapidare Entschuldigung, aber nach 11 h Fahrt.. ist man wirklich sehr genervt über so eine Situation und Verhalten. Beschwerde am nächsten Tag war unergiebig, die Mitarbeiterin (zuständig für Frühstück und Rezeption) quittierte sachlich ruhige Aufzählung mit den Worten - ich weiß von nichts, bin erst frisch aus dem Urlaub...
an Durchgangsstraße, zur Autobahn 5 Min, nach Berlin Mitte laut Navi 30 Min, Einkaufsmöglichkeiten vorhanden (nicht genutzt)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgitt |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |