- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Großzügig ausgestattetes Hotel, jedoch mit großen Schwächen im Bereich Halbpension: Die Produkte der Halbpension generieren sich nicht aus der Vielfalt der Menükarte. Kaum Gemüse, wenig Sättigungsbeilage (z. B. kein Brot, selten Kartoffeln, Nudeln), viel Hackfleisch-Gerichte. Weder die bayrische Küche, noch die Pfälzer Küche werden bei der Halbpension in irgendeiner Weise berücksichtigt. Dadurch ist diese geschmacklich wenig originell. Schade, da einmal pro Woche ein kulinarisch Pfälzer Abend angeboten wird. Frühstück gibt es erst ab 8 Uhr, so dass Frühaufsteher sich in Geduld üben müssen (bei geplanten großen Wandertouren sehr ungünstig). Fazit: Anstatt Halbpension, besser à la Carte im Haus oder extern nutzen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Ralf, vielen Dank für Ihre Meinung, die wir - wie bereits bei der Abreise besprochen - sehr ernst nehmen. Allerdings möchten wir ein paar Punkte aufgreifen, die uns leider nicht klar waren: Halbpension: Wir bieten ein abwechslungsreiches und hochwertiges 3-Gang Menü an, wie uns bisher alle Gäste bestätigt haben. Sie selbst haben die Nudeln abbestellt und dafür mehr Gemüse bekommen und auch während ihres gesamten Aufenthalts mit keinem Wort erwähnt, dass Ihnen unser Essen nicht zusagt. Erst bei der Abreise haben Sie bemängelt, dass es zu wenig Gemüse gab und Sie auch gerne die Pfälzer Küche probiert hätten - nach der Abreise konnten wir leider nichts mehr ändern. Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft/Kompetenz: Ihre täglichen Änderungswünsche beim Essen wurden stets problemlos umgesetzt, Ihre Kritik bei der Abreise nehmen wir wie versprochen sehr ernst. Frühstück: Das Frühstück gibt es bei uns ab 8:00 Uhr, um 7:45 Uhr konnten Sie täglich Ihr Frühstück einnehmen. Dass Sie gerne früher gefrühstückt hätten, erfahren wir leider erst durch diese Bewertung. Auf Absprache wäre selbstverständlich auch eine frühere Zeit möglich gewesen. Sauberkeit/Wäschewechsel: Handtücher werden gewechselt, wenn sie auf dem Boden liegen, Bettwäsche wird nach 7 Tagen gewechselt, auf Anfrage auch öfter. Wenn Sie Reklamationen über die Sauberkeit hatten, hätten wir uns gewünscht, dass Sie uns dies während Ihres Aufenthalts mitteilen. Behindertenfreundlichkeit: Wir sind kein Hotel, das damit wirbt, behindertenfreundlich zu sein, da im Haus zu viele Stufen sind und wir auch keinen Lift haben. Gäste, die Hilfe bei den Stufen benötigen, erhalten von uns jede Unterstützung. Sie beziehen sich wahrscheinlich auf einen Gast, der gehbehindert war und bereits vor Anreise wusste, dass sein Zimmer im 1. OG ist. Trotzdem wollte er partout in ein Zimmer im EG umziehen, das wir ihm wegen Vollbelegung leider nicht anbieten konnten. Wir bedauern, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht zugesagt hat, hätten uns jedoch gewünscht, dass Sie uns persönlich ansprechen. Wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben, sind wir stets bestrebt, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Mit herzlichen Grüßen aus Ruhpolding Silvia Hirsch und die gesamte Hirschhaus-Familie