Alle Bewertungen anzeigen
Anett (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Unfreundlichkeit und Gleichgültigkeit
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer sind geräumig, schön eingerichtet und sauber. Auch die Lage direkt im Stadtzentrum gleich neben der Fußgängerzone ist sehr günstig. Allerdings ist der Umgangston gegenüber Gästen ist sehr rau bis unflätig, Stammgäste kann es wohl kaum geben. Schon bei der Begrüßung fühlten wir uns äußerst unwillkommen und eher störend. Die Türen waren abgeschlossen und ließen sich teilweise sehr schwer öffnen (Brandschutzbestimmungen??!!), die Wirtin musste erst telefonisch aus ihrer Wohnung gegenüber herbeigeholt werden. Am unbeleuchteten Frühstücksbuffet (wollte man Strom sparen?) schlich ein großer oft bellender Hund herum - vermutlich auch in der Küche (Hygiene?!). Außerdem fanden wir die Frühstückszeit bis gerade mal 9. 00 Uhr touristenunfreundlich. Gäste, die kurz vor 9:00 Uhr zum Frühstück erschienen, wurden regelrecht "angeschnauzt", sie mögen doch gefälligst die Zeiten einhalten. In diesem Tonfall wurde generell auch auf Kritik und Hinweise reagiert, freundliche Phasen zwischendurch ausgenommen. Außerdem fanden wir unser Zimmerfenster Stunden lang unbeaufsichtigt sperrangelweit offen, als wir um Mitternacht (!) ins Hotel zurück kamen. Begründung: Es müsse ja mal gelüftet werden, es wäre im Zimmer so warm gewesen. Die Angst unsererseits, dies könnte vor allem im Dunkeln und in dieser kleinen Nebenstraße Einbrecher einladen, wurde als völlig absurd abgewiesen. Es bleibt zu vermuten, dass das Hotel seit der Verleihung der 3 Sterne vor 12 Jahren die Besitzer / Betreiber gewechselt hat.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anett
    Alter:36-40
    Bewertungen:1