Alle Bewertungen anzeigen
Günter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Eine Zumutung für Gäste mit einer Behinderung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vom 29.Juli bis zum 8.August verbrachte ich meinen Urlaub im Hotel KLEINER SEEHOF in Woffelsbach.Ich hatte ein Doppelzimmer mit Vollpension gebucht.Da ich durch eine Mundlähmung nicht kauen kann bat ich die Wirtin Frau F.,darauf Rücksicht zu nehmen.Das klappte zum Anfang ganz gut.Als meine Frau aus privaten Gründen nach 5 Tagen nach Hause fuhr und ich allein im Hotel blieb,änderte sich sofort einiges.Am nächsten morgen war mein Platz den ich für die ganze Urlaubszeit behalten sollte ,ohne mich zu informieren an andere Gäste vergeben worden.Mir wurde keine Erklärung abgegeben ,so dass ich da stand wie ein dummer Junge. Erst als ich nach einen anderen Platz fragte wurde mir ein neuer Tisch zugewiesen.Also ab 3.8. War der Tisch weg. Ab dann wurde der Service immer schlechter. 4.August zum Frühstück fehlte der Kaffee zum Abendessen fehlte der Teelöffel zum Tee.Am 5.8.zum Abendessen keine Serviette und keinen Teelöffel.6. 8.Papierkorb im Zimmer nicht geleert.Da ich das Graubrot schlecht essen konnte (Mundlähmung) habe ich selbst Weisbrot gekauft.Das habe ich der Wirtin übergeben mit der bitte mir morgens und abends dieses zu servieren.Zum Abendessen klappte das ,morgens abends,bekam ich es nie.Da ich viel wanderde .war ich zwangsläufig mittags nicht im Haus und nahm auch kein Mittagessen ein.Mir wurde als Ersatz weder ein Lunchpaket ,noch ein warmes Essen am Abend angeboten.Es wurde einfach unter den Tisch gekehrt.Am 6.8.war bedingt durch einen Verkehrsunfall ( Stromverteiler wurde umgefahren) der Strom ausgefallen.Plötzlich bekam ich abends warmes Essen.(obwohl ich nicht verstehe das man bei Stromausfall kein Brot und Belag auf den Tisch stellen kann.) Während die anderen Gäste ein komplettes Menue einnahmen ,wurden mir Nudeln und Kartoffeln und Soße alles zusammen auf einen Teller serviert.Wohlgemerkt ich hatte Vollpension gebucht.Am Tag der Anreise musste ich mein Gepäck über eine steile Treppe in den ersten Stock schleppen.Mir wurde keinerlei Hilfe angeboten.Ich bin 75 Jahre alt und schwerbehindert.Stromkabel lagen ungeschützt auf den Boden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    "neuer Tisch zugewiesen.Also ab 3.8. War der Tisch weg" der vorherige Tisch war für 4 Pers. da unser Frühstücksraum nicht so gross ist haben wir den Herr ein Tisch in der Eckbank zugewiesen.Da wir die andern Gäste an bedienen waren konnte wir uns leider nicht 2 teilen, um dem Herr sofort den neuen tisch zu zeigen. .Da ich viel wanderde .war ich zwangsläufig mittags nicht im Haus und nahm auch kein Mittagessen ein.Mir wurde als Ersatz weder ein Lunchpaket ,noch ein warmes Essen am. Der Herr Hatte sich sein Brot für morgens und abends (es sollte Quark und Marmelade sein dies bekomm er vom 2ten abend wie besprochen) mitgebracht so das wir davon ausgegannen sind das dieses so ok ist wir haben im mehrmals abends gefragt wo er mittags war da wir das essen für Ihn mittags vorbereitet hatten. Am Tag der Anreise musste ich mein Gepäck über eine steile Treppe in den ersten Stock schleppen. Er hatte sich weder von uns verabschiedet noch an der rezeption. so das wir Ihm leider nicht helfen konnten Seine Frau hatte diess schon alles bei Ihrer Abbrubten abreise erledigt. was wir leider nicht verstanden Ihr Hatten wir geholfen dies können sie nachfragen und alles andere auch. das Abendessen am Dienstag den6.8 haben wir Halbpension da er nie suppe Vorher in der Vp zusich genommen hat nach dem essen war der Herr leider schon weg wie der Dessert seviert wurde.. Die stromkabel sind nicht ungeschützt sondern war ein verlängerungskabel zum Fernseher.