Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Einfach nur enttäuschend
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für eine kleine Auszeit hatten wir dieses Hotel gewählt, was sich im Nachhinein als Fehler erwies. Das Schlimmste war das Frühstück. So etwas haben wir noch nie erlebt. Aber auch sonst ist dieses Hotel nicht für einen Urlaub empfehlenswert, da sehr laut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war von der Größe und Ausstattung völlig ausreichend. Es war auch genug Schrankfläche vorhanden. Das Bad war allerdings sehr klein, und die Dusche war mit einem Vorhang eher sehr unangenehm. Die Sauberkeit war soweit in Ordnung, nur den sehr schmutzigen Fön im Bad konnte man nicht anfassen. Allerdings roch es im Zimmer sehr unangenehm nach Chemie, was aber in der jetzigen Zeit keinesfalls auf Desinfektionsmittel zurückzuführen war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier können wir nur das Frühstück bewerten, was eine einzige Katastrophe war. In unserem Gutschein war ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angegeben. Ein Buffet hatten wir jetzt auch gar nicht erwartet, haben aber gedacht eine appetitliche Auswahl angeboten zu bekommen. Man bekam nur einen völlig unappetilichen Teller für zwei Personen hingestellt, wo die klägliche Wurstauswahl schon angelaufen war, da der Teller schon am Tag zuvor vorbereitet wurde. Kaffee, Tee und einen Saft konnten wir bestellen. Das war es dann auch schon. Die Frage am ersten Tag nach einem gekochten Ei wurde verneint. Weiterhin bekam man pro Person eine Semmel, die nur aufgebacken und hart war. Es war auch fast keine Verständigung möglich, da der Frühstücksservice von zwei jungen asiatischen Männen durchgeührt wurde. Diese waren zwar höflich, aber hilflos. Wir hatten angenommen, dass dieser minimale Service nur eine Ausnahme war, da vielleicht eine kompetente Frühstückskraft mal frei hatte. Aber am nächsten Tag war es noch schlimmer. Wieder zwei völlig harte Aufbacksemmeln, veranlassten uns beim Bäcker wenige Schritte gegenüber, ordendliche leckere Semmeln zu kaufen, die wir dann mit ebenfalls selbst mitgebrachter Wurst belegten, da uns wieder so ein unappetitlicher Teller mit angelaufener, knorpliger Wurst serviert wurde. Diesmal versprach man uns ein gekochtes Ei, welches wir aber nicht bekommen haben. An diesem Morgen brachten wir auch unseren Unmut über dieses unakzeptable Frühstück zu Ausdruck. Was die beiden Herren verstanden haben, wissen wir nicht. Sie wollten es jedenfalls weiter geben. Weder am ersten noch am zweiten Tag, war ein Ansprechpartner vorhanden, wo man die Sache hätte ansprechen können. So ein Frühstück hingestellt zu bekommen, ist einfach nur eine Beleidigung. Wir sind es auch nicht gewöhnt morgens viel zu essen, aber wir erwarten schon frische, appetitliche Qualität. Das Abendessen können wir nicht bewerten, da wir das wo anders eingenommen haben. Wir schauen uns immer am ersten Tag das Frühstück an, und so wie dieses ausfällt, ist auch das Abendessen zu erwarten. So haben wir uns entschlossen vorzeitig abzureisen. Wir haben in aller Ruhe gepackt, und bis zu unserer Abreise haben wir keinen Ansprechpartner vorgefunden, dem wir unsere vorzeitige Abreise hätten erklären können. Wir haben lediglich den im Zimmer ausliegenden Bewertungsbogen ausgefüllt, und schon recht ausführlich und verständlich den Grund für unsere Abreise geschildert. Diesen haben wir mit dem Schlüssel in das vergesehene Fach eingeworfen. Seit dem sind nun 3 Wochen vergangen, und von seiten des Hotels haben wir weder eine Antwort bekommen, noch hat man den Kontakt gesucht, was auch schon für sich spricht. Da wir nach zwei Nächten nicht schon nach Hause fahren wollten, haben wir uns noch etwas anderes gesucht, wo wir nicht enttäuscht wurden und gesehen haben, dass es auch anders geht, und man sich gerade in dieser jetzigen Zeit sehr viel Mühe gibt, wenn Gäste kommen. Das war uns dann auch Anlass, länger als wir es eigentlich geplant hatten zu bleiben


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten über die Firma Greenstorm einen Gutschein für 3 Nächte erworben, wo der Wert des Aufenthaltes mit 300 Euro angegeben war. Dass wir diesen Gutschein natürlich günstiger bekommen haben resultiert auch daraus, dass man keinen festen Termin buchen kann, sondern auf die Zimmerverfügbarkeit des Hotels angewiesen ist, und somit flexibel sein muss. Bei unserer Anreise wurden wir von einem Herrn an der Rezeption kurz begrüßt. Dann erfolgte sofort die Frage, wie auch schon bei der telefonischen Terminvereinbarung, welchen Preis wir denn für diesen Gutchein bezahlt hätten. Das ist ein absolutes No - Go, sehr unhöflich und weder von den Verkäufern, noch von uns so gewünscht. Da wir unsererseits nicht unhöflich sein wollten, fiel die Antwort ausweichend aus. Er kann es auch niemanden vorhalten weniger bezahlt zu haben, denn das Hotel bekommt ja von Grennstorm eine entsprechende Gegenleistung, es sollte ihm daher egal sein, ob der Gast nur 1 oder 500 Euro bezahlt hat. Das Hotel muss die angegebene und vereinbarte Leistung erbringen. Im Zimmer findet man ein Tablet, wo man Informationen einsehen kann. So war u.a. auch angegeben, dass zur Zeit während des Aufenhaltes kein Zimmerservice stattfindet, nur die Handtücher würden täglich kurz gewechselt. Das war uns natürlich in der jetzigen Situation sehr Recht. So verließen wir das Zimmer aufgeräumt, und auch die Betten hatten wir selbst gemacht, wie wir das eigentlich immer tun. Als wir vom Ausflug am Nachmittag zurückkamen sahen wir, dass die Betten komplett anders gemacht waren. Aus gegebenen Anlass hatten wir auch eigene Kissen dabei, mit denen auch handiert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Marktplatz von Schlüsselfeld. Durch das Straßenpflaster ist es sehr laut, denn es fahren jede Menge Fahrzeuge durch. Obwohl angegeben, gibt es keine hoteleigenen Parkplätze. Es befinden sich auf dem Marktplatz zwar öffentliche Parkplätze, man muss aber tagsüber immer die Parkuhr einstellen. Wenn man Glück hat, kann man dort auch einen Parkplatz gegenüber vom Hotel finden. Wie schon geschrieben, ist es durch den Durchgangsverkehr sehr laut. Wir hatten ein Zimmer zur Hofseite, wo sich das Hotel- bzw. Küchenpersonal bis zu später Zeit lautredend und rauchend aufhielt. Weiterhin war die ganze Zeit ein Kühlaggregat zu hören.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:61-65
    Bewertungen:10