Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sybille (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Arrangement, das nicht hält was es verspricht
2,3 / 6

Allgemein

Das Hotel macht einen sauberen Eindruck. Störend ist, dass durch das Rauchen im Rezeptionsbereich das Treppenhaus sehr verraucht ist (auch noch im 2. Stock). Der Zustand des Hotels ist in Ordnung, es verfügt auch über einen Lift. Die Altersstruktur der Gäste war gemischt. Das Hotel hat ein Restaurant, in dem morgens das Frühstücksbuffet aufgebaut ist und eine Hotelbar, die aus Krankheitsgründen nicht besonders lang geöffnet war. Aufgrund der vielen Kleinigkeiten, die schief gingen, können wir das Hotel leider nicht empfehlen. Jede Kleinigkeit für sich ist überhaupt kein Problem, aber in dieser Häufung, ohne jegliches Entgegenkommen des Hotels, werden die Kleinigkeiten doch sehr zum Service-Problem. Dass auch die gebuchten Elemente, die das Arrangement ausmachten, nicht gewährleistet wurden, empörte uns dann doch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer, das wir hatten, war okay, aber statt des gebuchten Himmelbetts (das Arrangement hieß "dem siebten Himmel so nah") war es ein wackelndes Wasserbett mit reichlich Wellengang. Ansonsten war das Zimmer aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zu unserem Arrangement gehörte ein 4-Gänge-Menü, wobei man Suppe (sehr lecker!) und Hauptgericht selbst wählen konnte. Den Zwischensalat hätte man besser weggelassen, über den Nachtisch schweigen wir. Zum Hauptgericht ist aber leider zu sagen, dass das Zanderfilet noch gefroren war, obwohl die Karte extra vermerkt, dass alles frisch zubereitet wird und es daher etwas länger dauern könne. Wer isst schon gerne gefrorenen Zander? Zum Arrangement gehörte ebenfalls ein Picknickkorb. Uns wurde eine völlig braune, halb zermanschte Banane eingepackt und der Kaffee war wohl in einer Thermoskanne, die normalerweise für Tee benutzt wurde. Der Rest des Picknicks und das Frühstück war in Ordnung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Rezeptionspersonal war trotz der ganzen Fehler, die während der 2 Tage unseres Aufenthalts passiert sind, ungerührt. Die Damen waren höflich, sind aber nicht auf die Mängel eingegangen oder uns irgendwie entgegengekommen. Wegen einer Umbuchung (Wasserbett statt Himmelbett wegen doppelter Buchung) wurde ich zweimal angerufen, beim 2. Mal überflüssigerweise, da eine Kollegin etwas vergessern hatte. Dieser Anruf erreichte mich Samstags morgens um 8 Uhr. Die Auszubildenden, die in der Hotelbar und im Restaurant gearbeitet haben, waren sehr freundlich, dies soll wirklich positiv vermerkt sein. Leider hörte man das Personal für die Zimmerreinigung und Flurreinigung schon recht früh auf dem Flur lärmen und saugen, und es wurde sehr laut gesprochen. Für jemanden, der im Urlaub Erholung sucht, ist das morgens um 8. 30 Uhr nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mitten im Städtchen Lübz, das recht nett ist, für interessierte Besucher aber nicht allzuviel zu bieten hat (Amtsturm mit Museum und sehr guter Gastwirtschaft/ Restaurant direkt gegenüber, empfehlenswert!) Einkaufsmöglichkeiten gibt es wenige (Drogeriebedarf etc. geht). Die Parkmöglichkeiten sind gut, man kann in der Umgebung schön Fahrrad fahren oder spazieren gehen. Man benötigt schon ein Auto, öffentliche Verkehrsmittel gibt es, aber nicht regelmäßig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist nett gemacht (Sauna, Whirlpool). Man benutzt den Bereich für 1 Stunde allein, was aufgrund der Größe auch sinnvoll ist. Die Whirlpoolfunktion muss zunächst im Nebenraum betätigt werden. Da man sich anmelden muss, sind "begehrte" Zeiten schnell weg. Vielleicht sollte man schon im Voraus eine Zeit reservieren. Zum Arrangement gehörte ein Tandem (dies war der Grund das Arrangement zu buchen, welch Spaß, dachte ich). Das Tandem war dann leider schon weg, obwohl wir abends zuvor noch mal darauf hingewiesen hatten, es benutzen zu wollen (und es als gebuchte Leistung sowieso reserviert war, dachten wir zumindest). Das Hotelpersonal wollte ca. 1 Stunde später anrufen, wenn das Tandem "zurück"sei. Der Anruf erfolgte vier Stunden später.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sybille
    Alter:31-35
    Bewertungen:1