Das Hotel zur Eldenburg läuft unter 3-Sterne-Superior. Es muss erst vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden sein und macht auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck. Es gab einen Schreibtisch, allerdings hätte man, um daran etwas zu arbeiten, sich auf das Bett setzen müssen, da für einen Stuhl davor kein Platz war. Ein Fernseher war ebenfalls auf dem Zimmer. Das Publikum war gemischt. Wenn man das Hotel nur zur Übernachtung nutzt, ist es für den kleinen Anspruch in Ordnung. Sehr zu empfehlen ist der Mexicaner gleich um die Ecke. Essen und Cocktails haben uns dort für einiges entschädigt.
Wir hatten ein super kleines Zimmer unter dem Dach und mein Mann hatte mit seinen 1,90 m Mühe, sich auf dem Weg zum Dachfenster nicht den Kopf an der Decke und die Beine an Bett oder Schreibtisch anzuschlagen. Es war sauber und auch das Bad war soweit in Ordnung, allerdings sehr dunkel.
Die Gastronomie des Hotels ist das größte Defizit des Hauses. Wir hatten ein Arrangement gebucht (2 Übernachtungen, Frühstück, ein 4-Gang-Menü, Picknickkorb + Fahrräder sowie 2 Cocktails an der Bar). Im Nachhinein können wir dies nur als Fehler ansehen. Das Restaurant ist viel zu klein für die Anzahl der Gäste. Ob Frühstück oder Abendbrot, man musste immer auf einen Tisch warten. Das Frühstück war ziemlich einfallslos und ab 9.00 Uhr gab es weder Obst noch Rührei. Auch die Wurst- bzw. Käseplatten waren nicht gerade abwechslungsreich. Die Thermokannen für den Kaffee waren generell von außen schmutzig und das Kaffeegeschirr angeschlagen. Nachdem wir am Samstagabend fast 2 Stunden auf einen Tisch gewartet hatten um unser Inclusive-4-Gang-Menü zu essen, gab es z. B. von den angebotenen 4 Vorsuppen nur noch zwei und auch der Rest entsprach nicht mehr als Kantinenessen. Gott sein Dank hatten wir um diese späte Stunde sowieso nicht mehr so großen Appetit. Bei dem versprochenen "liebevoll" gepackter Picknickkorb handelte es sich um eine ebenfalls schmutzige Thermokanne Kaffee mit zwei Plastetassen, etwas Kaffeesahne + Zucker, 2 Äpfeln, 2 Kinder-Trinkpäckchen!!!! und 2 belegten Baguettebrötchen. Irgendwie war das ein ziemlich trauriger Anblick in dem Korb.
Das Personal ist bemüht, aber geht wenig auf die Beschwerden der Gäste ein.
Das Hotel liegt sehr zentral in Lübz in netter Umgebung. Ein Parkplatz ist direkt vor der Tür. Außerdem gibt es in unmittelbarer Nähe zwei gute Restaurants, was sehr vorteilhaft ist. (siehe Gastronomie des Hotels)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine Hotelbar, allerdings kann ich diese nicht beurteilen, da wir nach den Erfahrungen mit dem Rest der Gastronomie keine Interesse an einem Besuch hatten. Die Cocktails haben wir verfallen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |