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Regina & Waltraudt (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht für behinderte Rollstuhlfahrer geeignet
4,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Für Rollstuhlfahrer ist der Aufzug zu klein, die Stützen mußten immer abgenommen werden. Das Duschbecken zu hoch, es konnte von dem Rollstuhlfaher nicht benutzt werden. Auch das Waschbecken zu hoch angebracht. Tür zum Badezimmer zu schmal. Daher mußte leider angegeben werden, nicht behindertenfreundlich. Das Hotel kann für Behinderte nicht weiterempfohlen werden. Im Zimmer war kein Safe, was wir sehr bedauert haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina & Waltraudt
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Ein roter Smiley, trotz eines als -sehr gut- bewerteten Preis/Leistungsverhältnisses? Zunächst möchten wir eines richtig stellen: Unser Hotel ist sicher nicht in vollem Umfang „behindertengerecht“, (was aus Gründen des Denkmalschutzes auch nicht realisierbar ist), wir bestreiten aber ganz entschieden Ihre Behauptung, wir wären „nicht behindertenfreundlich“. Und wir erlauben uns hiermit, einige Ergänzungen nachzureichen, die diese Bewertung ganz sicher in einem völlig anderen Licht erscheinen lässt. 1.) Frau Z. hatte bereits mehrere Tage vor ihrer Buchung persönlich in unserem Hotel angerufen und hatte sich nach der behindertengerechten Ausstattung unserer Zimmer erkundigt. Unsere leitende Rezeptionsmitarbeiterin, die dieses Telefonat führte, kann nach bestem Gewissen bezeugen, dass die Gäste über ALLE in dieser Bewertung benannten Kritikpunkten umfassend Vorab informiert wurden. Sowohl die Größe des Lifts, als auch die Größe der Türen wurden genauestens beschrieben, so dass bereits zu diesem Zeitpunkt bekannt war, dass es Probleme mit einem Rollstuhl geben wird. 2.) Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass man trotz dieser ausführlichen Informationen ein paar Tage später über booking.com eines der kleineren Standard-Doppelzimmer in unserem Hause gebucht hat. 3.) Bei Anreise der Gäste wurde dann von unserer Seite dennoch sofort reagiert, da unsere kleineren Standardzimmer für Rollstuhlfahrer überhaupt nicht geeignet sind. Den Gästen wurde, ohne Aufpreis, ein up grade in eine höhere Zimmerkategorie angeboten. Dieses Angebot wurde von den Gästen auch freudig angenommen. Das auch diese Zimmer nur sehr bedingt rollstuhltauglich sind, war den Gästen, wie gesagt, bereits vor Buchung bekannt. 4.) Nach dem einchecken und dem Bezug des höherwertigen Zimmers wünschten die Gäste dann noch eine zusätzliche Bettmatratze für die Dame im Rollstuhl. Auch diesmal wurde kulant und ohne Aufpreis eine komplett neue Matratze beschafft und den Gästen zur Verfügung gestellt. 5.) Mehrmals, die Betonung liegt auf mehrmals, wurden die Gäste gefragt, ob man denn behilflich sein kann. Des Weiteren habe ich beobachtet, dass die Benutzung des Liftes möglich war und auch die Einfahrt ins Zimmer keine größeren Probleme darstellte. Alle anderen Probleme waren vor Anreise BEKANNT! „Behindertunfreundlich“ sieht sicher anders aus. Warum also nun diese „Bewertung“? So leichtfertig und unbedacht sollte man nicht über die Arbeit anderer Menschen urteilen. Alle Mitarbeiter unseres Hauses, vornehmlich die, die sich tagelang um das Wohl der beiden Gäste bemüht haben, möchten hiermit ihre Enttäuschung und ihr Unverständnis zum Ausdruck bringen. Mit freundlichen Grüßen, Uwe Bittner & alle Mitarbeiter des Hotel Zur Eldenburg.