Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Vorsicht! Kein Geld zurück bei Überbuchung
3,3 / 6

Allgemein

Nachdem wir im August 2008 mit Freunden dort waren, wollten wir das mit Familie wiederholen. Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht. Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel leider aufgrund einer Reisegruppe überbucht ist und wir auf Zimmer mit Wasserbetten ausweichen müssen. Aufgrund von Rückenproblemen kam das aber für uns nicht in Frage. Der Hotelmanager war nicht zu sprechen und die Auszubildende an der Rezeption überfordert. Also mussten wir wieder abreisen. Da es nicht möglich war, einen neuen passenden Termin zu finden, hatten wir um Rückzahlung unseres Geldes gebeten. Das wurde von dem Hotelmanager abgelehnt mit der Begründung: "Das ist leider aus buchhalterischen Gründen nicht möglich!" Um einem langen Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen und das bereits gezahlte Geld (insgesamt fast € 500,00) nicht umsonst ausgegeben zu haben, waren dann jetzt nochmal für ein Wochenende im August dort. Wir waren schon sehr enttäuscht, wie der Hotelmanager uns behandelt hat, nachdem unser erster Aufenthalt aufgrund eines Fehlers seitens des Hotels nicht zustande gekommen ist. Nach Lübz würden wir gerne wieder kommen, aber dann in einem anderen Hotel in der Nähe absteigen. Das Hotel hat wirklich nachgelassen. Wir hatten uns das schon gedacht, nachdem der Hotelmanager sich geweigert hatte uns das Geld zurück zu zahlen. Man merkt, dass dort viele Reisegruppen durchgeschleust werden und bei den niedrigen Preisen das Niveau einfach nicht gehalten werden kann.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Whirlpoolsuite bestand aus zwei Zimmern inlusive Bad mit Whirlpool. Wenn man in das Zimmer reinkommt, kommt erst das Schlafzimmer und dann das Wohnzimmer. Davon geht dann das Bad ab. Das Zimmer war wirklich schön groß und die Betten toll. Leider gab es keine Vorhänge, so dass man bei Sonnenaufgang von dem Tageslicht geweckt wurde. Das war uns irgendwie unverständlich. Da die Zimmer zur Straße raus liegen, muß man auch mit Lärmbelästigung durch vorbeifahrende Autos (Kopfsteinpflaster!!!) und feiernde Jugendliche im gegenüberliegenden Park rechnen. Zum Glück war es nicht mehr so heiß, ansonsten wäre es doch sehr warm in dem Zimmer geworden. Das Bad hat einen tollen Whirlpool, eine Dusche und ein Föhn ist auch vorhanden. Leider wenig Ablagefläche für die Kosmetikartikel. Im Wohnzimmer ist ein kleiner Fernseher, zwei Sessel, Schreibtisch und Minibar. Von Vier Lampen funktionierten drei leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Bar hatte, obwohl wir über's Wochenende da waren und das Hotel angeblich ausgebucht war, geschlossen! Und das in den Sommerferien. Das Frühstück war sehr, sehr einfach. Das Rührei schon etwas grün und es gab eine Käsesorte. Die Marmelade musste man sich auf den Teller klecksen, da es hierfür keine extra Behälter gab. Zitrone für den Tee gab's nur auf extra Anfrage. Süßstoff gab's gar nicht. Das hatten wir bei unserem ersten Besuch besser erlebt. Auch das 4-Gänge-Menü war sehr einfach. Die Vorsuppe war ok, aber der Salat ging gaar nicht. Labberiger Eisbergsalat mit ein paar Maisböhnchen und Gurken, darüber fertiges Dressing. Den kann man getrost weglassen. Der Hauptgang war ziemlich kalt und es fehlte die Soße, aber der Hunger treibts rein...Der Cocktail, der auch inklusive war, war ok. Nebenan ist ein Mexikaner. Der ist wirklich urig und hat die leckersten Cocktails!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war ok. Über das Personal beim Frühstück können wir nicht viel sagen, da die Dame nicht viel mit uns gesprochen hat. Insgesamt fanden wir das Personal sehr unauffällig und hätten uns da mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Die Zimmerreinigung war allerdings hervorragend. Wir hatten eine Whirlpool-Suite und jede Ecke und jede Fuge wurden geschrubbt und gereinigt. Hier ein großes Lob an die Reinigungskräfte. Wir hatten in unserem Arrangement eine Wohlfühlmassage, die wirklich sehr entspanndend war. Leider war der Musikplayer kaputt, so dass keine Hintergrundmusik lief. Schade, ein neuer Player wäre doch wirklich schnell besorgt und kostet nicht viel!!! Aber dafür ist wohl auch kein Geld mehr da.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt zentral direkt am Markt gegenüber vom Amtsturm (in dem die Glocke jede Stunde läutet). Ansonsten ist die Umgebung sehr schön. Ausflüge nach Plau mit dem Fahrrad sind bei gutem Wetter empfehlenswert. Auch kann man sich ein kleines Boot mieten und damit die Elde entlang fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier können wir eigentlich keine Sterne vergeben, da die Hotelbar nicht auf hatte und wir den Wellnessbereich nicht genutzt haben. Die Massage bei dem externen Masseur war wirklich nett und die würden wir auf jeden Fall wieder buchen. Aber das nächste Mal bitte mit Hintergrundmusik.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1