- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von außen macht das Hotel einen unauffälligen normalen Eindruck. Der Gastraum ist jedoch besonders laut, wenn er mit Gästen gefüllt ist, sodass Unterhaltungen schwierig und dadurch vor allem automatisch immer lauter werden. Das Mobiliar im Gastraum ist gemütlich und der ländlichen Umgebung angepasst, aber sicher schon einige Jahre alt.
Unsere Ferienwohnung war wohl frisch renoviert (neuer Anstrich und wohl auch Fußboden). Badezimmer mit Dusch sehr groß und wohl auch neu. Die Einrichtung erfolgte aber offensichtlich zumindest zum Teil (Wohnzimmer und Küche) mit gebrauchtem Mobiliar. Vor allem der Backofen und der Geschirrspüler könnten mal eine Generalreinigung gebrauchen.
Insgesamt ok. Frühstücksbuffet ausreichend. Abendbuffet mit Vorspeise, mehreren Hauptspeichen mit Beilagen und einem Nachtisch für 15,00 Euro ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Sehr schlecht. Das ist der Grund, weshalb ich diese Bewertung überhaupt schreibe. Wir reisten mit einer Gruppe von 14 Personen zum Hessentag an und hatten im Vorfeld (mehrere Monate) mehrere Doppel- und Einzelzimmer gebucht. Schon bei meiner Anreise zusammen mit einem anderen Mitglied unserer Gruppe am freitags gegen 12:30 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass es ein "kleines Problem" mit den Zimmern gäbe. Man fragte uns ob wir auch die Ferienwohnung zur dritt (anstelle eines Doppel- und eines Einzelzimmers) nehmen würden. Wir nahmen sie und sind davon ausgegangen, dass damit das Zimmerproblem gelöst sei. Dies war aber nicht so! Denjenigen, die ein Einzelzimmer gebucht hatten wurde nun Ausweichzimmer außerhalb des Hotels (zwar noch im Ort, aber zu Fuß sehr weit) angeboten. Um dies zu vermeiden, schliefen also in der ersten Nacht fünf Personen und in der zweiten Nacht sogar sechs Personen in der Ferienwohnung, die zwar recht groß war, allerdings nur über zwei abschließbare Doppelzimmer verfügt und auch zwei Toiletten, aber nur eine Dusche hat. Und nun der Hammer: Bei unserer Abreise rechnete der Hotelbesitzer unsere Ferienwohnung für eine Übernachtung mit zwei Doppelzimmer und ein Einzelzimmer und für die zweite Nach mit zwei Doppelzimmer und zwei Einzelzimmer ab und gewährte uns auf diesen Gesamtbetrag einen "großzügigen" Rabatt von 20,00 Euro!!!! Nach längeren Verhandlungen konnten wir den Gesamtpreis auf 480,00 Euro reduzieren. Mehr war nicht drin!! Meines Erachtens ist dies eine Unverschämtheit. Zur gleichen Zeit mit uns hatte noch eine kleine Gruppe das Hotel gebucht, die aber insgesamt in einer benachbarten Pension untergebracht wurden sowie eine Busreisegruppe. Das Hotel war voll (dies wurde uns auf Nachfrage bestätigt) oder war eventuell sogar überbucht !?
Sehr ruhige Lage und Korbach ist mit dem Auto trotzdem innerhalb von 15 bis 20 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren nur zwei Nächte zum Hessentag da und können zu den Freizeitangeboten daher keine Aussagen treffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |