- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zentrale Lage in der Altstadt von Hameln, gut für einen Kurzaufenthalt, freundliches Personal, Zimmer klein aber ok.
Unser Zimmer war klein, aber für ein verlängertes Wochenende war das für uns in Ordnung. Möblierung zeitgemäß und ohne Mängel, jedoch fehlte eine Gardobe bzw. ein paar Haken. Das Bad hatte leider nur einen Duschvorhang, was etwas altmodisch wirkte, auch weil er immer am Körper klebte - so etwas müsste heute eigentlich nicht mehr sein. Ein paar mehr Haken für die Handtücher würden auch hier nicht schaden, dafür gab es ein Regal mit ausreichen Ablagefläche. Der Balkon war ein Plus, das man nicht überall findet. Unser Zimmer lag 'nach hinten raus' und gleich neben dem Fahrstuhl, teilweise konnte man Autolärm hören oder laute Stimmen bzw. den Aufzug, aber wir haben trotzdem gut geschlafen.
Das Frühstück war das übliche Hotel-Buffet, bei dem man eigentlich nichts vermisst und über das man bei dem Preis auch nicht meckern kann. Diverse Brötchensorten und Beläge incl. Lachs, Müsli, verschiedene Joghurt-/Quarksorten, frische Früchte und Obstsalat (leider aus der Dose), aufgeschnittenes Gemüse, Rührei, Kuchen.Kaffee wird am Tisch serviert, verschiedene Teesorten kann man am Samowar selbst zubereiten. Uns ist positiv aufgefallen, dass (soweit erkennbar) nichts in Plastik verpackt angeboten wurde (z.B. Marmelade, Schmierkäse oder Teebeutel), was selbstverständlich nicht heisst, dass auch alles lose oder zumindest nicht unnötig verpackt eingekauft wurde. Das Abendessen war bei uns als Dreigang-Menü im Preis inbegriffen und somit vorgegeben. Eine vegetarische Option war jeweils enthalten, als Fleischgang gab es einmal sogar Steak. Trotzdem waren wir nicht wirklich begeistert, denn vieles schmeckte und sah aus wie aus der Tüte (veg. Bratlinge, Soßen). Nicht wirklich schlecht, auch wieder angemessen für den Preis, aber gute Restaurantküche ist anders (und das ist absolut kein Vorwurf ans Personal, man macht aus den gegebenen Möglichkeiten sicher das Beste)
Das Personal war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar, obwohl wenige Mitarbeiter das ganze Restaurant und noch die Rezeption bewältigen. Auch vorab telefonisch war man sehr zuvorkommend
Die meisten Sehenswürdigkeiten, die Weser, viele Restaurants/Cafes und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten fußläufig gut erreichbar, Tiefgarage hinter dem Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rio |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 60 |