Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Charme der 60er Jahre, Schmutz, mieser Service
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel-Gasthaus zur Linde in Bilm bei Sehnde (nahe Hannover) liegt nach meinem Geschmack in einem unspektakulären Dorf. Wer meiner Meinung nach, den „Charme“ vergangener Zeiten sucht, ist hier genau richtig. Der uralte Hotelprospekt mit dem überklebten PLZ-Aufkleber hat mich im nachhinein schon stutzig gemacht. Das Hotel hat keinen eigenen Homepage-Auftritt. Das Wirthaus mit ein paar Zimmern und einem separaten „Gästehaus“ auf der anderen Straßenseite ist nach meiner Meinung einfach in den 60er/70er Jahren stehen geblieben. Im Gästehaus brummt 24 Stunden lang ein Getränkeautomat auf dem Zimmerflur im 1. OG. Das Mindesthaltbarkeitsdatum zweier Getränkeflaschen lief zum November 2008 ab, am Flaschenverschluss waren bereits leichte Roststellen. Im Badmülleimer war noch der Müll vom Gast zuvor drin. Auch am Folgetag wurde der Müll nicht geleert. Die Zimmer waren für mein Empfinden eiskalt, das liegt vermutlich an der schlechten Dämmung von Fenster und Wänden. Mit aufgedrehter Heizung war es für mich auszuhalten. Der Duschkopf in meiner Dusche war vergammelt, die Silikonfugen verschimmelt. Teilweise waren in meinem Zimmer defekte Zimmerlampen. Das Frühstücksbuffet war für mich halbwegs akzeptabel, viel habe ich nach den oben beschriebenen Erlebnissen eh nicht erwartet. Und bei abgepackter Marmelade, Honigflasche, Butterpäcken und Wurst lässt sich meiner Meinung nach nicht all zu viel falsch machen. Der Frühstücksraum hat für mich wie ein Jagdmuseum (zwei ausgestopfte Elchköpfe, zig Tierschädel…) ausgeschaut. Der Wirt war nach meiner Meinung und meinem Erleben unfreundlich und strahlt ein „Ist mir doch egal Gefühl“ der Extraklasse aus.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:111