Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Eigene Bierzapfanlage im Zimmer und Service 1a!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine angenehme nicht zu große Zimmeranzahl. Auf 5 Stockwerken sind die Zimmer verteilt, wobei die untere(n) Etagen für die Gaststube und den (Frühstücks)- Salon genutzt werden. Der Zustand ist Neuwertig und die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen! Inkludiert sind - wenn gewünscht Frühstück gegen Aufpreis (auf jeden Fall lohnenswert! ). Dazu ein Siphon des eigenen Bieres, W-Lan, Wasserflasche und setzt man sich für die Umwelt ein gibt es noch ein Extra Schmankerl, welches sehr löblich ist! Neben Deutsche haben wir auch Englischsprachende Gäste gehört. Obwohl W-Lan inkludiert ist, hat man auch so einen sehr guten Handyempfang! Die Senfmühle lohnt einen Besuch. Preis/Leistung war zusammengefasst Top und sehr gut. Wir werden auf jeden Fall wieder einmal dort vorbeischauen! ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Kommen wir nun zum eigentlichen Highlight des Hotels - den Zimmern! Wir bewerten hier ein Komfortzimmer welches wir durch ein upgrade kostenfrei erhalten haben! - Vielen Dank nochmals dafür ;-) Die Standard Zimmer ähneln der Ausstattung her der Komfortzimmern welche größer sind und in den oberen Etagen liegen. Das Raumkonzept ist hier besonders angelegt. Vom Zimmer aus geht es in die Toilette die durch eine Milchglasscheibe von der Dusche her getrennt ist und so Tageslicht erhält. Die Dusche wiederum lässt sich von der anderen Seite her betreten und die Waschgarnitur befindet sich davor offen in einer Nische des Zimmers. So wirkt das Ganze aufgräumt und eigentlich gut durchdacht. Durch die Milchglastüren und Trennscheibe wird es natürlich im Zimmer etwas heller wenn einer mal nachts auf Toilette muß, was jetzt hier jedoch nicht besonders negativ auffiel. Die Dusche ist sehr groß, ebenerdig und ist einfach nur herrlich! Generell sind die Armaturen recht hochwertig. Das Zimmer generell - wie auch das Bad - sehr sauber. Neben schönem Doppelbett mit sehr guten Matratzen gibt es einen großen Schrank mit Laptopgroßem Safe, Kofferablage, Flach TV an der Wand hängend, Riesenspiegel, Telefon, Fön und Blick auf den Kölner Dom. Selbst eine Flache Wasser stand bereit und wurde sogar im Laufe der tage erneuert! Was uns etwas gewundert hatte, war das es in einem Komfortzimmer keinen Schreibtisch und somit auch keine Sitzgelegenheit ausser dem Bett gegeben hatte, das ist leider einen Sonnenabzug, wobei wir gerne die volle Anzahl gegeben hätten. Denn das absolute Highlight war in unserem Zimmer ( gibt es nur in 6 Zimmern insgesamt ) die eigene Zapfanlage im Zimmer! Da wäre es schön gewesen sich richtig hinzusetzen. Aber das ist jetzt wirklich "Meckern" auf ganz hohem Niveau! ;-) Das Fass für die Zapfanlage kostet extra, ist aber den Spaß jeden Euro wert! - Hier ist es allerdings schade, das das Fass quasi sichtbar unter dem Waschbecken steht und nicht verdeckt ist und das es dazu keine Kühlmöglichkeit gibt. Dennoch ist dies ein Highlight und kann nur empfohlen werden! Rechts vom Waschbecken der Wasserhahn und links der Zapfhahn - und selbst am zweiten abend war das Bier noch angenehm kühl und sehr gut Trinkbar! - Daumen hoch ;-) Kommen wir nun zum nächsten Highlight. - Hängt man ein Schild an die Türe, das man keine neuen Handtüchern etc. braucht erhält man pro Gast einen Trinkgutschien für die Bar! Das Zimmer wird trotzdem gereinigt und die Betten gemacht und am abend kann man noch im Wert von 12 Euro ien Getränk an der Bar geniessen! Nochmals Daumen hoch für so viel Enthusiasmus, Umweltfreundlichkeit und Belohnung!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist sehr lecker, abwechslungsreich, lecker und Qualitativ! Neben verschiedenen Brötchen, Brot, Marmorkuchen und Müsli gab es verschiedene Wurst und Käsevariationen. Aufstriche, Mozarella, etwas Gemüse, Obstsalat, leckeres Rührei und angebratener Speck. Gekochte Eier konnte man ebenso vorfinden wie verschiedene Joghurts und Quark. Ich hoffe nichts vergessen zu haben ;-) Ganz Besonders hervorzuheben ist die Kaffeebohnenmaschine. Ja man muss vielleicht mal dort anstehen, doch für den Kaffee lohnt sich das! Latte, Milchkaffee, Cappuccino - mit einem Milchschaum so wie er sein soll! Zu abend haben wir einmal in der Brauerei Gaststätte gegessen und einmal im Höhnerstall. Bei beiden ist das Essen sehr lecker, qualitativ und ausreichend. Die Auswahl ist übersichtlich, doch hier sollte jeder etwas finden können. Vielleicht etwas mehr für Vegetarier, aber in einer solchen Location passt das generelle Angebot sehr gut! Schnitzelvariationen mit Pommes, Kartoffeln, Salate, auch Putenfleisch und Fisch erhältlich, Nudeln mit Blattspinat...alles feinschmeckende Gerichte... Das Bier das hier selbst gebraut wird ist zudem auch sehr gut. Die Preise befinden sich insgesamt dabei etwas über dem Normalen, doch dafür stimmt auch die Qualtität. Nun sei noch die zusätzliche Bar erwähnt, die ein schönes, helles Ambiente bietet und auch gute Cocktails bereit hält. Preise hier auch etwas über dem Durchschnitt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service 1a. Freundlicher Empfang mit allen nötigen Infos. Alle Mitarbeiter der Rezeption, der Restaurants, der Bar und vor allem des Frühstückes superfreundlich das man auf keinen Fall auschecken möchte! Englisch schien kein Problem zu sein. Die Zimmer wurden jenachdem wie wir es wünschten gereinigt ( dazu später mehr ). Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt super zentral! Zu Fuß ist man schnell in der Innenstadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, weiteren Brauereien und Bierstuben. Auch der Dom liegt quasi fast um die Ecke, Selbst das Schokoladenmuseum und die Senfmühle sind nur ein paar Schritte weiter zu entdecken. Lage Top ! Straßenbahn und Bus quasi vor der Haustüre. Parkplätze hat das Hotel in einer Nachbargarage angemietet und deshalb sind die Parlplätze aufgrund der geringen Anzahl nicht immer vorrätig. Drumherum gibt es jedoch genügend Garagen und in den Straßen kann per Automat geparkt werden - zumindest über Nacht, da die max. Parkdauer 4 Stunden beträgt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:91