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A. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Katastrophal schlecht!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich bin seit Jahren regelmäßig im Hotel zur Malzmühle und auch im Brauhaus zu Gast gewesen, beruflich und privat. Mein jüngstes Erlebnis mit der Hotelleiterin hat aber dazu geführt, dass ich nie mehr einen Fuß in dieses Hotel setzen werde und dies auch nur jedem abraten kann. Zusammen mit Ex-Kommilitonen treffen wir uns jährlich in unserer Studienstadt Köln. Meistens sind wir den Tag über in Gaststätten. Wegen Corona entschieden wir uns aber in diesem Jahr, nur abends in das Brauhaus zur Malzmühle zu gehen und tagsüber im Hotel zusammen ein Kölsch zu trinken. Ich rief daher im Hotel zur Malzmühle an, erklärte die Situation und wieviele Personen wir sind, um ein geeignetes Zimmer zu bekommen (ich habe nach Sitzplätzen für 5-6 Personen gefragt). Die Mitarbeiterin empfahl die (teuerste) Junior Suite, hier sei genug Platz. Dazu bestellte ich ein 5L Fass Kölsch für den zimmereigenen Zapfhahn. Letztlich reservierte ich für 6 Personen einen Tisch für den Abend im hoteleigenen Brauhaus. Im Hotel angekommen traf ich dann auf die Hotelleiterin, die am Empfang tätig war. Sie war von der ersten Sekunde an unfreundlich, unprofessionell und sichtlich schlecht gelaunt. Meine beiden Begleitungen und ich wurden von ihr auf sehr auffällige Art und Weise gemustert - dazu schreibe ich hier bewusst keine Mutmaßungen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch 3 Personen. Die Dame gab uns dann ein falsches, viel zu kleines Zimmer. Als ich darauf aufmerksam machte, erhielt ich keine Entschuldigung, vielmehr versuchte die Hotelleiterin erst mal, bei mir einen Buchungsfehler auszumachen. Endlich auf dem richtigen Zimmer angekommen erhielt ich dann den Hinweis, dort dürfen sich "aus brandschutzrechtlichen Gründen" maximal 4 Personen aufhalten. Meine Kommilitonen würde man daher keinesfalls hineinlassen. Ich wies dann darauf hin, dass alles bereits mit der Mitarbeiterin abgesprochen war und wir uns darauf verlassen müssen, wenn eine Mitarbeiterin eine entsprechende Zusage macht. Die Aussagen der Mitarbeiterin wurden dreist geleugnet. Auch die Frage, weshalb ich ansonsten einen Tisch für 6 Personen hätte buchen wollen, wurde ignoriert. Ich wies dann darauf hin, dass ich mein Recht geltend machen und notfalls ein gleichwertiges Zimmer in einem anderen Hotel nehmen würde und die (Mehr)kosten hierfür selbstverständlich der Malzmühle in Rechnung stellen müsse. Die Hotelleiterin verlor dann völlig die Fassung. Sie wurde laut und blaffte mich an, ich würde sie "erpressen" und sie zu einer "Straftat" nötigen. Auch ich mache mich zum Straftäter, da ich gegen die "Brandschutzverordnung" verstoße. Ich ermutige an dieser Stelle alle Leser, eine solche Verordnung zu suchen. Eine angebliche Vorschrift zur Personenzahl in Hotels ist schlicht von der Hotelleiterin erfunden worden. Wenn man länger als 4 Sekunden darüber nachdenkt, ist das natürlich auch völlig abwegig. Die Hotelleiterin hat auf niederste Art und Weise versucht, meine Kommilitonen und mich einzuschüchtern und herauszuekeln. Ihre Motive kann ich nur erahnen. Ich bin im Nachhinein froh, dass ich auf mein Recht bestanden habe und mich grundsätzlich nicht einschüchtern lasse. Das liegt aber auch daran, dass ich mein Recht kannte. Die meisten rechtsunkundigen Gäste wären sicherlich eingeschüchtert gewesen. Die oben genannten Geschehnisse habe ich schließlich den beiden Geschäftsführer der Komplementärin der Brauerei Gesellschaft schriftlich detailliert geschildert und eine Entschuldigung für das Auftreten der Hotelleiterin gefordert. Dies wurde schlicht ignoriert, was natürlich daran liegen kann, dass der Brief zunächst durch die Hände der betreffenden Hotelleiterin ging. Abschließend kann ich nur sagen: ich war in meinem Leben schon in unzähligen Hotels, von 0 Sternen bis 5+ Sternen. Nicht mal in der letzten "Absteige" am anderen Ende der Welt wurde ich dermaßen unprofessionell und skandalös behandelt. Die Mitarbeiterin hat absolut nichts im Hotelgewerb verloren und das fällt leider auf das ganze Hotel zurück.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war sehr staubig. Auf Hygiene wird hier nicht besonders viel Wert gelegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die hauseigene Bar ist viel zu überteuert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mitarbeiter sind unkoordiniert, unhöflich und unprofessionell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Es ist sehr laut, auch nachts.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gibt es keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:A.
    Alter:31-35
    Bewertungen:1