Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr Schein als sein, leider
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hier meine Erfahrungen in Kürze: Optischer Eindruck (außen): gut gepflegt Parksituation: eher schlecht, keine direkten Parkplätze vorhanden die zum Hotel gehören, dafür aber Parkbuchten umliegend. Check-In: Nette Begrüßung, problemloser Ablauf. Zimmer: Um zu den Zimmern zu gelangen muss man das Hotel erst wieder verlassen um es dann durch einen Seiteneingang wieder zu betreten. Leider fehlte dem Treppenaufgang zu den Zimmern das Ambiente, welches die Rezeption versprochen hatte (die Rezeption war super gepflegt und auf dem neusten Stand, "Wohlfühlcharakter"). Das Zimmer selbst war ziemlich klein und zweckmäßig eingerichtet. Es war ein Dachzimmer mit Dachschräge, was schon bei einer Körpergröße von knapp 185cm sehr schmerzhaft sein kann, wenn man die Schräge mal vergisst. Wir vermissten (im Zimmer) lediglich ein Telefon, eine Minibar und einen Mülleimer, sowie etwas Info-Material über das Hotel. Es stand scheinbar zur Begrüßung eine Flasche Mineralwasser auf dem Schreibtisch, welche wir jedoch nicht angerührt haben, da diese Flasche nicht ausdrücklich als "Geschenk" deklariert war und man ja schon so manche bösen Überraschen (preismäßig) in Hotels schon erlebt hat. Das Bad war sehr schön hell und vorallem groß. Auch hier war die Dachschräge 1-2 mal mein Verhängnis. Was im Bad fehlte war eine Seife für die Hände. Nur in der Dusche gab es einen Spender für Shampoo/Duschgel. Das Bett: War sauber und wie bei den meisten Hotels etwas zu weich. Aber das ist ganz normal, es hat halt jeder seine Schlafgewohnheiten... Frühstück: Nun kommen wir leider zum absoluten Minuspunkt für dieses Hotel. Das Frühstück wird auch sonntags nur in der Zeit von 07:00-09:30 Uhr serviert. Das geht schon mal gar nicht. Wir waren in dem Hotel, da wir im Ort Gäste einer Hochzeit sein durften, wer schon mal auf einer Hochzeit gewesen ist, weiß wann man dann ins Bett kommt. Sprich an ausschlafen war nicht zu denken. Das im Internet angepriesene, reichhaltige Frühstücksbüffet bestand aus: Frischen Brötchen, Eiern, Rührei und mehr oder weniger lieblos zusammen geklatschten Aufschnittsplatten. Die Käse- und die Wurstplatten sahen denen von der Hochzeitsfeier sehr ähnlich (Das Hotel betreute auch die Lokalität wo gefeiert wurde) und machten auch einen Eindruck wie vom Vortag...wer weiß ;-) Die Auswahl sonst würde ich mal als "Standard" beschreiben. Müsli, Marmeladen, Tees und und und.... Für die Angehörigen der Hochzeitsgesellschaft hatte das Hotel einen separaten Raum zum Frühstück zur Verfügung gestellt, leider auch hier ein großes Minus: Der Raum war zu klein. Es gab nur kleine Tische (ich hätte mir eine gr. Tafel gewünscht) und die Einrichtung erinnerte an Omas Küche --> sehr rustikal im Vergleich zur Rezeption und dem vorhandenen jedoch nicht genutzten Festsaal. Schade aber auch...dort wäre es wesentlich netter gewesen. Als absolut positiv muss ich jedoch den Löwenhof erwähnen. Er war der Ort an dem die Hochzeit gefeiert wurde, er gehört zum Hotel, ist aber ein paar hundert Meter entfernt. Der Service war perfekt, das Ambiente wahnsinnig schön und das Essen war einfach genial, hatten uns dort eigentlich auch schon auf das Frühstück gefreut, wurden in der Hinsicht ja leider enttäuscht. Preis-/Leistungsverältnis: 76 EUR für ein Doppelzimmer mit Frühstück finde ich persönlich für "das Zimmer" und dieses Frühstück zu viel. Beim nächsten Besuch würde ich das Hotel evtl. wieder nehmen, jedoch ohne Frühstück um dann nach der Feier ausschlafen zu können, denn das Frühstück ist es nicht wert unausgeschlafen in den Tag zu starten. Ich hoffe ich konnte Euch mit meinem Erfahrungsbericht etwas bei der Wahl des richtigen Hotels helfen...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1