Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lydia (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Preis-/Leistungsverhältnis ok.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein etwas älteres Hotel; einige Zimmer sind renoviert , die sog. Komfortzimmer, kosten einen kleinen Aufpreis. Wir haben uns ein solches Zimmer zeigen lassen und waren von diesem Zimmer sehr angetan. Leider hat man uns ein sog. Standard-Zimmer zugewiesen, obwohl wir bei der schriftlichen Buchung per e-mail 2 1/2 Monate vor Anreise daraufhingewiesen hatten, dass es sich um Geburtstagsgeschenk handelt und wir deshalb Wert legen auf ein besonders schönes Zimmer. Vier Tage vor Anreise habe ich nochmals angerufen, um sicher zu gehen, dass wir auch ein besonders schönes Zimmer erhalten (wegen des Geburtstags) , da wurde uns erklärt, dass das nicht möglich sei, da alles diese Komfortzimmer schon lange vergeben gewesen seien, schon zum Zeitpunkt unserer Buchung. Als ich dann daraufhin wies, dass man uns dies zum Zeitpunkt unserer Buchung doch hätte mitteilen können, dann hätten wir die Reise verschoben. Dieser Hinweis hat die Dame ( sie wies auch noch darauf hin, dass sie die Chefin sei) am Telefon dermaßen in Wut gebracht, dass es mir fast die Sprache verschlug. Sie meinte u.a. so etwas wie mich hätte sie noch nie erlebt, und ich solle ihr doch den Gefallen tun und erst gar nicht anreisen, was sie auch noch mehrfach wiederholte. Von wegen "der Kunde ist König"!! Nach dieser Telefonattacke wären wir normalerweise auch nicht mehr angereist; wir hatten aber bei e-bay äußerst günstig einen Gutschein erworben der schon bezahlt war, so dass wir dann wie vereinbart angereist sind. Vielleicht war diese unflätige Behandlung der Ärger darüber, dass wir nur € 74,00 für 2 Übernachtungen mit Halbpension für 2 Personen bezahlt haben. Bei den Gästen handelte es sich um vorwiegend älteres Publikum, so etwa ab 60 Jahre aufwärts; es waren verschiedene Nationalitäten da, z.B. viel Belgier, Niederländer. Wir hatten Halbpension(Frühstück und Abendessen). Nur Komfortzimmer nehmen, unser Standard-Zimmer ist nicht zu empfehlen. Wlan war auch von unserem Zimmer kaum möglich. Verbindung wurde ständig unterbrochen. Aufgrund des Benehmens der Chefin am Telefon werden wir dieses Hotel nicht mehr aufsuchen und können es auch guten Gewissens deshalb nicht weiter empfehlen, obwohl das Preisleistungsverhältnis in Ordnung war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser sog. Standard-Zimmer mit Balkon war sehr klein. Das Mobilar in die Jahre gekommen aber sauber, könnte mal ausgewechselt werden. Die Matratzen für unsere Begriffe schlecht,durchgelgen , viel zu weich. Das Badezimmer winzig, kaum eine Ablage; man kann sich gerade mal einmal um sich selber drehen.Das Fernsehgerät auch zu klein. Untertitel z.B. bei NTV aus einer Entfernung von 2 m nicht lesbar( das ist so die Position, wenn man im Bett liegt und aufs Fersnsehen schaut und fersehen möchte.)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen war gutbürgerlich und hat uns sehr gut geschmeckt.Es handelte sich um ein 3-Gang Menue. Die Vorspeise (in unserem Fall Suppe) wurde serviert; das Hauptgericht konnte man sich am Buffet selbst nehmen : es gab 3 Sorten Salate , Salzkartoffen, pommes frites, Kroketten Gemüse und Fleisch. Der Nachstisch wurde dann wieder am Tisch serviert. Es gab keine große Auswahl, aber alles war sehr schmackhaft.Das Frühstück dagegen äußerst dürftig. Helle Brötchen, dunkles Brot; die Butter wird einfach am Stück auf ein Holzbrett getan, wo sich dann jeder seinen Bedarf abschneiden kann; 3-4 Sorten Marmelade, Nutella,Kräuterkäse, Schnittkäse, Wurst, . Es wird nicht nachgefüllt. Das haben wir besonders gemerkt, als wir am Tag der Abreise früh zum Frühstück gegangen sind . Da gab es plötzlich auch gekochten Schinken und einen guten Camenbert-Käse(wurde aber nicht nachgefüllt) Obst war gar nicht vorhanden, nicht einmal ein Apfel.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war im Gegensatz zu der Dame am Telefon durchweg sehr freundlich.Die Zimmer wurden vorbildlich gereinigt, es war alles tiptop sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einem kleinen ruhigen Ort in der Vulkaneifel und ist bestens geeignet als Ausgangspunkt für Wanderungen; aber auch um die nähere Umgebung zu erkunden z.B. die Eifelmaare zu besichtigen, von denen es (so haben wir es in einem Vortrag erfahren) mindestens 700 gibt. Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Garten,den wir aber leider wetterbedingt nicht nutzen konnten. Bei schönem Wetter bestimmt auch schön zum Frühstücken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:66-70
    Bewertungen:23