Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Sonstige
Besserer Verwöhnten Urlaub geht kaum
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist auf dem neuesten Stand bei Ausstattung des allgemeinen Bereichs wie auch der Zimmer. Speisesaal, Bar, Aufenthaltsräume und vor allem der Außenbereich hinter dem Haus mit Pool, Liegewiese, Spielplatz, Dusche und Umkleidekabinen ist modern und allzeit gut gepflegt. Alle Etagen lassen sich mit einem Aufzug bequem erreichen. Die Bilder im Prospekt und auf der homepage übertreiben nicht im geringsten. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und es gibt sogar einen abgeschlossenen Raum zur Unterbringung von Fahrrädern und Motorrädern. Unser Zimmer war hell, geräumig und geschmackvoll eingerichtet, der Balkon mit Möbeln ausgestattet. Die tägliche Reinigung incl. Wechsel der Handtücher war immer einwandfrei. Zur Ausstattung gehören auch Bademäntel, die bei Bedarf kostenlos gewechselt werden. 2 Dinge heben die Sonne über andere Angebote vor Ort heraus: Zuerst der neue, super gestaltete Wellnessbereich mit mehreren Saunen, Dampfbad, Wirlpool und verschiedenen Ruhemöglichkeiten. Die Nutzung ist kostenlos und auch hier stehen Handtücher zurätzlich bereit. Dann die tolle Küche: siehe unten! Insgesamt erkennt man überall, daß die Hoteliersfamilie mit ganzem Einsatz, Herzblut und viel Geschmack jederzeit um das Wohl ihrer Gäste bemüht ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wie beschrieben waren wir mit unserem Naturholzzimmer mit Dusche/WC/Bidet und Balkon sehr zufrieden. Genügend Schrankfläche, eine Garderobe und ein moderner Flachbildfernseher, geschmackvolle Lampen und Gestaltungsdetails sind gut aufeinander abgestimmt. Wer mehr will(braucht), sollte eine der Suiten buchen. Es lohnt sich!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Last but not least ist die hervorragende Küche zu loben, die Vater und Sohn gemeinsam führen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, frische Leckereien bis zum Abwinken. Und dann das Abendmenü (bei Halbpension): Morgens aus mehreren Angeboten ausgewählt wird man abends mit kulinarischen Spitzenleistungen verwöhnt. Dabei ist die Küche teils bodenständig, teils mediteran, aber immer mit einem gewissen Pfiff sehr kreativ zusammengestellt. Nach jeweils 4 Wahlgängen (in der Vorsaison für € 12) waren wir immer begeistert und mehr als satt. Alles war stets sauber und sehr gepflegt. Ob eher Kontaktfreudig oder lieber separat, das Restaurant ist für jeden groß genug. Verstellbare Raumteiler sorgen für eine behagliche Atmosphäre. Alkoholische wie antialkoholische Getränke gibt es in großer Auswahl zu sehr moderaten Preisen. Nachmittags steht immer eine Auswahl teils selbst gebackener Kuchen und Torten bereit.


    Service
  • Sehr gut
  • Sowohl die Betreiber als auch das gesamte Personal waren immer ansprechbar. Wir hatten das Gefühl es wird uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Am Empfang gab es immer aktuelle Informationen aus Presse und Internet. Sogar für eine nötige Schuhreparatur sorge der Chef höchstpersönlich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort Gufidaun liegt 2 km östlich oberhalb von Klausen. Das Dorf ist sehr ruhig und gepflegt. Es gibt mehrere Gaststätten und auch einen kleinen Laden für den täglichen Bedarf. Klausen im Tal ist ein nettes Städtchen mit einem Freibad; einen Spaziergang und einen netten Einkaufbummel wert. Brixen ist ca. 15, Bozen ca. 30 km entfernt. Hier wie dort gibt es jede Menge Kunst und Kultur zu entdecken. Auch ausgiebig shoppen läßt es sich hervorragend. Regionale italienische Spezialitäten sind bedeutend preiswerter als in Deutschland. Die umgebenden Dolomiten sind für Wanderer, Motorradfahrer (wie wir) und Autofahrer interessant. Hohe Berge, schöne Täler und wilde Bäche und Flüsse überall.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den sehr abwechslungsreichen Wellnessbereich und die schöne Außenanlage mit Pool habe ich oben schon beschrieben und gelobt. Zur Unterhaltung und zum Kennenlernen der Gäste untereinander und auch der Gastgeber wird wöchentlich für Hausgäste ein Grillabend gestaltet. Neben tollem Essen gibt es alpenländische Livemusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:3