Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Hier bleibt der Service außen vor
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Von einer gewissen Zufriedenheit kann in diesem Hotel nur gesprochen werden, wenn man kein Anliegen hat. Falls jedoch Service benötigt wird, ist man beim Chef des Hauses an der falschen Adresse. Ohne jegliche Initiative, dafür aber mit unbegründeten Schuldzuweisungen an den Gast, sitzt er lächelnd hinter der Rezeption. Die Mitarbeiterinnen sind mit unterschiedlicher Freundlichkeit aufgetreten. Richtig motiviert schienen nur die Damen der Frühstücksversorgung. Der Küchengeruch im Treppenhaus zog bis in die sauberen Gästezimmer. Du wunderschönes Weimar, wir kommen sehr gern wieder, aber übernachten werden wir in einem anderen Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie unser Haus bewertet haben. Zur Erklärung der negativen Einschätzung meiner Person: Der Gast ist Freitag mit Pkw angereist. Unsere Parkplätze sind mit abschließbaren Bügeln reserviert. Nachdem man den Bügel mittels Schlüssel umlegt, ist es erforderlich den Schlüssel aus dem Schloß zu entfernen. Tut man das nicht, so besteht die Möglichkeit, dass man mit den Rädern über den Schlüssel fährt und dieser abbricht. Der Gast meinte, der Schlüssel ist allein abgebrochen. Außerdem war der Bügel hinter dem Pkw wieder hochgeklappt worden. Nach Aussage des Gastes ist dies von allein geschehen, was technisch nicht möglich ist und das Fahrzeug beschädigt hätte, was aber nicht der Fall war. Somit konnte der Pkw nicht Ausparken, was jedoch nach Aussage des Gastes erst am Sonntag erforderlich war. Meinerseits wurde zugesichert, dass bei Abreise das Ausparken kein Problem sein wird, da die nebenliegenden Stellplätze frei sind und ich dabei gern behilflich sein werde. Dies wurde leider nicht anerkannt und ich sollte mich sofort kümmern, um das Problem zu beheben, obwohl das Fahrzeug nicht bewegt werden sollte. Ich erklärte dem Gast, dass der abgebrochen Schlüssel nur durch einen Schlüsseldienst aus dem Schloss entfernt werden kann, da wir nicht über geeignetes Werkzeug verfügen. Die Kosten für einen Schlüsseldienst am Wochenende sind unverhältnismäßig hoch. Der Gast kam am Sonntag auch ohne meine Hilfe ohne Probleme vom Parkplatz. Durch einen Schlüsseldienst habe ich auf unsere Kosten die Reparatur am Montag durchführen lassen. Heiner Grosch Geschäftsführer