- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Tenne ist ein traditionsreiches Hotel mitten in Kitzbühels pulsierendem Leben. Es zeichnet sich durch Zimmer mit Wohlfühlcharakter und hervorragendem Personal aus. Die Gästestruktur war dabei bunt gemischt - es gab Pärchen Anfang 20, ältere Ehepaare, aber auch Familien mit jüngeren Kindern. Gestört muss man sich aber zu keinem Zeitpunkt fühlen. Ich kann das Hotel zur Tenne uneingeschränkt empfehlen, ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt allerdings: WLAN ist kostenpflichtig. Es gibt jedoch einen PC, an dem man mit einem kostenfreien Voucher für jeweils 30 Minuten surfen kann.
Die Zimmer sind rustikal landestypisch eingerichtet. Viel helles Holz macht die Räume freundlich. Das Bad ist großzügig und ebenfalls hell. Ein Föhn im Bad ist vorhanden. Darüber hinaus gibt es einen Flat-TV, eine Minibar, Safe und Telefon. Klimaanlage ist in Österreich nicht unbedingt notwendig, aber die Zimmer sind dafür gut beheizt. Die Räumlichkeiten sind sehr sauber und ohne oberflächliche Beschädigungen, vieles wirkt neu. Auch die Einrichtung erscheint sorgfältig ausgewählt und bietet alles, was man sich zum Wohlfühlen wünscht.
Im Hotel haben wir nur Frühstück eingenommen. Die Frühstücksräume sind für Nichtraucher ausgewiesen, was sich als sehr angenehm erwiesen hat. Das Frühstück in der Tenne gehört zu den besten, die ich je in Hotels erlebt habe. Die Auswahl ist dermaßen reichhaltig, dass keine Wünsche offen bleiben. Kaffeevarianten wie Cappucino oder Latte Macchiato sind kostenfrei. Über Qualität und Hygiene von Speisen und Restaurant muss man nicht viele Worte verlieren: hervorragend.
Das Personal ist hervorragend geschult, stets freundlich und hilfsbereit. Aufgrund der Lage in der Innenstadt sind nur begrenzte Parkmöglichkeiten vorhanden, hierfür gibt es einen hoteleigenen Parkservice. Für die die Parkplätze in der Innenstadt wird ein Parkschein in das Fahrzeug gelegt. Das Personal hilft gerne bei Tisch- oder Taxireservierungen und weiß auch bei speziellen Anfragen (z.B. Lokale mit Sportübertragungen) Bescheid. Die Zimmerreinigung erfolgte unaufällig und zur vollsten Zufriedenheit.
Das Hotel liegt in zentraler Lage mitten im Kern Kitzbühels. Viele interessante Geschäfte, Bars und Restaurants liegen in kürzester Gehentfernung. Besser geht's kaum!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel zur Tenne besitzt einen eigenen Wellnessbereich mit vielen Liegemöglichkeiten, einer Sauna, einem Dampfbad und einem Whirlpool. Die Benutzung für Hotelgäste ist gratis. Gegen Gebühr kann man Massage und Anwendungen buchen. Hier sollte man allerdings rechtzeitig buchen, da der Terminkalender im Spa grundsätzlich sehr voll zu sein schein. Handtücher sind in einer Vielzahl vorhanden und dürfen frei benutzt werden, es ist keine "Towel Card" o.ä. nötig. Die Sauberkeit ist auch hier nicht zu beanstanden. Einziges Manko: Der Whirlpool stellt das einzige "Becken" dar, es fehlt ein Pool, in dem man ein paar Bahnen schwimmen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 23 |