- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel liegt ruhig direkt am See, jedoch der Ortskern in Laufweite :-) Wir haben spontan gebucht und so ziemlich das letzte freie Zimmer bekommen.
Vorab: Übernachtung mit Frühstück in der absoluten Nebensaison am letzten offenen Wochenende (30.10.-1.11.) pro Person 110,-- Euro ! Finde ich grenzwertig. Klar haben wir das vorher gewusst, aber nochmal würde ich es nicht zahlen, nachdem ich nun weiß, was man für das Geld geboten bekam. Zimmer war recht schön, sehr sehr kleiner Balkon. Großes neues Bad. Leider waren einige Dinge im relativ neu renovierten Zimmer nicht schlüssig. Rechts überm Bett (also nicht mittig überm Bett) war eine Art "Kuppel", deren Existenz sich uns nicht erschloss. War weder erkennbar alt und wertvoll noch nützlich oder schön. Die Duschstange war dermaßen ins Eck festgeschraubt, dass man Mühe hatte , den Duschkopf zu verstellen, weil einfach zu eng im Eck. 20 cm weiter links oder rechts die Stande anzubringen hätte nicht geschadet, zumal es ein wirklich große Dusche war. Verstehe den Handwerker nicht, dass der das nicht selbst merkt.... Das Bad war sehr groß und geräumig, jedoch trotz enormer Größer nur 1 Waschbecken. Hätte bei anderer Aufteilung auch mit 2 Waschbecken gebaut werden können. Auch hier wieder die Frage, ob der Planer sowas nicht gesehen hat?? Es sind zwei Türen im Zimmer, die abgeschlossen sind. Keine Ahnung, wo die hinführen oder hinführten. Falls nicht mehr benötigt, könnte man diese auch "zu zimmern". Es gab ein kleines Räumchen neben dem Schlafzimmer, das wohl für ein Kind gedacht ist. Dort stand der Kleiderschrank, da dieser nicht ins Schlafzimmer passte. Die komplette Zimmeraufteilung war gewöhnungsbedürftig. Es war alles sauber und man konnte per Knopfdruck eine Außenleuchte für das Housekeeping entweder auf grün oder rot schalten, so dass klar war, ob gereinigt werden kann oder nicht. Gute Erfindung ! Betten/Matratzen waren gut, Kissen naja, ist aber eine persönliche Geschmacksache.
Wie gesagt, nur Menü, keine Bestellung außerhalb des Menüs möglich. Die Qualität des Essens war gut, jedoch haben wir es von vor 3 Jahren besser in Erinnerung. Frühstück war gut, alles da. Leider etwas enge Buffetgestaltung, man hatte Schwierigkeiten, ausreichend Abstand zum Vordermann zu halten. Das müsste definitiv besser gelöst werden. Platz wäre vorhanden, aber man quetscht das Buffet ins Eck.
Freundliche Begrüßung bei Anreise durch einen Mitarbeiter und Information über allgemeine Bedingungen im Hotel. Leider konnte man nicht a´la Carte essen, nur Menü. Ist wohl Corona geschuldet.... Freundliche Bedienung im Lokal und beim Frühstück. Beim Check-out war der Chef zugegen. Er machte einen lustlosen Eindruck und war wohl froh, dass er endlich in die Winterpause kann. Hotel bleibt zwar bis Weihnachten offen, Restaurant schloss an unserem Abreisetag (1.11.). Wir denken nicht, dass wir erneut dort übernachten, haben in Hagnau weitaus günstigere und genauso gute Unterkünfte erlebt, da wir schon sehr oft hier waren.
Liegt sehr schön am See
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane und Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 57 |