- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gut gepflegtes Hotel in bevorzugter ruhiger Lage in Hammamet-Yasmine, 151 Zimmer, schöne ruhige Lage -nähe des yachthafens. Zustand sehr gut. Wir waren vom 6. 5.-20. 5.2007 hier und hatten All Inclusive. Gäste waren gemischt Franzosen-Deutsche-Holländer und auch Arabische Gäste-von jung bis zu ältere. Handyerreichbarkeit war ok.- Preis-Leistungsverhältnis sehr gut-Wetter im Mai scon sehr gut- hatten 4 Tage die nicht so schön waren- mit Regen-Gewitter und sehr starken Wind. In der Hauptsaison wird es sicherlich zu heiss sein.
Wir hatten ein sehr schönes Doppelzimmer- mit Balkon. Das Zimmer hatte Bad mit Badewanne- dann ein Doppelbett - eine zustzliche Liege - ein sekretär- 2 stühle-Sat-TV-im Bad mit Fön. Es gab 3 deutsche TV-Programme. Sauberkeit war zufriedenstellend- wir haben nichts zu beanstanden gehabt. Es gab weder Geruchs-noch Lärmbelästigung.
Es gab ein Büffetrestaurant-hier wurde Frühstück-Mittag - und Abendessen eingenommen. Den Koch können wir nur loben- das Essen war ein Mix aus Landestypisch und Europäisch.-alles sehr geschmackvoll- teilweise exelent. Getränke wurden sehr schnell an den tisch gebracht-die Kellner wussten schnell was man wollte und brachten es schon automatisch. an unseren letzten 3 tagen lies die Qualität leider nach- das lag daran - das mehr Gäste da waren- diese aber das Essen nicht schätzten- und sehr viel weggeworfen wurde- dies gefiel dem Koch überhaupt nicht. Die tunesische Küche wurde von den Touristen ( hauptsächlich Deutsche) nicht angenommen-obwohl sehr geschmackvoll. Die teller wurden voll gemacht- aber nichts gegessen- sondern voll zurück- eine Schande. Das hat der Koch mit weniger Auswahl belohnt!!!! Schade.!!!! Man ist hier schlieslich nicht in deutschland sondern in einem arabischen Land. Currywurst-Pommes gibts hier nicht. Unsere ersten 3 tage wurden wir sogar mittags alacarte verwöhnt- da nooch nicht so viele Gäste da waren- das war exelent.
Der Service im Hotel war ok.- man wurde sehr gut bedient. Die Mitarbeiter haben jederzeit versucht den Wünschen der gäste nachzukommen. Bei unserer Ankunft wurden wir sofort mit einem drink empfangen. der Check-in lief perfekt. Ein Mitarbeiter brachte uns mit unseren Koffern auf unser Zimmer. Die Zimmer wurden stets sehr sauber gereinigt- es gab keinerlei Beanstandungen. Handtücher wurden soger täglich gewechselt.-man sollte vielleicht ab und zu ein Kleines trinkgeld hinterlassen.-ist aber kein Muss.
Die Lage war recht gut- man war sehr schnell in Hammamet-Yasmine Zentrum. Hier gab es alle Möglichkeiten. Es ist eine noch ziemlich neue Touristenzone. Es wird auch noch gebaut-was uns aber nicht störte. Leider war der Stran, der zum Hotel gehörte noch nicht fertig. Hier wurde noch gearbeitet. Ansonsten war dieser sehr breit mit feinem Sand. Aber die Strände in der Nähe waren in einigen Minuten zu erreichen und waren alle sehr schön sauber mit feinen Sand. Das Wasser im Meer war Glasklar und man konnte sehr weit hineinlaufen. Es war auch schon sehr angenehm warm. Ansonsten konnte man von dort aus sehr viel unternehmen- entweder mit einer Bimmelbahn nach Hammamet -oder auch Fahten mit einer Kutsche. Auch Busse und Taxis fuhren ständig. Die Priese waren sehr günstig. Für ein paar Dinar kam man sehr weit. In Yasmine ist eine nachgebaute Medina-die sehr sehenswert ist- und dort ist auch ständig etwas los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir nicht soviel sagen- es war noch Vorsaison- und daher wurde noch nicht soviel geboten- war aber für uns ok- da wir es auch lieber etwas ruhiger mögen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |