Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 1 Woche • Strand
HOVIMA Costa Adeje -kleine Zimmer,schlechtes Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel kann maximal mit 3 Sternen bewertet werden , Zimmer sind klein , Essen ist wenig abwechslungsreich , Pool ist viel zu klein , gesamtes Hotel macht bei genauen Hinsehen einen renovierungsbedürftigen Eindruck, selbst die Zimmer Schilder hängen schief , einzig die Lage ist sehr gut .


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer sind total klein und nur minimal ausgestattet,teilweise haben die Zimmer gar keine Meerblick,sondern man blickt auf einen schmutzigen Hinterhof . Wer ein Dreibettzimmer gebucht hat,der muss mit dem minimalen Lebensraum schon klar kommen,Türen,Schränke…machen alle einen völlig abgewohnten Eindruck,Toilettentür ist so undicht,die Duschwanne durchgetreten,Duschen erzeugt eine Überschwemmung im Bad usw. Besonders Zimmer in der 2 :Etage sind so hellhörig , das Schlafen unmöglich ist. Ab der 3. Etage ist etwas besser,aber Türen knallen laut zu und schon steht man im Bett. Gesamtes Mobilar ist völlig verwohnt und teilweise defekt,selbst die Schranktüren sind nur schwer zu schließen,Tisch wackelt,Kühlschrank kühlt nicht richtig usw.usw.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Man wird zwar satt,aber Abwechslung oder Ideen scheinen in der Küche ein Fremdwort zu sein. Bereits nach 3 Tagen hat man es satt,bei allInclusive ist man spätestens am 4. Tag mehr als gelangweilt um nicht zu sagen,man kann es nicht mehr sehen. Wiederverwertung von Essen zieht sich den ganzen Tag durch,das was am morgen auf dem Buffet steht,ist spätestens am Mittag in dem Salat,und am Abend in der täglichen Paella. Die Köche wärmen offensichtlich nur die Großküchen Vorprodukte auf , und das alles ohne Lust und Liebe . Ansonsten macht der Speisesaal ehr den Eindruck einer Grosskantine. Wenn man schon hier bucht reicht das Frühstück,ansonsten kann man in den Restaurants im direkten Umfeld mit deutlich besserer Qualität sich versorgen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal ist bemüht , aber immer wieder überfordert. Nach heftigen Beschimpfungen meiner asiatischen Ehefrau durch 4 englische junge Männer wurde erst nach einem ganzen Tag Warten ein anderes Zimmer zugeteilt. Überall macht das Personal einen überforderten Eindruck,auch wenn sie es mit äußerlichen Freundlichkeit überspielen. Hotel Manager sind nur wenig zu sehen,um die Abläufe und die Serviceleistungen zu verbessern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut , auch wenn das Hotel ziemlich weit vom Strand entfernt ist , sind doch alle wichtigen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants etc. In der direkten Nähe . Auch mit dem Taxi kann man schnell und preiswert in jede Richtung fahren und alles erkunden. Teuere Buchungen für Ausflüge völlig unnötig,sondern einfach direkt mit Taxi hinfahren und vor Ort bezahlen - spart die Urlaubskasse , Geld kann man dann in der Siam Mall ausgeben.Schau ins Land Reiseleitung war auch nicht zu sehen,Probleme haben wir selbst geklärt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein kleiner Pool,und ein noch kleinerer Pool,ansonsten nur ein mangelhafter Fitnessraum ohne Klimatisierung,was Training mit einem Kollaps endet. Animationsteam kennt auch nur seine immer immer wieder gleichen Sprüche,laufen bisschen rum und reden,aber wirklich animiert fühlt man sich nicht..ähnlich wie beim Personal ist alles eher ohne wirklichen Engagement. Entertaiment am Abend eher viertklassig,mit 1-2 Ausnahmen. Wenn man etwas erleben will muss man diesen Bunker verlassen und sich selbst auf die Suche machen…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:61-65
    Bewertungen:7