Aufgrund der vielen positiven Kritiken haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Doch leider können wir diese positiven Erfahrungen anderer Gäste nicht teilen. Die Beschreibung der gesamten Anlage entspricht den vorherigen Kritiken.Die gesamte Anlage war sehr sauber. Der Safe kostet 2 € pro Tag, sowie 9 € Kaution für den Schlüssel. Kühlschrank kostet ebenfalls 2 € pro Tag. Grundsätzlich muß man in diesem Urlaubsort darauf achten, nicht abgezockt zu werden. Wir haben z. B. für 1 ltr. Sangria 14,11 € (!!) bezahlt. Ananas kann am Strand 15 € (!!) pro Portion kosten. Ausflüge mit dem Reiseveranstalter sind hier sehr teuer. Es lohnt sich einen Leihwagen zu mieten, um dann auf eigene Faust die Insel zu erkunden. Besonders empfehlenswert ist der Besuch des Loro-Parks, sowie der Inselhauptstadt sowie des Naturparks Teide.
Unser Zimmer (807) lag leider direkt neben dem Versorgungsraum, der auf jeder Etage an gleicher Stelle zu finden war. Von dort aus kam es zu erheblichen Lärmbelästigung(Brummen Tag und Nacht). Diese Geräusche waren auch auf dem Balkon sehr gut zu hören. Das Zimmer war klein, dafür jedoch mit einem großen Balkon. Das Mobiliar war soweit in Ordnung. Das Bett sehr hart, jedoch mit einer durchgehenden Matratze versehen. Die Klimaanlage konnte uns gut wachhalten, da diese zentral gesteuer wurde und wir kein Einfluß auf das laute Brummen nehmen konnten, obwohl Termostat und Regler zur individuellen Einstellung vorhanden waren ( dienten wohl nur als Atrappe). Sie lief meistens 24 Stunden am Tag, doch leider war die Kühlung oft nicht ausreichend. Die Reinigung des Zimmers und des Bades waren ok. Es kam jedoch zu Geruchsbelästigungen im Bad durch die Abflüsse. Verwundert waren wir über ungebeten Besuch von Karkerlaken im Bad, die vermutlich durch die Lüftung eingedrungen sind, obwohl sich unser Zimmer im 8. Stock befand (!!). Alle Zimmer mit ungerader Zahl haben die Sonnenseite mit dem erheblichen Straßenlärm. Die Zimmer mit geraden Nummern haben leider nur bis mittags Sonne und die Lärmbelästigung der Generatoren.
In der ersten Urlaubswoche waren hauptsächlich Engländer in diesem Hotel, die All Inklusive gebucht hatten. Dadurch war die Qualität des Abendessens auf diese Personengruppe abgestimmt (Chicken u. chips). In der zweiten Urlaubswoche (es wurde an den Tischen mehr deutsch u. französisch gesprochen) war die Qualität des Abendessens deutlich besser. Es entsprach jedoch immer noch nicht dem 4-Sterne-Standard. Es gab außer zweimal Muscheln keine weiteren Meeresfrüchte, keine Paella oder andere kulinarische Highlights. Der Showkoch verstand es meisterhaft die Menschenmengen um sich zu versammeln, in dem er erst dann wieder etwas gegrillt hat, nachdem das letzte Stück Fleisch oder Fisch auf einem Teller Platz gefunden hat. Meistens gab es jedoch Hähnchen oder Bratwurst ( letzteres nicht zu empfehlen !!). Das Frühstück war uns nach zwei Wochen ein Groll. Es gab jeden Tag: Bohnen, Speck, Rührei (undefinierbare gelbliche Masse), Spiegeleier, Bratwurst, eine Sorte Schinken, eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst, sowie 4 u. 5 Minuten-Eier, die ekelhaft flüssig waren (roh). Brot und Brötchen waren steinhart. Daher haben wir uns für Toastbrot oder (oh Wunder !) frische Croissants entschieden. Es gab noch Müsli, Obstsalat und Joghurt, sowie frisches Obst. Wir konnten diese herrliche Zusammenstellung nach einer Woche nicht mehr ansehen, nach zwei Wochen waren wir der Verzweiflung nahe. Frühstück gab es bis 10 Uhr. Ab 9.30 Uhr haben wir jedoch Probleme gehabt, einen freien Tisch zu finden, nicht weil die Tische besetzt waren, sondern weil das Personal diese Tische abgeräumt hat und als "geschlossen" deklarierte. Dadurch mussten wir oft in dem verqualmten Frühstücksraum der Raucher Platz nehmen. Ab 9.45 Uhr wurde das Buffet zügig abgeräumt.(Oft konnten wir beobachten, wie das Personal von Gästen verfolgt wurde, um noch ein Stück Butter zu ergattern, bevor sich die Küchentür hinter dem Personal geschlossen hat. Um 10 Uhr wurde uns (nicht nur sprichwörtlich) " schwarz vor Augen", da die Lichter im Frühstücksraum ausgeschaltet wurden. Da in diesem Hotel Halbpension u. All Inklusive angeboten wird, leidet unserer Meinung nach die Qualität des Essens und des Services. Zu dieser Meinung sind wir durch Gespräche mit Urlaubern aus anderen 4-Sterne Hotels gekommen, wo kein All Inklusive angeboten wurde.
Da das Hotel auch All Inklusive angeboten hat, mussten wir uns an allen Bars Getränke selber abholen. Man wurde von den Kellnern grundsätzlich nicht angesprochen. In diesem Hotel sprach das Personal sehr schlecht Deutsch. An der Rezeption war immer mit Wartezeiten zu rechnen. Beschwerden ( wie z.B. das Fehlen des 2. Balkonstuhls) mussten mehrfach vorgetragen werden. Als Gast hat man nicht das Gefühl für das Hotel besonders wichtig zu sein, eher ein notwendiges "Übel". Unsere Nerven wurden besonders beim Betätigen des Klingelknopfes an der Parkplatzschranke strapaziert. Wartezeiten trotz Dauerklingeln von mind. 5 Min.(Die Schranke wurde von der Rezeption bedient.)
Leider hatten wir das Pech, ein Zimmer mit seitlichem Meerblick d. h. zur Straßenseite zu bekommen. Es lag im 8. Stock mit herrlicher Fernsicht zum Meer und auf die Berge. Durch die viel befahrene Hauptdurchgangsstraße war die Lärmbelästigung enorm. Schlafen bei offenen Fenster war nicht möglich. Da auch der Pool zur Straßenseite angelegt wurde, war es auch dort ebenfalls sehr laut. Weitere Lärmquellen waren die Kneipen in der näheren Umgebung, sowie die Klimaanlage und eine Baustelle (Kompressorlärm). Wir können bestätigen, daß auch nach 10 Uhr eine Liege zu bekommen war, allerdings in der prallen Sonne, da es zu wenig Sonnenschirme gab. Um ca. 7.30 Uhr begann der "Handtuchkrieg", der von allen Nationen beherrscht wurde. Ein schattiges Plätzchen war daher nur schwer zu erobern. Gegen diese Art Reservierung wurde von der Hotelleitung nichts unternommen. In Sichtweite des Hotels befindet sich ein schwarzsandiger Strand. Dort können Liegen und Sonnenschirme für 12 € am Tag gemietet werden. Wer es einfacher möchte, kann sich auch in den Sand legen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Animateur machte lautstark mit einem Megaphon auf sich aufmerksam. Die Ansage erfolgte in vier Sprachen, wobei die deutsche Sprache kaum zu verstehen war. Es wurden hauptsächlich Kinder angesprochen. Wir haben daran nicht teilgenommen und das war gut so. Bei der Abendunterhaltung, besonders bei professionellen Shows, war es sehr schwer ein Sitzplatz zu bekommen, weil der Raum nur 105 Sitzplätze hatte. Aufgrund der aussichtlosen Sitzplatzsituation haben wie nur selten an den Veranstaltungen teilnehmen können.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ivonne u. Manfred |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |


