Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Ein tolles Familienhotel mit Abstrichen in der Nac
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir wollten gern ein Familienhotel in Strandnähe. Bei den Pools gibt es eine Unterführung und man ist in wenigen Sekunden am Strand. Ich gebe zu, aufgrund der vorangegangenen Bewertungen über die Lautstärke, hatte ich im Vorfeld das Hotel stornieren wollen. Aber ich habe mich dann doch dafür entschieden, um mir ein eigenes Bild zu machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer in der Etage 0, also direkt am Kinderpool mit eigenem Liegebereich auf der Terrasse. Wie in vorherigen Bewertungen geschrieben, saß bei uns aber zum Glück Niemand auf unserer Liegefläche der Terrasse. Eigentlich erkennt man das auch ziemlich gut, dass es nicht für Jedermann frei verfügbar ist. (Foto anbei). Die Zimmer sind modern und schön gestaltet. Die Klimaanlage haben wir aufgrund des milden Klimas kaum benutzen müssen. Es gibt, wie in eigentlich allen Ländern und allen Hotels, zu wenig Aufhängemöglichkeiten für Handtücher. Für uns Vier gab es 4 kleine und 4 große Handtücher und ein Füße-Handtuch für nach dem Duschen, aber nur 3 Stangen zum Aufhängen. Dass es auf den Kanaren Kakerlaken gibt, muss man wissen. Wir hatten in den 2 Wochen 3 Stück im Zimmer. Eine kleine Küchenzeile, ein kleiner runder Esstisch, sowie Wasserkocher, Toaster, Filterkaffeemaschine, und Besteck, Tassen, Teller, Gläser, Spülmittel und Geschirrhandtuch gehören zum Inventar. Die Familienzimmer haben im Wohnbereich (zur Poolseite) ein Doppelbett und ein Sofa (ausziehbar) und es gibt ein separates Zimmer mit Doppelbett (zum "Innenhof"). Die Frage wie wir geschlafen haben, kann ganz einfach beantwortet werden: wir haben noch nie so schlecht geschlafen, wie hier. Und dabei kann das Hotel gar nichts dafür. Was uns total leid tut, da dieses Hotel überhaupt gar keine schlechte Bewertung, in keiner Kategorie, verdient hat! Aber die anderen Urlauber, aus England, Belgien, Dänemark und den Niederlanden, machen 90 Prozent der Reisegäste aus. Und sie sind zum Großteil einfach nur laut und rücksichtslos! Manche Nächte waren ruhig, aber es gab leider auch schreckliche Nächte, in denen die Kinder nachts um 3.45 Uhr an die Nachbar-Tür geklopft und dabei geweint haben, um 0.45 Uhr wurde noch durchs ganze Haus geschrien, die Erwachsenen, wie die Kinder, unterhalten sich vor den Zimmertüren (Innen"hof) total laut, egal um welche Uhrzeit. Es wird die Gänge hoch und runter gerannt, die großen Schachfiguren vor unserem Zimmer wurden durch die Gegend geworfen, was laut polterte... wir haben uns immer gefragt, wo die Eltern sind, wenn die Kinder hier nachts auf sich allein gestellt waren und durchs Hotel getobt sind... also wer zu der Seite schläft, wo die Zimmer-Eingangstür ist, dann gute Nacht... Die andere Zimmerseite mit Doppelbett und Sofa, die zum Pool geht, ist auch erst einmal nicht ruhiger. Hier sind verschiedene Restaurants und Bars unmittelbar hinter dem Hotel, die ohne Ausnahme, jede Nacht, bis 1-2 Uhr laute Musik spielen. Und auch das hört man trotz geschlossener Terrassentür.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension und es gab weder beim Frühstück, noch beim Abendessen etwas auszusetzen! Alles super schmackhaft und zumindest beim Abendessen total abwechslungsreich. Lediglich die Süßigkeiten-Ecke, sowie den Schokobrunnen für die Kinder, hätte ich persönlich weg gelassen ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war einfach nur klasse! Einen ganz lieben Gruß an Georgia, die immer alle Kinder geknuddelt hat, immer super lieb, auch zu uns Erwachsenen war und immer ein Lächeln auf den Lippen hatte. Beschwerden hatten wir nicht. Für die Lautstärke in der Umgebung und die der anderen Urlaubsgäste kann das Hotel nichts.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Pool

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen zum Hotel sind es rund 15 Kilometer. Der Hafen Puerto Colon ist 5 Gehminuten entfernt. Von hier aus kann man super viele Ausflüge machen. Der Siam Park, die Siam Mall und das Jungle Land sind ca. 10 Fahrminuten mit dem Taxi entfernt. Die Taxipreise sind niedrig, sodass wir recht oft mit dem Taxi gefahren sind. Der Strand La Pinta ist gleich hinter dem Hotel und hier gibt es nur, wenn überhaupt, leichte Wellen, da es eher eine Bucht ist. Wenn man 100m weiter nach rechts läuft, ist man an einem größeren Strand, der super Wellen bietet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist ausreichend und sehr gepflegt. Es gibt sehr viele Liegen, die wir aber aufgrund unserer Liegefläche auf der Terrasse nicht genutzt haben. Ab 9 Uhr morgens dürfen Liegen mit Handtüchern "reserviert" werden. Das hätte man eigentlich mal filmen müssen. Manche Hotelgäste sind sogar zu den freien Liegen gerannt... An der Poolbar kann man sich bis 18 Uhr mit Getränken versorgen. Das Animationsteam ist toll! Auch wenn unsere Kinder erst einmal Startschwierigkeiten hatten, da die Mädels kaum Deutsch sprechen. Aber sie haben sich alle super lieb um die Kinder gekümmert und das angebotene Programm war auch sehr abwechslungsreich! Über Pizza und Kekse backen, zu Fossilien basteln, Malwettbewerb, Schminken, Schatzsuche und vieles mehr. Ansonsten gibt es viele Wasseraktivitäten wie Poolparty, Wasserball und Schaumparty. Alle sind immer gut drauf und versprühen totale Freude. Was immer ansteckt :-) zum Abendprogramm kann ich nichts sagen, da wir es uns nicht angeschaut haben. Aber da war wohl Akrobatik und Zauberei unter anderem bei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja, Vielen Dank, dass Sie ein solch wundervollen und liebenvollen Kommentar bezüglich unserem HOVIMA La Pinta Beachfront Hotel auf HolidayCheck mit uns geteilt haben! Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie eine tolle Zeit im HOVIMA La Pinta verbracht haben. Für uns steht das Wohlbefinden unserer Gäste an erster Stelle, aus diesem Grund freuen wir uns, dass Sie unsere Mühe zu schätzen wissen. Es ist uns auch eine grosse Freude, dass die wunderbare Lage unseres Hotels genossen haben und die unglaubliche Auswahl in unserem Restaurant geschätzt haben. Ebenso bedanken wir uns für Ihre netten Worte über unsere Giorgia, welches Sie als sehr freundlich beschreiben :) Es erfreut uns auch zu hören, dass Sie trozt der Lautstärke in der Umgebung und die der anderen Urlaubsgäste einen schönen und angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Dafür bedanken wir uns nochmal vielmals für ihr Verständnis. Herzlichen Dank für Ihre tolle Meinung über unser Hotel und es wäre uns eine Ehre Sie bei uns im HOVIMA La Pinta mehrmals Willkommen zu heißen! Mit lieben Grüssen, Eva González Guest Experience